Tiefe Karten (flush,Straight draw)

• Ybeler
      Ybeler
      Bronze
      Hallo zusammen ich habe mal ein paar Fragen Ich spiele eigentlich die Shortstack Strategie. Wenn ich aber mal folgende Karten beim Pre Flop bekomme. 3 :heart: 4 :heart: oder 7 :heart: 8 :heart: würdet ihr dann callen/raisen/folden Ich calle meistens wenn keiner raist, sonst folde ich. Was meint ihr dazu? Ybeler
  • 5 Antworten
    • Face12
      Face12
      Black
      Ich meine du_sollst_dich_schlicht_und_einfach_an_die_Strategie_halten.
    • mucho
      mucho
      Bronze
      ich denke entweder spielst du SSS oder nicht... wenn nicht würde ich mir gedanken darüber machen mich mit mehr geld an den tisch zu setzen.
    • Ybeler
      Ybeler
      Bronze
      ok ich muss wohl anders fragen, ich weiss nicht wie Shortstack Strategy bei einem 3,4s 7,8s ist. Meiner Meinung nach muss/sollte ich da folden.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      zum callen von suited connectors brauchst du potodds von 3:1 die du relativ leicht bekommst, obwohl du kaum implied odds hast als smallstack. aber die sss ist dazu gedacht das postflop spiel zu vereinfach, deshalb gibt es kaum limps (nur pockets aus late) ... also eher nicht spielen, evtl mal sb completen wenn vor dir 5 limper waren
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Als SSSler lässt man so Hände sein. Egal wieviel Leute vor einem in den Pot gelimpt sind. Im Normalfall wirst Du am Flop keine 3 Herzen sehen; ein paar bringt mit solchen Karten aber auch nix. Die einzige Chance ist ein Flush und hier hat man das Problem, dass Gegner wahrscheinlich protected wenn sie was getroffen haben (andernfalls wird man nicht ausbezahlt). Das Problem ist dann, das wenn man den Flush trifft hat man nicht die Chance auf einen großen Pot (Thema implied odds), da der Reststack nur noch minimal ist.