HD-TV

• Giko1860
      Giko1860
      Global
      Hab leider ziemlich den Überblick verloren, welcher TV jetzt welchen Receiver braucht, welcher schon einen integriert hat und trotzdem noch was braucht, für was ich überhaupt sowas brauch und eigentlich alles.

Also ich hab den Panasonicv Viera TX-P 42 S 10 E und weiß nicht was ich brauche um HD Fernsehen empfangen zu können. Was ich jetzt glaube verstanden zu haben ist, dass ich einen DVB-C Tuner im TV hab, den Fernseher dafür aber auf finnisch hätte stellen müssen. ?(
      Kann ich das im nach hinein auch noch machen?
      Brauch ich dann noch irgendwas für HD Fernsehen?
      Welche Programme hätte ich ohne noch irgendwas dazu kaufen zu müssen dann in HD?

Fernsehen ist über Kabel und nicht über ne Schüssel, deswegen DVB-C oder?

Bräuchten meine Eltern für HD-Fernsehen etwas anderes wie ich? Die haben den Panasonic TH 42 PX 8 EA

Danke schon mal an alle. :)
  • 13 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Also ohne was zu kaufen hättest du ARDHD ZdfHD ARTEHD und je nach Region ORF1HD ORF2HD und die ganzen schweizer in HD.

ORF1HD und ORF2HD sind echt nuts, empfängt man in weiten teilen deutschlands. da kommen die besten filme ohne werbung und alle super serien in HD mit mehrfacher tonspur.

RTL HD und so braucht man sowas wie sky dazu, ist reinste abzocke
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      laut den infos von amazon hat dein tv nur einen DVB-T tuner, also für terristrischen empfang über eine antenne. Dann würdest du einen HD fähigen Kabelreceiver benötigen. Wie derf0s schon sagte, wenn dein Kabelanschluß digital fähig ist, bekommst du frei empfangbar ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Für die HD varianten der privaten braucht man Sat und das kostet dann auch noch extra. Weiß nicht, ob inzwischen schon einige Kabelanbieter den hd kanal z.b. von RTL drin haben. Der TV deiner Eltern hat laut amazon auch nur n DVB-T tuner.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Es gibt zu dem Fernseher Diskussionen:
      http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx2UUHRHY87E64D&s=ce-de&asin=B0024RRUVO&store=ce-de&cdThread=Tx1PUCM11V9210D

" Hat ganz sicher DVB-C! Ich hab mir das Teil heute bei Karstadt gekauft (666,-€) und für mich war das auch die Frage. Laut Verkäufer sei es bei Panasonic üblich, die Angabe DVB-C wegzulassen. Aus was für Gründen auch immer. "

"
      Beim ersten Einrichten nicht Deutschland sondern Finnland als Standort anwählen und schwupps, schon wird aus dem DVB-T ein DVB-C Receiver :-)
      In der finnischen Anleitung, die liegt auch dem Fernseher dabei, ist auch von DVB-C die Rede. "

Wo da der Sinn ist versteh ich allerdings auch nicht. :D
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      Das ist soweit ich weiß ein rechtliches Problem. Weil die Kabelanbieter in Ger ihre eigenen, zertifizierten Receiver haben und diese auch an die Kunden bringen wollen, um z.b. Aufnahmen zu beschränken etc. Deswegen muss man auch auf die finnische Ländereinstellung gehen, damit das klappt. Dass sie den DVB-C tuner in der beschreibung ganz weglassen war mir allerdings neu.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Ok Danke schön schon mal soweit.
      Ich hab meinen Pc jetzt erst mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und das mit Finnland als Standort probiert. Mal schauen ob das klappt.

http://www.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=acc_glance_ce_ai_BST_t_18

Mit sowas hätte ich dann Pro7, Sat1 und noch ein paar Sender in HD, müsste aber nach 12 Monaten nochmal monatlich etwas löhnen oder?
      Das lohnt sich dann für mich kaum würde ich mal sagen.

Wie kann man z.B. Sport1 und Eurosport als HD empfangen?

Für sonstige Programme in HD brauch ich dann wohl etwas wie SKY oder der gleichen?
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      HD+ ist (soweit ich weiß) im moment nur über Sat zu empfangen (und auch net zu empfehlen: noch kein sooo großer anteil an native HD material und dazu noch die gängelung, dass man nicht alles aufzeichen kann und werbung nicht überspringen kann). Ob und falls ja wann Kabelanbieter die privaten in HD zeigen weiß ich net, ich glaube da laufen grad verhandlungen.
      Sport1 gibt es nicht in HD. Für Eurosport HD brauchst du bei Sat empfang Sky. Ob dein Kabelanbieter den im Programm hat weiß ich net, müsstest du nachschauen. Aber dann müsstest du auch das Pakter abbonieren.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Gut ich denke dann lass ich das jetzt mal so wie es ist.
      Ard, ZDF und Arte hab ich jetzt in HD. Dazu noch ein paar Programme die mir nichts sagen und der Rest is fast komplett verschlüsselt, Pay TV halt. :)

Meine Eltern bräuchten dann sowas: http://www.amazon.de/SL-Digitaler-Satelliten-Receiver-Mini-Format-Scart-Schacht/dp/B001U3ZVV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278238093&sr=8-1
      oder?
      Da steht aber Satelliten Receiver, was mich ein wenig verwirrt. Nur für Ard und ZDF lohnt sich das ja dann wohl kaum.
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      Wenn deine Eltern auch nen Kabelanschluß haben, bringt ein Sat Receiver nichts :) Die bräuchten nen hd fähigen DVB-C Receiver. Aber da kenn ich mich net so gut aus, wie das mit den Kabelanbietern aussieht.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Ah ok. Danke auf jeden Fall Henne. Dann bleibt das jetzt wohl erstmal so. :)
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      sry 4 hijack, aber wie bekomm ich espn hd?
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      gibt es in deutschland soweit ich weiß noch net, bei sky bekommt man bisher nur espn sd. bei sky uk haben sie jetzt die hd variante dazu genommen. Da sky ger dieses und im kommenden jahr sein hd angebot ausbauen will, kann es gut sein, dass dann espn hd dazu kommt.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      So hab jetzt nochmal eine Frage, weil mir gerade eingefallen ist, dass meine Eltern Kabel Deutschland haben und deswegen bei uns auch ein Receiver rum steht.
      Der wird zu alt sein um damit HD zu empfangen oder? Kann man da bei Kabel Deutschland was machen, der Receiver war ja bei dem Abo dabei. Da müsste man dann wohl Kabel Deutschland HD oder so etwas buchen richtig?
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      Also wenn der Anschluß bei deinen Eltern digital fähig ist (denke mal, dass sie das digital Angebot von KD haben, dann is ers), dann sind ARD HD, ZDF HD und Arte HD frei empfangbar! Benötigt wird halt ein HD Receiver. Da würd ichs so machen wie du gesagt hast. Mal bei KD nachfrageb, was die für HD Receiver anbieten können.