Eimerwerfen auf dem Rummel/Kirmes/Jahrmarkt (whatever)

• ktec
      ktec
      Bronze
      Hi,

wo ist der Trick dabei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Können liegt und man mit viel viel Üben bessere Erfolge erzielen würde. Hier in Würzburg muss man jetzt z.b. "nur" 6 von 9 Treffern landen damit man freie Auswahl hat (unteranderem iPhone 3G) und ich denke nicht, dass die Betreiber nur auf das Unvermögen der Besucher hoffen.

Es wurden hier z.b. immer 3x 3 Bälle rausgegeben. Meistens war es so, dass man von den ersten drei Bällen relativ gut getroffen hat. Bei den zweiten Bällen ging dann so gut wie garnichts. Könnte mir also vorstellen, dass der Betreiber unterschiedliche Bälle hat mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ich bin mir auch sicher, dass er min. sechs Bälle vor Ort hatte.

kennt sich hier jemand vllt genau aus?
  • 32 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      lol iPhone 3G beim Eimerwerfen ?( Wird doch nicht iPhone OVP sein :D

Sind die Bälle schwer? Wenn ja könnte da sicker Magnetismus am Start sein. Oder auch nicht.

Unterschiedliche Eigenschaften haben die Bälle wohl auf jeden Fall.

Gibt doch auch den "Kneipentrick" mit dem Geldschein an der Dartscheibe ...
    • Valey
      Valey
      Bronze
      erkläre!
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      Original von Valey
      erkläre!
      jo beides, das mim dart und das mim eimer
      bei eimerwerfen kam bisher nur das

• ktec
      ktec
      Bronze
      also falls jemand das eimerwerfen nicht kennt:

metalleimer in ca. 45% gradwinkel aufgestellt. man wirft holz(?)bälle aus circa 2 meter abstand rein. diese müssen im eimer liegen bleiben, problem ist das die bälle sehr leicht rausspringen.
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      watt ? und dafür bekommt man n iphone ? aus 2 metern ?
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von jekuff
      watt ? und dafür bekommt man n iphone ? aus 2 metern ?
      ja, und genau das ist die reaktion die der betreiber hervorrufen möchte. man nimmt an es wäre extrem einfach und zahlt die 5€ für 9bälle.
      aber anscheinend ist es so gut wie unmöglich. ich habe noch nie jemanden gesehen, der auch nur 5 bälle getroffen hatte
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Vllt werden die Eimerböden auch vor dem zweiten Durchgang verbeult (Magnet?). Dann fällt der Holzball rein und die konvexe Wölbung springt zurück -> Ball fliegt aus Eimer.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      also ich werde die woche nochmal dort hingehen und mal genau auf die bälle schauen, die der betreiber rausgibt. für mich ist das immer noch die einfachste lösung für den betreiber.

aber vllt gibt es ja jemanden der sich damit wirklich gut auskennt
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Dazu fällt mir nur folgendes ein ...

• DerExec
      DerExec
      Bronze
      google meint, dass es da keinen Trick gibt. Alles Übungssache.

Der Ball muss sehr knapp an der unteren Kante entlang in den Eimer fallen und brauch auch noch einen leichten Drall seitwärts um an der Eimerinnenwand etwas seitlich zu rollen. Diejenigen die dir das auf dem Volksfest vorführen haben das schon zigtausend mal geübt, das ist auf die schnelle normalerweiße nicht zu erlernen.
    • ktec
      ktec
      Bronze
      ja, die gutefrage.net antwort habe ich auch gefunden
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Hm, kann ich mir auch nicht so schwer vorstellen :o
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      try: solange mit dem Typen diskutieren, bis er die die ersten drei Kugeln wieder gibt (immer im Auge behalten) :s_cool:
    • matzke91
      matzke91
      Bronze
      vielleicht muss man einfach zum eimerwerfer-schausteller seines vertrauens gehen und den fragen, ob er einen üben lässt, damit man hinterher zum konkurenz-eimerwerfer-schausteller gehen kann und die konkurenz des eimerwerfer-schaustellers auszuschalten.
      oder man geht zum halunken-eimerwerfer-schausteller und klaut einfach die bälle um zu hause zu üben.

nee, jetzt aber im ernst:
      so ein iphone 3g kostet ohne vertrag 580€ euro. das heißt für 5€ pro wurf kannst du ganze 115 mal üben und musst einmal gewinnen, um break even aus der ganzen sache zu gehen. also wenn ich die 580€ mal eben hätte würde ich das sogar versuchen^^

man muss halt am besten morgens anfangen um die 116 versuche an einem tag zu schaffen, damit das feeling über nacht nicht verloren geht.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem experiment. mich würds übrigens interessieren wie die ganze sache ausgeht =)

grüßles
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von matzke91
      vielleicht muss man einfach zum eimerwerfer-schausteller seines vertrauens gehen und den fragen, ob er einen üben lässt, damit man hinterher zum konkurenz-eimerwerfer-schausteller gehen kann und die konkurenz des eimerwerfer-schaustellers auszuschalten.
      oder man geht zum halunken-eimerwerfer-schausteller und klaut einfach die bälle um zu hause zu üben.

nee, jetzt aber im ernst:
      so ein iphone 3g kostet ohne vertrag 580€ euro. das heißt für 5€ pro wurf kannst du ganze 115 mal üben und musst einmal gewinnen, um break even aus der ganzen sache zu gehen. also wenn ich die 580€ mal eben hätte würde ich das sogar versuchen^^

man muss halt am besten morgens anfangen um die 116 versuche an einem tag zu schaffen, damit das feeling über nacht nicht verloren geht.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem experiment. mich würds übrigens interessieren wie die ganze sache ausgeht =)

grüßles
      [x] vote for trip-report von OP

Wird wohl daraus hinauslaufen, dass die Leute einfach zu schnell aufgeben und dadurch Minus machen. Wie beim Roulette-Martingale ... oh wait, das war was anderes :D
    • matzke91
      matzke91
      Bronze
      Original von DerExec

?( erklär mir mal bitte diesen spruch xD da waren mir jetzt zu viele abkürzungen drin.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von matzke91
      Original von DerExec

?( erklär mir mal bitte diesen spruch xD da waren mir jetzt zu viele abkürzungen drin.
      Vote = abstimmen
      for = für
      Trip = Trip/Ausflug
      Report = Report/Bericht
      von = von
      OP = Threadersteller
    • rewtbox
      rewtbox
      Bronze
      ktec: was war dein bestes Ergebnis?
    • matzke91
      matzke91