User-Online-Anzeige

• Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Habe diesmal nicht die Suche bemüht. Also schenkt euch die Kommentare, falls das schon mal gefragt wurde. :D

Wieso kann (darf) ich nicht sehen, welche User online sind?
      Das spanische Forum hat die Funktion eingeschaltet.

Ich hoffe auf zahlreiche Erklärungen. Und wehe, es kommt wieder eine Antwort alá "wir werden uns in drölf Jahren darum kümmern".
  • 6 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Vielleicht weil die Liste ein bisschen lang wird:
      "Zur Zeit sind 830 Mitglieder und 186 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 1.984 Benutzer am 06.03.2010 16:06."
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Speckftw,

das liegt unter anderem daran, dass das spanische Forum ungleich kleiner ist - bei regelmäßigen vierstelligen Besucherzahlen würde die Online-Anzeige die Serverperformance merklich beeinflussen und somit das Forum allgemein verlangsamen.

Hadi
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Aber sie ist doch vorhanden... Nur habe ich keine Zugriffsrechte darauf.
      Es wird nur gesagt, dass ich einen höheren Status brauche.
      Also ist sie eigentlich da, nur darf man sie nicht einsehen.
      Das ergibt für mich keinen Sinn. Entweder ganz raus oder halt so einstellen, dass man bei Interesse die User einsehen kann, indem man draufklickt.
      Oder ist die Funktion ausschließlich den Mods vorbehalten?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Nein, ich sehe da auch nichts - die Meldung erscheint immer, wenn du auf einen prinzipiell gültigen Link klickst, der aber (für dich) nicht zugänglich ist. In dem Fall ist es für niemanden zugänglich, da wir die Funktion deaktiviert haben. Das heißt, lediglich die Fehlermeldung ist irreführend :)

Hadi
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Hmm, wäre dann aber hilfreich, wenn man das in die Fehlermeldung schreiben würde. :D
      Na ja, kann dann zu hier.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Das Problem ist wie gesagt, dass eine Fehlermeldung für viele Fehler benutzt wird - wenn man da also Änderungen durchführt, wird an anderer Stelle eine "falsche" Fehlermeldung angezeigt ;)

Auf Wunsch zu.