[MSS] mss auf rush?

• 13 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ich hab über 100k Hands MSS Rush NL25 und NL50 FR 3 Tische gespielt, was ja theoretisch deutlich einfacher als NL200 ist, aber die Varianz und allgemein das Spiel auf Rushpoker (Tilt, nicht vorhandener Gameflow, fehlende Adaptionsmöglichkeiten) ist einfach zu krass gewesen, daher werd ich das nie wieder tun, die normalen Tische NL50 sind deutlich softer und angenehmer.

Hab auch schon hier im Forum gehört, dass NL200 schlagbar ist, aber schwierig.
      Hier wird am meisten drüber diskutiert:

Das NEUE Spiel auf Full Tilt "Rush Poker"

Musst mal so die letzten 20 Seiten etwa durchgucken, da müsste was zu Midstakes Rush stehen.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Wir haben die MSS auf Rush nicht getestet, gut, dass ihr eure Erfahrungen postet. Danke :)
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      ich spiele seit gut 2 monaten mss auf rush nl50sh. zuvor fr, doch fr rush ist so tight, dass die leute selbst gegen mssler nur mit KK+ broke gehen. Daher nicht spielenswert.

bei nl50sh ist das schon was anderes. hier lässt sich gut + fahren, sofern man nicht vom doomswitch betroffen ist. aber hier callen die fishe auch gerne mal mit totalem murks nen pref oder flop allin. Stealen kann man hier jedoch fast vergessen, man sollte vornehmlich starke hände spielen und versuchen diese so schnell wie möglich allin zu bekommen
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von MourganRA
      ich spiele seit gut 2 monaten mss auf rush nl50sh. zuvor fr, doch fr rush ist so tight, dass die leute selbst gegen mssler nur mit KK+ broke gehen. Daher nicht spielenswert.

Ich wette das kann man irgendwie abusen ;)
    • Timo
      Timo
      Bronze
      Hey zusammen,

hab den [MSS]-Tag vor den Titel editiert - so bleibt das Forum deutlich übersichtlicher :)

Grüße
      Timo
    • yriih
      yriih
      Bronze
      Original von MourganRA

bei nl50sh ist das schon was anderes. hier lässt sich gut + fahren, sofern man nicht vom doomswitch betroffen ist. aber hier callen die fishe auch gerne mal mit totalem murks nen pref oder flop allin. Stealen kann man hier jedoch fast vergessen, man sollte vornehmlich starke hände spielen und versuchen diese so schnell wie möglich allin zu bekommen
      Hättest du Lust deine Preflop-Ranges SH vs. Unknown zu verraten? ;)
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      Original von MourganRA

gilt das auch für Nl50SH normal? oder nur bei rush? ich spiele so 24/20 auf SH...bist du tighter?
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      @ maniac:
      1. ich hab die mss bisher nur bei rush gespielt, kann daher nix zu normalen tischen sgen auf ftp
      2. muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich eine etwas andere mss als die von ps.de gelehrte spiele. ich find es kommt nur sekundär drauf an, durch möglichst viel stealen + zu machen, sondern mehr dadurch maßlos unterschätzt zu werden von den villains. was ich an allin calls oder pushes von denen gegen mich bisher erlebt hab, da packt man sich an den kopf stellenweise, mit was für müll die gegen mich broke gehen. natürlich bleibts da aber auch nicht aus, das man öfters mal nen runner runner suckout kriegt.
      @ maniax & yriih: spiel ich ähnliche stats wie maniac bei rush sh. also schon eher in die loosere richtung, da man eben lighter gecallt wird und mit tptk idr recht unbekümmert broke gehen kann und trotzdem noch nen call mit nem underpair nem gs bekommt. laut hm spiel ich 20/15
      preflop ranges sind ähnlich wie die des looseren mss-charts hier. also utg 55+, KJs+ und AJo+ und auch gerne mal suited connecter. allerdings mach ich gegen unknowns eher wenig faxen und lass auch gerne mal die cb weg ohne hit.
      @osmium: bestimmt kann man das abusen, aber bei mir geht sowas meist nach hinten los ;)

nochn plaar kleine erfahrungswerte, die ich bisher auf rush gesammelt hab:
      hab festgestellt, dass die spieler so langsam auch auf die mss adapten, daher
      - wenn man pref ne min4bet bekommt, ist das zu 90% KK+, also einfach folden, falls man nix entsprechendes hat
      - manche callen ihre monster auch ganz gerne mal nur auf meinen raise oder ne 3bet, da sie wissen, dass ich eh mit tpgk broke gehe wenn ich treffe. den spieß kann man aber genauso umdrehen. so hab ich in letzter zeit gute erfahrungen damit gemacht, meine monster auch einfach mal nur zu callen (im headsup), denn die bigstacks gehen genauso mit tp oder draws gegen jeden mssler broke. natürlich sind hier stats der gegner wichtig. gegem loosere spieler macht ne 3bet/push natürlich mehr sinn.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich bin persönlich auch mit NL 50 FR Rushpoker am kämpfen. Man hat einerseits den Nachteil, keine HHs kaufen zu können, die man unbedingt braucht, um das 3bet-Leak ausnutzen zu können. Ich habe Villains am Tisch, die teilweise nach 300 Händen kein einziges Mal ge3bettet wurden.

Ansonsten kann man echt schlecht die ganzen Spieler in eine Tonne kloppen. Manche Spieler gehen extrem tight broke, andere dagegen callen ATs vs. MSS-Utg-Openraise+3bet.

Aber diese AA Slowplayer gehen mir echt auf den Geist. Und wenn ich sie mal doch aussucke, weil sie slowgeplayed haben, gibts nen Flame im Chat :D
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      Spielt vllt jemand die MSS auf Rush nl200 FR?
      Suckt bei mir grad etwas -_-
      Mich würden mal eure Fold to 3Bet Werte interessieren?
      Hab den Eindruck, ich renn andauernd in AK und KK+ und 4bette deswegen kaum.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Funktioniert bei euch bei Rush das HEM HUD richtig? Ich hab da meine Probleme damit.
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      Original von Mart1
      Funktioniert bei euch bei Rush das HEM HUD richtig? Ich hab da meine Probleme damit.
      Geht bei mir größtenteils. Nur ab und an mal hängt das HUD etwas hinterher oder es werden keine Stats von Spielern angezeigt, obwohl ich schon Hände von diesen habe.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Seitdem ich das original FTP Layout habe (Weiße Namen auf Schwarzem Grund) funktioniert das HEM HUD perfekt. Vorher hing es häufig hinterher.