[NL25] sollte ich ANGST bekommen ?!?!?!

• Maxximmuss
      Maxximmuss
      Bronze
      Hallo,
      habe endlich den aufstieg von NL 10 auf NL 25 geschaft. Habe nun schon 30k hände gespielt und mein spiel pö apö, denk ich, verbessert.
      Aber wenn ich meine ev kurve sehe, ca.22 stacks zu tief, dann kann man ja bez. seines angespielten rake und BR richtig schiess bekommen.......
      Eigentlich wollte ich mit 2000 $ schon hoch auf NL 50 .....
      los geht die diskusion
  • 6 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Maxximmuss,

ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was Du hier erwartest.

Gruß,
      michimanni
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      22 stacks unter EV oder worum gehts dir? wenn ja wayne, musste halt durch oder wovor hast du nun Angst?
      vor nl50? -> musst halt mehr Theorie aneignen und einfach ma versuchen
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      ja wo liegts Problem? Ausserdem sind 22stacks unter ev auch nix dolles. hatte auch schon 90 stacks unter ev auf 110k hands.

Hat mich nicht dran gehindert weiter zu spielen, sollte auch dich nicht dran hindern.
    • Maxximmuss
      Maxximmuss
      Bronze
      http://yfrog.com/5damountwonoverhandsplayerp

http://img294.imageshack.us/img294/6899/detailsh.png

So habe es jetzt zum ersten mal mit dem link gemacht, bei mir klappt es.
      Es geht mir halt darum zum erstenmal zu wissen das ich wohl demnächst ordentlich nen downswing bekommen werde. Und deswegen habe ich natürlich etwas angst. Und weiter, natürlich muss ich mein spiel wohl ändern um dem endgegen zu wirken, aber ist das dann gut oder wiederum schlecht. Denke halt ich muss mich dann noch mehr aufs spiel konzentrieren und die flops ect. besser lesen und genau überlegen wie ich weiterspiele. Deswegen wollte ich wissen wie ich am besten damit umgehen soll.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Maxximmuss,

genausowenig wie man sich auf einen Upswing freuen sollte, sollte man imo vor einem möglichen Downswing Angst haben. Natürlich KANN er kommen, aber ob, wann und wie, darauf hast Du keinen Einfluss. Beeinflussen kannst Du nur Dein Spiel und das kannst Du vermutlich noch stark verbessern. DAS sollte Dein Ziel sein. Eine Emotion wie Angst ist da wenig hilfreich.

Einen Tipp habe ich aber dennoch: Solltest Du Dich Deinem aktuellen Limit eigentlich nicht gewachsen fühlen, weil Dir spielerisch einfach der Skill fehlt oder Du unsicher wirst, dann steig einfach ab. Ein größeres BR-Polster hat schon so manchem eine solide Basis für gutes Spiel gegeben.

Gruß,
      michimanni
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      du bist über EV und hast nun Angst vorm downswing?
      spiel einfach weiter und content nutzen -_-