BRM frage

• Bragar
      Bragar
      Bronze
      Ich spiele gern die DON Turniere.

Zur Zeit die 1 Dollar mit einer BRM von zur Zeit 76 Dollar.

Wieviele Buyins sollte die BRM haben zwecks aufsteigen?

Edit: sehe gerade es gibt keine 2 oder 3 Dollar DON's auf Pokerstars-
  • 7 Antworten
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      lowskill: 50
      midskill: 40
      highskill: 30
      morehighskill: 20
      ultrahighskill: 10
      varianzfrei: 1

für sngs werden hier ja 30 BI empfohlen,finde ich aber zu wenig für anfänger.würde daher bei sngs auf 50 BI hoch gehen.
      dons eigentlich weniger,da man ja nur 5. werden muss.
      aber für den anfang sind 40-50 sicherlich nicht verkehrt,du kannst ja immernoch runter gehen.
      fängste halt gleich nur mit 30 BI an,dann kanns in die hose gehen,daher würde cih am anfang tighteres BRM empfehlen,dann kannste immernoch aufloosen...
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Kommt eigentlich darauf an, wie Du Dich wohlfühlst. Als ich SNG gespielt hatte, habe ich das mit 50-100 BI gemacht, ab 50 immer mal das nächst höhere geshotet. Letztlich ist es, wie immer, eine Frage des rechtzeitigen Abstieges. Wenn Du masstablest solltest Du mit dem BRM ein wenig konservativer sein, da Du beim masstablen oft Flüchtigkeitsfehler machst, die die Varianz erhöhen.
    • Bragar
      Bragar
      Bronze
      Ich spiel immer 4 Tische, mehr Tische werden zu klein nebeneinander angeordnet.

Ich behaupte einfach mal, dass ich sie schon sehr solide spiele.
      Hab leider noch keine große Samplesize um eine richtige Diagnose zu erstellen.

Da auf Pokerstars das nächste Level erst 5$ ist werd ich noch ne weile die kleinen spielen müssen.
      Dann setze ich meine BRM einfach so
      über 200$ versuche ich die 5$
      wenn ich wieder unter 200$ bin absteigen
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Original von Bragar
      Ich spiel immer 4 Tische, mehr Tische werden zu klein nebeneinander angeordnet.

Ich behaupte einfach mal, dass ich sie schon sehr solide spiele.
      Hab leider noch keine große Samplesize um eine richtige Diagnose zu erstellen.

Da auf Pokerstars das nächste Level erst 5$ ist werd ich noch ne weile die kleinen spielen müssen.
      Dann setze ich meine BRM einfach so
      über 200$ versuche ich die 5$
      wenn ich wieder unter 200$ bin absteigen
      Man kann ja die Tische stapeln, so habe ich das gemacht als ich 25-30 Tische gezockt hab, aber wenn Du Dich mit 4 wohlfühlst, dann solltest Du das so beibehalten - wollte damit nur anmerken, dass der ROI eben mit der Anzahl der Tische abfällt, da sich mehr Fehler einschleichen und je kleiner der ROI, desto größer ist halt im Grunde auch die Varianz.

Wenn Du Dich vom Skill her sicher fühlst, denkst das aktuelle Limit zu schlagen und der Meinung bist, dass das höhere Limit auch schlagbar für Dich ist, dann kannst Du auch aggressiv aufsteigen - da ist es halt wieder eine Frage, wie Du finanziell situiert bist. Wenn die 200$ viel Geld für Dich sind, dann sei einfach konservativ, wenn die 200$ für Dich sonst auch an einem Discoabend draufgehen, kannst Du ja auch aggressiver an die Sache rangehen und zur Not halt nachcashen - musst Du wissen ;) .

PS.: Ich fand damals die 18-90 Mann Turniere auf Stars recht profitabel...
    • Bragar
      Bragar
      Bronze
      Das stapeln hab ich mal probiert, aber ist mir zu unübersichtlich.

Bei 4 Tischen kann ich die Spielweise der anderen sehen und mich darauf anpassen.

Multitable SNG's war ich auch am überlegen.

Aber mit einer Bankroll von 75 Dollar, kann ich da die 1 Dollar mitspielen?
    • CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      78dollar reichen für die 1er DoNs...
      Haben die anderen aber auch schon gesagt !
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      Original von drwayne
      78dollar reichen für die 1er DoNs...
      Haben die anderen aber auch schon gesagt !
      ja er meint aber die mtt sngs..

bei denen brauchst du schon um die 100Bi wenn du die 180er zockst