mein Pokertagbuch

• oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      Da ich moment jede menge Freizeit hab, dachte ich mir, dass ich mal ein kleines Pokertagebuch schreiben werde. Einmal um mich zu beschäftigen, und natürlich mein Pokern noch mal selbst zu reflektieren, aus Fehlern zu lernen und vielleicht bei der ein oder anderen Hand ein Kommentar/Verbesserungsvorschlag zur richtigen/falschen Spielweise zu erhalten. Werd mir die Tage mal Grabem installieren damit ich mal die ein oder ander Beispielhand posten kann. Ich Spiele jetzt seit dem 16.Februar und habe mit dem 50$ Bonus von PS begonnen. Hab Anfangs die Strategieartikel durchgearbeitet mir die SHC ausgedruckt und schön sichtbar an der Tatatur platziert.Anfangs hab ich mich schnell auf $76 hochgespielt und bin bei $60 zu den NL10 Tischen gewechselt. Ich war echt verblüft wie gut alles lief, aber dann lief es 3 Tage hintereinande überhaupt nicht gut, was sich anschließend auch in meiner Spielweise bemmerkbar machte. Naja eh ich mich versah war ich runter auf 13 $. Ich hab mich dann mal in ruhe hingestzt und überlegt woran dieser fiese downswing lag. Ich denke hauptsächlich lag es daran das ich vermeindlich gute Hände nicht aufgeben konnte, teilweise auf KArten gewartet hab und das Multitabling doch ganz gut übertrieben hab. naja, mittlerweile hab ich mich langsam wieder erholt und spiele zum größten Teil nur noch 2 Tables und ich beobachte die Mitspieler genauer, was einem auch wenn manche es vllt. nicht glauben wollen doch schon gut hilft. Jetzt mal zu meinem aktuellen Stand: Start: 02 März 2007 / 00:53Uhr BR: $ 35,99 Partypoints: 162 Rakerd Hands: 3122 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hab die Session heute um 00:53 mit 4 x 0.02/0.04 Tischen a $2 begonnen. Hab nach kurzer Zeit 2 Tische wegen wirklich dummen All Ins verlassen müssen. Ich glaube das eine war Straight gegen Flush verloren obwohl es eigentlich schon offensichtlich war das mein Gegenüber n Flush hat, konnte meine hand aber irgendwie nicht aufgeben. Das andere war ne QQ die ich dann gegen nen kleinens Twopair verloren hab. An den anderen beiden Tischen lief es dann ein bischen besser. Hab viele tighte und teilweise leicht durchschaubare gegner gehabt, den man mit ner halbwegs guten Hand, die man bis zum River durchgecallt hat und da nen Pottsize bet gemacht hat, viele viele kleine Pötte abluchsen konnte und ab und zu auch mal was dickeres abgestaubt hat. jetzt haben wir es 03:21Uhr und ich hab in den letzten 2,5h ~150 Big Blinds gemacht. Neuer Stand: 03:21 BR: $ 42,24 Partypoints: 170 Rakerd Hands: 3301 so damit werd ich heute mal Schluß machen, da mir die Erfahrungen der letzten Wochen gezeigt hat das immer wenn ich ein wenig im Plus bin und weiter zocke, meistens am Ende der Session wieder bei +/- O bin. Allen noch eine Erfolgreiche Nacht!
  • 14 Antworten
    • psantos
      psantos
      Bronze
      Finde dein Tagebuch ganz Interessant, nur ist dies hier nicht die NL abteilung :p Würde evtl. mehr Sinn machen wenn du es da postest, da du dort evtl. mehr resonanz zu erwarten hast :) Wünsche dir viel Erfolg und alles gute :)
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      dank dir, hab ich auch im nachhinein gemerkt, aber es wurde ja eh schon verschoben und hier ist es ja ganz gut aufgehoben
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      Wow gestern war ich mal echt auf nem super upswing. Ich habe halt am frühen Nachmittag angefangen zu spielen, was erst nicht ganz so rosig lief und ich nach 2-3 Stunden Spielzeit (nicht am Stück) wieder bei 32 $ angekommen war. Naja, so begeistert war ich davon nicht und habe erst einmal eine kleine Pause eingelegt. Gegen Abend viel mir dann auf das ich auf PS.de endlich für SILBER freigeschaltet war. Ich hab mich sofort ans lesen gemacht und als ich dann bei dem, aus meiner Sicht der interessantesten Punkt angekommen war (Punkt11 Tight agressives Preflop Spiel für Fortgeschrittene) und ich schon die ersten 2 Seiten von 5 durchgearbeitet hab, traten die Serverprobleme auf. Erst konnte ich gar nicht mehr auf die Seite zugreifen und als es wieder ging war ich wieder BRONZE Member X( :evil: naja.... kann man wohl nur abwarten bis die wieder aktuallisiern. Mittlerweile war es ca 23:00 und ich entschloß mich es noch einmal zu versuchen. In der Regel fange ich ja mit 4 Tablen an wovon sich dann in kurzer Zeit sich im Durchschnitt 2 herraus kristallisieren an den es so gut läuft das ich erst mal dort bleibe. Diese 2 Tische habe ich ca 5 Stunden gespielt dannach hab ich noch mal für 2h gewechselt weil alle den Tisch gelleavet haben und heads up wollt ich auch nicht unbedingt zocken. Das waren dann 7h am Stück, aber ich konnte einfach nicht aufhören, wenn ich jemandem eine Uhrzeit zum spielen Empfehlen würde, wäre es definitiv Sa. Nachts, gut ich hatte auch teilweise schon Glück mit den Händen die ich bekommen habe ich war ja Nachmittags runter auf $32 hab dafür allerdings in den 7h heute Nacht im Schnitt 89BB / h gemacht, da ich am Schluß dann noch mal wegen Müdigkeit und Hochmut wieder um 4$ gefallen bin, hab ich mir gedacht das ich jetzt mal lieber Feierabend mache und schlafen gehe. Unten mal einige Beispielhände die ich gestern gespielt habe. Ich muß dazu sagen, mein Spiel nach den dicken gewinnen nachher schon an in richtung Maniac zu gehen was mich selbst schon ein wenig angekotzt hat.... naja... Stand: 03.03.07 14:54Uhr BR: $ 57,11 Partypoints: 191 Rakerd Hands: 3716 hier mal 5 Beispielhände von gestern Nacht. All in gegen Maniac
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      Hero:
      $4,16
      MP1:
      $10,45
      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is BU with A:spade: , Q:spade: UTG+2 raises to $0,16, MP1 raises to $0,28, 3 folds, Hero raises to $4,16 (All-In), 3 folds, MP1 calls. Flop: ($8,54) 6:spade: , 9:spade: , 5:heart: Turn: ($8,54) 8:spade: River: ($8,54) T:heart: Final Pot: $8,54 Results follow (highlight to see): Hero shows [ As, Qs ] a flush, Ace high MP1 shows [ 8c, Ks ] a pair of Eights Hero wins $8.14 with a flush, Ace high. MP1 war izu diesem Zeitpunkt schon als krasser Maniac bekannt am Tisch
      Flush Ace high
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Hero:
      $15,53
      MP1:
      $11,38
      MP3:
      $3,02
      BB:
      $4,92
      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is UTG+2 with 6:diamond: , A:diamond: . MP2 posts a blind of $0,04. Hero calls, MP1 calls, MP2 checks, MP3 raises to $0,19, 3 folds, BB calls, Hero calls, MP1 calls, MP2 folds. Flop: ($0,82) 4:heart: , A:spade: , T:diamond: (4 players) BB checks, Hero bets $0,34, MP1 folds, MP3 calls, BB calls. Turn: ($1,84) 8:diamond: (3 players) BB checks, Hero checks, MP3 checks. River: ($1,84) 7:diamond: (3 players) BB bets $4,39 (All-In), Hero calls, MP3 folds. Final Pot: $10,62 Results follow (highlight to see): Hero shows [ 6d, Ad ] a flush, Ace high BB shows [ Kh, Ah ] a pair of Aces Hero wins $10.12 with a flush, Ace high. kennt ihr das Gefühl wenn man genau weiß das man 100% das stärkste Blatt am Showdown hat :D
      4rer Strip - einen All in gesetzt
      CO:
      $3,77
      BB:
      $6,83
      Hero:
      $18,74
      MP1:
      $7,28
      SB:
      $1,92
      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is UTG+2 with K:diamond: , 4:diamond: UTG+1 folds, Hero calls, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB checks. Flop: ($0,20) 9:heart: , 4:heart: , 4:club: (5 players) SB bets $0,28, BB folds, Hero calls, 2 folds. Turn: ($0,76) 2:spade: (2 players) SB bets $0,80, Hero raises to $1,60, SB raises to $1,60 (All-In).
        weiß auch nicht, irgendwie hab ich ihm nicht abgenommen das er die vierte 4 auf der Hand hat, und da mein Kicker ja auch ganz i.O. war hab ich ihn mal All In gesetzt
      River: ($3,96) 3:heart: Final Pot: $3,96 Results follow (highlight to see): Hero shows [ Kd, 4d ] three of a kind, Fours SB shows [ 9c, Ts ] two pairs, Nines and Fours Hero wins $3.81 with three of a kind, Fours.
      Straight Flush - volles Risiko
      MP3:
      $5,48
      Hero:
      $1,76
      BB:
      $12,44
      BU:
      $4,82
      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is SB with 3:spade: , 8:club: MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero calls, BB checks. Flop: ($0,16) 7:club: , 3:diamond: , 6:club: (4 players) Hero bets $0,11, BB folds, MP3 raises to $0,22, BU folds, Hero calls.
        hier war eigentlich angedacht einen Flush vorzutäuschen, hätte das nicht geklappt hätt ich ja wenigstens ein 3er Pair gehabt....naja besser wie nichts
      Turn: ($0,60) 4:club: (2 players) Hero bets $0,50, MP3 calls.
        am Flop hats nicht ganz geklappt, dann halt noch n versuch n flush zu erbluffen
      River: ($1,60) 5:club: (2 players) Hero bets $1 (All-In), MP3 calls.
        hier kam dann sogar mein flush und ich habe erst im nachhinein im Chatfenster gesehen das es n Straight Flush war
      Final Pot: $3,60 Results follow (highlight to see): MP3 shows [ 3c, Ac ] a straight flush, Seven high Hero shows [ 3s, 8c ] a straight flush, Eight high Hero wins $3.45 with a straight flush, Eight high.
      und noch ein unglücklich verlorenes AKs
      Hero:
      $10,86
      CO:
      $2,54
      MP2:
      $2
      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , K:heart: . Hero posts a blind of $0,04. , MP2 posts a blind of $0,04. UTG+2 folds, Hero raises to $0,22, MP2 calls, MP3 folds, CO raises to $0,36, 3 folds, Hero raises to $1,02, MP2 raises to $2,00 (All-In), CO raises to $2,54 (All-In), Hero calls.
        ich weiß echt nicht warum man mit 86s All In geht...naja....nh....?
      Flop: ($7,16) Q:spade: , J:club: , 8:spade: Turn: ($7,16) 4:heart: River: ($7,16) 5:spade: Final Pot: $7,16 Results follow (highlight to see): Hero shows [ Ah, Kh ] high card Ace CO shows [ 6d, 8d ] a pair of Eights MP2 shows [ Ac, Td ] high card Ace CO wins $1.03 with a pair of Eights. CO wins $5.78 with a pair of Eights. gewonnen hatte dann CO mit 88.... Canadier halt, dafür hab ich zuvor Genug von seinem Stack geklaut
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      Results follow (highlight to see): MP3 shows [ 3c, Ac ] a straight flush, Seven high Hero shows [ 3s, 8c ] a straight flush, Eight high nice badbeat ;)
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      jo war echt nur pures glück :D
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      so, das letzte Update ist ja nun schon ein weilchen her und es hat sich einiges getan. Ich hatte in der zwischenzeit auf NL5 einen super upswin bis auf $90, hat sich dann aber über die letzten Tage so auf 80$ eingependelt, und da trete ich jetzt ein bischen auf der Stelle. ( mal rutsch ich n paar $ runter und dann am nächsten Tag spiel ich das wieder rein. mein kleine Ausflug ins Reich der SnGs Weiterhin hab ich mich die letzten 2 Tage mal an SnGs versucht. Habe insgesammt 6 Stück gespielt buy ins waren 4x $3 und 2x $6, also $24. Bin auf den $3 buy in Tischen 2 mal 2ter geworden und auf einem 6$ buy in SH Tisch erster, hatte somit wieder $32,4 reingespielt, also ein Gewinn von $8,4 :D mein "Problem" mit dem Aufstieg auf NL25 dann habe ich jetzt ebend nach 3 Wochen und 2 Tagen endlich den 5000 Raked Hands Bonus geclearet und hab mich natürlich riesig über die kleine Finanzspritze gefreut. Nur weiß ich nicht bzw. hab ich n bisl Angst jetzt auf NL25 zu zocken. Die Br dazu hab ich ja jetzt theoretisch, nur hab ich mir die ja nicht selbst erspielt.... und hab halt n bisl Angst da alles wieder in den Sand zu setzen. Vielleicht kann mir von euch ja wer ein Tip dies bezüglich geben. aktueller Stand: 10.März 2007 14:31 BR: $174.92 Partypoints: 265 Raked Hands: irgendwas um die 5050 so und zu guter letzt noch mal mein dümmster All-In den ich eben hingezaubert habe:
      MP2:
      $9,01
      Hero:
      $6,22
      MP1:
      $2
      MP3:
      $3,69
      BU:
      $10,77
      BB:
      $3,93
      CO:
      $2,26
      UTG+2:
      $5,02
      UTG+1:
      $3,06
      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:club: 6 folds, BU calls, Hero calls, BB checks. Flop: ($0,12) J:diamond: , T:club: , A:spade: (3 players) Hero checks, BB checks, BU checks. Turn: ($0,12) 9:club: (3 players) Hero bets $0,12, BB folds, BU raises to $0,44, Hero raises to $6,18 (All-In), BU calls. River: ($12,48) 4:spade: Final Pot: $12,48 Results follow (highlight to see): Hero shows [ Ad, Ac ] three of a kind, Aces BU shows [ Qc, 8h ] a straight Eight to Queen BU wins $11.88 with a straight, Eight to Queen. naja, hab vor lauter Aces gar keinen möglichen Straight gesehen, als er dann ewig gezögert hat hab ichs dann gesehen, das er mich ja auch ganz easy mit ner straight schlägt.... war halt irgendwie "geblendet" und sollte mir das board bzw die Reaktionen der einzelnen Spieler auf die Karten wohl genauer anschauen...
    • yaqwe
      yaqwe
      Bronze
      du willst mit einer bankrolll von ~$174 NL$25 spielen? So wie ich es sehe spielst du BSS und ich hab grad keinen zugriff auf silber aber ich glaube ~7 stacks sind zu wenig :P
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      nein ich spiel nicht BS sondern SSS aber an dem Tisch hatte ich vorher n paar dicke Pötte gewonnen und das Geld nicht weggebracht
    • yaqwe
      yaqwe
      Bronze
      jede hand die du bisher hier gepostet hast ist auf NL$5. Und auf NL$5 kannste gar kein SSS spielen :P
    • britty
      britty
      Bronze
      jo du spielst mit nem middle-stack.
      hab ich auch mal ne weile gemacht.
      ist nicht schlecht zum reinkommen als vorbereitung für bss.
      aber mit sss hat es nix zu tun.
      spiel lieber gleich bss und lass dir die monster schön ausbezahlen!
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      lol hab eben mal n paar chips im FL probiert und mal direkt mein ersten Royal Flush geflopt ohne es zu checken :P Aber mit fixed Limit komm ich echt nicht klar, muß mich da mal genauer eiarbeiten, die calen ein mit allem runte und lucken sich irgend nen scheiß zusammen

Position:
      Stack
      MP1:
      $7.46
      Hero:
      $6.01

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , K:heart:
      MP1 calls, 3 folds, Hero raises, 2 folds, MP1 calls.

Flop: (5.50 SB) T:heart: , A:heart: , J:heart: (2 players)
      MP1 checks, Hero checks.

Turn: (2.75 BB) T:spade: (2 players)
      MP1 checks, Hero checks.

River: (2.75 BB) 7:spade: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets, MP1 folds.

Final Pot: 3.75 BB
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Hallo,

bevor du NL25 spielst, solltest Du unbedingt mal ein paar Hände bewerten lassen.

Oben die Aces musst Du preflop raisen und am Flop contibetten. Nicht nur wegen dem drawy Board, sondern weil du den Pott dick haben möchtest.

Bei dem Royal weiter oben. Dass man so was mal übersieht kann bei mehreren Tischen ja schonmal passieren (aber sehr selten). Den gefloppten Flush musst du aber schon sehen (hast du wohl auch) und dann betten. Mit Slowplay bekommst Du den Pot nicht größer.
    • oORianOo
      oORianOo
      Bronze
      hey barthelli.
      thx erst mal. die Asse oben sind von März, also kurz nachdem ich angefangen hab zu pokern, seitdem hat sich einiges getan. Normalerweise spiel ich nicht FL, hab nur mal nebenbei 1-2 Tische angetestet, die FL Tische hab ich halt nicht so ernst genommen und ich dachte wenn ich bette geht er eh sofort raus, da es eigentlich die Standart Reaktion an dem Tisch war wen gebettet wurde. Ich mein klar war das nicht Toll gespielt, naja hatte mich halt nur über den geflopten royal gefreut
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Ach so. Naja, ich warte immernoch auf meinen ersten Royal. Ich hatte mal einen Straight Flush, habe damit aber leider keinen Showdown bekommen.