Welche Artikel hättet ihr gerne?

• 61 Antworten
    • luckduck
      luckduck
      Bronze
      [x] icm [x] sh artikel
    • zen
      zen
      Bronze
      Original von luckduck [x] sh artikel
      jaa
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      [x] SNG late stages (3 handed, headsup), evtl bissl was über ICM damit an nicht nur 2+2 lesen muss.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      ICM ist fertig, geht die nächsten Tage online, wird in den News natürlich angekündigt.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Zum SH Artikel: Was genau soll da drin stehen? Was ich schnell machenkönnte, ist ein ORC für SH NL und ungefähre Regeln, wie man sich zu verhalten hat bei limpern und raises vor einem. Postflop unterscheidet es sich einfach praktisch null von full ring.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich denke man koennte die gesamte Strategiesektion mal ein wenig "aufraeumen". Als im Januar noch auf Gold-Status war (wo ich auch wieder hinwill), hab' ich mal zufaellig auf die FL-Sektion geschaut und dort Artikel gefunden, die doch eigentlich auch auf NL zutreffen sollten, z.B. alle "Wie spiele ich gegen XXXX", "Tableselection", "Multitabling" etc. Ausserdem wuerde mich mehr SH NL interessieren, ich kann mich noch daran erinnern, hier mal irgendwann ein ORC dafuer gesehen zu haben, finde's aber einfach nicht mehr. Vielleicht koennte man ja die Seite 5 "Anpassung an Shorthanded Tische" aus "Tight aggressives Preflop Spiel fuer Fortgeschrittene" in einen eigenen Artikel verpacken; ich denke dort findet es eigentlich keiner, der nach SH-Infos sucht ausser er liest halt eben gerade diesen Artikel. Wie waere es eigentlich mit einem SNG-Artikel fuer Fortgeschrittene ? Ich arbeite gerade "Harrington on Hold'Em" durch und wenn ich damit fertig bin, wollte ich mich auch mal an SNG's wagen. Was mich wirklich interessieren wuerde, waere ein ausfuehrlicher Artikel zum Heads-Up-Spiel fuer Fortgeschrittene. Gruss, Jack
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Heads Up würd mich auch sehr interessieren. Bis jetzt steht nirgendwo was übers HU oder? Wenn doch, sagt mir wo! :D
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Was mich auch sehr interessieren wuerde waere ein Artikel ueber PokerTracker-Stats - ich meine, vor allen Dingen welche Werte denn nun gut sind und welche schlecht etc.
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Original von sammy Zum SH Artikel: Was genau soll da drin stehen? Was ich schnell machenkönnte, ist ein ORC für SH NL und ungefähre Regeln, wie man sich zu verhalten hat bei limpern und raises vor einem.
      das wäre schonmal super! Generell schließe ich mich auch der Bitte um mehr NL SH Content jeglicher Art an.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von jackoneill Was mich auch sehr interessieren wuerde waere ein Artikel ueber PokerTracker-Stats - ich meine, vor allen Dingen welche Werte denn nun gut sind und welche schlecht etc.
      [x]
    • sladder
      sladder
      Bronze
      1. Ein ORC für SH wäre für den Einstieg schon nicht schlecht. Vorallem würde mich interessieren, was man gegen Raises vor einem und Reraises nach einem macht. 2. Außerdem wurde mal in einem Artikel geschrieben, das noch genauer auf die einzelnen Handkategorien eingegangen werden soll. - Strong Made Hands - Medium Made Hands - Drawing Hands Gerade im Bezug auf Protection und Potcontrol könnte man da noch einiges schreiben. 3. Auch wenn das Blindspiel im NL nicht ganz so wichtig ist, würde ich mir da auch noch einen Artikel zu wünschen 4. Als letzten Punkt würde mich noch die einbeziehung von PT-Stats und anpassen des eigenen Spiels an verschiedene Gegnertypen interessieren Gruß sladder
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Handkategorien und Betsequenzen! Ich denke an sowas wie Sleyde das immer mit seinen Handanalysen macht. Z.B. Overpairs OOP, welche Vor- und Nachteile habe ich bei c/c bzw. b/f und so. Ich würde sogar selber mitschreiben, wenn jemand Lust hat.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      [x] Squeeze play inkl. allem drum und dran. Umgang mit squeeze plays des Gegners, wie postflop weiterspielen etc.
    • Heid0r
      Heid0r
      Bronze
      Original von sammy Zum SH Artikel: Was genau soll da drin stehen? Was ich schnell machenkönnte, ist ein ORC für SH NL und ungefähre Regeln, wie man sich zu verhalten hat bei limpern und raises vor einem. Postflop unterscheidet es sich einfach praktisch null von full ring.
      Das klingt doch gut. Sowas wär ganz nett ;) .
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Ich hätte gern folgenden Artikel: SSS - Postflop für Fortgeschrittene (Betsequenzen, Betsizes, Spiel nach Freeplay, wann contibets keinen Sinn machen, wie contibets in verschiedenen Situationen optimal sind) weitere SSS - Artikel für Fortgeschrittene, z.B. SSS - Shorthanded
    • luckduck
      luckduck
      Bronze
      sh: blind battle allgemein +was tun im sb/bb gegen "stealraise" vom cutoff/button (ranges für 3-bet,call usw)
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Ich fände eine Abgrenzungen der eigenen Spielstile ganz nett, also z.B. spielen als LAG oder TAG. Was ist profitabler? Was ist schwieriger? Wie verhalte ich mich genau? Welche Handranges werden gespielt? Wie sollten PT Stats in etwas aussehen? Was ist mit Misch Stilen? Sowas in die Richtung halt... Und was schon gesagt wurde, Artikel über Squeeze Play wäre auch noch ganz nett!
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Ich wäre auch für jeden Artikel dankbar, der näher auf das Postflopspiel eingeht. Vor allen Dingen bei Medium Made Hands liegen ja die meisten Fehler, die man machen kann. Ich weiß nicht genau, ob das nicht viel zu komplex ist, um darüber was zu schreiben, aber im Prinzip fände ich jede Info zum Postflopspiel hilfreich.
    • Viper1109
      Viper1109
      Bronze
      ja ein artikel wo man die benutzung der werte die bei pokertraker angezeigt werden lernt