RoI in Bezug auf Rake?

• bengo300
      bengo300
      Bronze
      Inwieweit hängt der RoI vom Rake ab?

Nehmen wir an ich habe auf SNGS mit 20 % Rake einen RoI von 11% und auf SNGS mit 8,5 % Rake einen RoI von 8 %, wie wirkt sich das dann auf den Gesammtgewinn aus?
      Hoffe die Frage ist verständlich. :D
  • 7 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Naja, der Rake frisst einfach deinen ROI auf.
      Wenn du ohne Rake 20% ROI hättest, hast du mit 10% Rake nur noch 10% ROI und bei 20% Rake bleibt dir gar nichts mehr.

Aber ganz habe ich die Frage evtl. doch nicht verstanden.
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von bengo300
      Inwieweit hängt der RoI vom Rake ab?

Nehmen wir an ich habe auf SNGS mit 20 % Rake einen RoI von 11% und auf SNGS mit 8,5 % Rake einen RoI von 8 %, wie wirkt sich das dann auf den Gesammtgewinn aus?
      Hoffe die Frage ist verständlich. :D
      Das heißt dann, du hättest in ersteren ohne Rake 31% RoI, in letzteren 16,55 RoI bei den gleichen Gegnern, da du aber rake zahlst, komsmt du eben auf die 11% und die 8%. Da Das Rake bereits im RoI eingerechnet ist, hat es also erstmal keine direkten Auswirkungen. Es gibt aber zwei indirekte Auswirkungen: a) höheres Rake bringt mehr Rakeback, hast du also auf dem gleichen Limit den gleichen RoI bei gleichen prozentualen Rakeback, zahlst auf dem einen aber mehr Rake, so bekommst du auf diesem auch mehr Rakeback und hast damit eine höhere Summe aus RoI und RB und daher eine höhere Hourly
      b) Je höher der Rake (bei gleichem Limit), desto mehr Fische gibts, da dank dem Rake es für noch mehr Regs schon bei geringerer bereits vorhandener Regdichte unprofitabel wird als bei niedrigerem Rake, während die Vollfische nicht auf sowas achten. Interessant beim Vergleich zweier Pokeranbieter mit unterschiedlich hohem Rake auf dem gleichen Limit ist dann, ob es der mit dem höheren Rake schafft, so viel fischiger zu sein, dass der RoI oder zumindest die Summe aus RoI und Rakeback trotz dem höheren Rake höher ist als bei dem anderen.
    • bengo300
      bengo300
      Bronze
      Hmm.. klingt logisch aber ich muss ja auch beachten das ich evtl nochmal ein Limit aufsteigen möchte. Hab es bei Partypoker 3x versucht und bin jedes mal an den 11$ Sngs gescheitert. Möchte ja nicht ewig auf den 5+1 $ Sngs stecken bleiben und bin deswegen am überlegen den Anbieter komplett zu wechseln, da ich bei Stars und FTP auch spielen könnte. Dort sind die Spieler imo aber etwas besser. Werds aber dann wohl erstmal wieder bei einem anderen Anbieter versuchen, bei dem ich vllt iergendwann auch mal den aufstieg schaffe. Danke aber für eure Erklärungen.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von bengo300
      Hmm.. klingt logisch aber ich muss ja auch beachten das ich evtl nochmal ein Limit aufsteigen möchte. Hab es bei Partypoker 3x versucht und bin jedes mal an den 11$ Sngs gescheitert. Möchte ja nicht ewig auf den 5+1 $ Sngs stecken bleiben und bin deswegen am überlegen den Anbieter komplett zu wechseln, da ich bei Stars und FTP auch spielen könnte. Dort sind die Spieler imo aber etwas besser. Werds aber dann wohl erstmal wieder bei einem anderen Anbieter versuchen, bei dem ich vllt iergendwann auch mal den aufstieg schaffe. Danke aber für eure Erklärungen.
      Ja, du solltest du auf jeden Fall tun. 20% Rake frisst dir einfach die ganzen Winnings weg.
    • bengo300
      bengo300
      Bronze
      Aber im RoI ist jetzt der Rake schon mit eingerechnet, das versteh ich richtig oder?
    • Att0r
      Att0r
      Bronze
      Original von bengo300
      Aber im RoI ist jetzt der Rake schon mit eingerechnet, das versteh ich richtig oder?
      ja
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von bengo300
      RoI ist ja ein Begriff aus der Wirtschaft.
      "Return on Investment"

Und als Investment musst du natürlich auch den Rake tätigen. Wenn du 11$ SnGs spielst und nen ROI von 10% hast, gewinnst du im Schnitt 1,10$ pro SnG.