Frage zu NL25$ ... komme nur bedingt klar

• Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      hallo also erstmal zu mir, hab schon einiges an pokererfahrung habe längere zeit bei bwin gespielt auch höhere limits (0,5/1 oder 1/2) naja und seit einem monat zock ich bei pp durch euch hab mich vollkommen an die strategien von euch verlassen aber hat nicht wirklich geklappt mit der SSS :) bin eher der BigStack player so zock jetzt 4 table auf NL25 nur mach ich nur wenig profit, hab noch nicht wirklich viele hände dort um eine würdige statistik abzuliefern nur ist es wenig :) kommt daher dass niemand mit meine raises mitgeht ... hab AA und raise 0,75 :p und jeder geht raus .. raise ich aber vom button aus top pair mit middle kicker um mehrere $ callt jeder und meistens haben diese dann trash cards die sich auf dem turn und river noch zu killer entwickeln :p dies schadet zwar nicht meiner bankroll sondern nur meinem profit könnt ihr mir ein paar kleine raise tipps geben? raise sonst 4bb + 1bb pro limper bei fetten pairs oder AK
  • 4 Antworten
    • mucho
      mucho
      Bronze
      ich habe eingesehen, dass es selten was bringt premium pockets wie AA oder KK anders zu raisen als du es sonst tust. ich würde mich da stur an die 4BB+1BB pro limper halten, wenn du variierst, dann musst du das auch mit allen händen tun, sonst wirst du relativ readable für gute spieler finde ich... ich tue mich auch relativ schwer mit NL25 momentan, komme nicht annähernd auf meine winrates von NL10 ran, aber es wird besser. in den letzten tagen hab ich auch sehr viel über selektive wahrnehmung nachgedacht, weil oft meine Aces oder Kings nur die blinds gesammelt haben. mir fiel dann aber wieder ein, dass ich auf dem limit schon mal nen richtigen dicken pot mit viel action bei getroffenem AAA hatte und prompt hab ich gestern auch nen double up mit KK gehabt. man vergisst sehr gerne, dass man mit einer bestimmten taktik schon großen erfolg hatte und verfällt dann gerne in ein anderes spiel, nur weil AA drei- viermal nicht den erwünschten stack up ergeben haben.
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      hab mir nochmal auf ps die bigstack strategie durchglesen :p jop 4bb + 1pro limper mach ich auch aber was mir gestern passiert ist... ich hab KK raise 4bb + 4bb limper :p 2$ raise und 2 callen einer verlässt nach dem flop weil das board kacke war naja :) ich raise potsize (dachte den klau ich) er geht mit so dann war schon etwas geld im pott ich hab angefangen zu überlegen ob er nicht doch was hat AA oder pocket pair naja dann hab ich gecheckt und er raist 1$ ich reraise 3$ naja weiteres ist egal denn er traf auf dem river seine gutshot straight :p ich fragte ihn was ihn bewegte einen 8bb raise mit 76o zu callen :p er sagte, dass er die outs hatte (vor dem flop) naja und so war ich um den halben stack erleichtert :) später wieder aufgefüllt aber naja es könnte besser laufen auf nl25... wenn ich mit AA auf 70 cent raise steigen alle aus ... und slowplay mit AA oder KK :p ich hasse es edit: und danke für deinen beitrag, große verluste merkt man sich aber große gewinne nicht da hast recht, danke!
    • mucho
      mucho
      Bronze
      ich glaub viele leute auf unseren limits geben sich mit offsuit connectors preflop einiges zuviel an implied odds :P solls uns recht sein, die straight macht er longterm fast nie und du kriegst die kohle ;)
    • Thundereye
      Thundereye
      Bronze
      Original von Kaufi hab mir nochmal auf ps die bigstack strategie durchglesen :p jop 4bb + 1pro limper mach ich auch aber was mir gestern passiert ist... ich hab KK raise 4bb + 4bb limper :p 2$ raise und 2 callen einer verlässt nach dem flop weil das board kacke war naja :) ich raise potsize (dachte den klau ich) er geht mit so dann war schon etwas geld im pott ich hab angefangen zu überlegen ob er nicht doch was hat AA oder pocket pair naja dann hab ich gecheckt und er raist 1$ ich reraise 3$ naja weiteres ist egal denn er traf auf dem river seine gutshot straight :p ich fragte ihn was ihn bewegte einen 8bb raise mit 76o zu callen :p er sagte, dass er die outs hatte (vor dem flop) naja und so war ich um den halben stack erleichtert :) später wieder aufgefüllt aber naja es könnte besser laufen auf nl25... wenn ich mit AA auf 70 cent raise steigen alle aus ... und slowplay mit AA oder KK :p ich hasse es edit: und danke für deinen beitrag, große verluste merkt man sich aber große gewinne nicht da hast recht, danke!
      Was soll das denn bitte? Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass das jemand liest? Ich habe ja nichts dagegen, dass man im Internet meist klein schreibt. Aber ich habe absolut etwas dagegen mir Beiträge ohne Punkt oder Komma durchlesen zu müssen :evil: