Stats-Check NL100 SH (50BB Max.)

• FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Nach einigen Wochen auf o.g. Level würde ich gerne mal meine Stats kurz durchchecken lassen. Ich schlage das Limit momentan mit 3.5BB/100 bei einer noch kleinen Sample von 7k Hands.

VPIP: 20.3
      PFR: 13.7
      3-Bet: 4.9
      Call vs 3-Bet: 38
      4-Bet: 1.0
      Squeeze: 3.4
      WTSD: 30.1
      W$SD: 55.4
      Agg: 2.8
      Flop Agg: 29.1
      Turn Agg: 25.7
      River Agg: 24.0
      Flop C-Bet: 68.8
      C-Bet Success: 44.3
      Fold vs C-Bet: 54.4
      Steal: 23.3
      SB Reraise Steal: 6.1
      BB Reraise Steal: 7.5
      SB fold to steal: 87.7
      BB fold to steal: 79.8

Hier der bisherige Graph: http://img815.imageshack.us/i/nl100sh.jpg/

Für jeden Tipp dankbar.
  • 12 Antworten
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Niemand?
    • schlimmson
      schlimmson
      Bronze
      nach einigen wochen 7k hands? samplesize? spiel eine session und drop 3 stacks und du hast ne negative WR. 7k hands ist nichts, aber was auf die "samplesize" auffällt:

-> zu großer gap zwischen VPIP und PFR, callst wohl zu oft, solltest lieber selbst öfter raisen.
      -> 4bet könnte etwas höher sein, bist schon recht durchschaubar mit sonem niedrigen wert.
      -> mehr stealen + defenden, fehlen jz ja auch noch die steal werte der einzelnen posis, aber denke der allgemeine steal pct sollte schon bei 30 sein

und natürlich krasse non sd losses, hab jz auch schon einiges drüber gelesen wenn man gegen fische spielt dann gehts halt runter etc...ABER, ich glaube nicht das man auf 7k hands 9 stacks+ verlieren sollte, war bei mir auch oft so, lag dann meisst an zuvielen tischen / nebenbei skype mit freunden.
      wenn man mal die hälfte der sonstigen tische spielt merkt man direkt wie man bei manchen händne andre reads aufbaut, ich wills auch nie zugeben aber manchmal ist man bei vielen tischen einfahc im autopilot, und sieht am ende wieder wie die rote linie grade runtergeht obwohl man dnekt nichts falsch gemacht.

also alels im allen keine samplesize, aber mehr selbst raisen/stealn/defenden und vor allem postflop kopf anschalten!

hoffe konnte etwas helfen (:
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      sry aber 1% 4bet auf 50bb tischen???
      deine winrate war ziemlich luck
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      du hast keine postflop-skills und bist readable wie nen buch... Wie wäre es mal mit 3Betten?

Achso steal mal mehr und geh weniger zum SD, ansonsten den Rest haben die anderen schon gesagt....
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich spiele noch nich lange NL. komme vom FL, aber nach dem, was ich hier über stats so gelesen habe

VPIP: 20.3 das ginge in ordnung, könnte sogar noch etwas höher sein (bei 100BB). woher kommt das gap? coldcalls, openlimp, overlimp?
      PFR: 13.7 das geht aber gar net. das ist FR. 2/3 ist zwar untergrenze aber viele spielen 3/4 des vpip oder mehr. gerade bei 50BB.
      3-Bet: 4.9 da habsch 7 und finde das noch zu sozial. mit 4.9 ist deine range recht offen
      Call vs 3-Bet: 38 kommt drauf an, was du da so callst und wann gegen wen
      4-Bet: 1.0 viel zu wenig. 61% Fto3Bet ist exploitable
      Squeeze: 3.4
      WTSD: 30.1 an der oberen grenze, etwas weniger wäre besser
      W$SD: 55.4 nur der wert alleine sieht für mich normal nach luckbox oder nit aus
      Agg: 2.8 schaut nicht unübel aus, viele würden da höher gehen
      Flop Agg: 29.1
      Turn Agg: 25.7
      River Agg: 24.0
      Flop C-Bet: 68.8 hier gehen die meinungen auseinander, ich find das ok
      C-Bet Success: 44.3
      Fold vs C-Bet: 54.4 also ist jede 2/3 potbet gegen dich profitabel, gut zu wissen
      Steal: 23.3 neee, so 30-40 müssen schon sein
      SB Reraise Steal: 6.1
      BB Reraise Steal: 7.5
      SB fold to steal: 87.7
      BB fold to steal: 79.8

es ist aber ein fehler, bestimmte stats mit gewalt erreichen zu wollen. auch muss man immer die samplsize anschauen, oder waren das 100K hände?
      ich glaube aber nicht daß deine winrate anhält. spätestens sobald sie einbricht, muss man sich um die leaks kümmern. besser vorher. aber wie gesagt, nicht mit der brechstange. man muss es auch spielen können.
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      das ist wie als wenn jetzt ein nl5 reg seine stats zeigen würde, dem würde man auch sagen "ey dein unterschied zwischen vpip und preflop raise ist viel zu hoch" mehr isolieren und 3betten und nicht so viel callen ;)

ansonsten kann ich den anderen auch komplett zustimmen, ausserdem scheinst du nie irgendwie nen move zu machen oder so...

wenn ich mir deinen graphen anschaue, stimm ich auch zu, dass deine winrate nur luck ist, langfristig wette ich, deine krass negativen non showdown winnings werden dich töten ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich kann dir zu deinen Stats nichts sagen, da ich von 50BB Strategien nicht so den Plan habe (also spieltheoretisch schon, aber ich weiss nicht welche Stats sich daraus ergeben). Poste es am besten im SSS Forum/MSS Forum.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      also bei MSS, wenn ich nach den videos geht, gehts ja noch härter zur sache. die frage ist, ob er überhaupt MSS spielt, oder BSS mit 50 BB :rolleyes:
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      an den 50bb tischen hast du an jedem sh tisch 3 20bb shovebots da kann man keine mss spielen.
    • bingedrinker
      bingedrinker
      Black
      Original von xkinghighx
      an den 50bb tischen hast du an jedem sh tisch 3 20bb shovebots da kann man keine mss spielen.
      :f_eek:
    • hook101
      hook101
      Bronze
      Original von habeichja
      du hast keine postflop-skills und bist readable wie nen buch... Wie wäre es mal mit 3Betten?

Achso steal mal mehr und geh weniger zum SD, ansonsten den Rest haben die anderen schon gesagt....
      das stimmt halt einfach nicht. ich will deine stats gar nicht bewerten, ist eh overrated.

allerdings: man kann doch nicht einfach sagen: geh weniger zum showdown! der typ hat 3.5 BB/100 hd winnings obwohl seine nonsd winnigs in den keller gehen.

er geht genau richtig zum showdown, sonst wär er nicht so up. kann ja sein, dass es daran liegt, dass er einige gute hände bzw situationen hatte, dennoch ist der tipp weniger zum showdown zu gehen in diesem fall einfach falsch. man kann ja nicht einfach jede statistik für sich bewerten, sollt schon mal nen zusammenhang erkennen.

edit: noch was. die samplesize ist zum bewerten der stats doch absolut ausreichend! zum bewerten der winnings nicht, allerdings sehr wohl zum bewerten der preflop stats.
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      Original von bingedrinker
      Original von xkinghighx
      :f_eek:
      entweder sicker lvl. dann gj

oder lol wtf?
      Mss bezieht sich obv auf die relative stacksize