Problem mit sql und Pokeroffcie

• Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Also ich hab mir eben sql installiert und die Pokeroffcie Daten in sql transferiert. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich Pokeroffice starte, dass alles leer ist. Wie kann ich meine Daten wieder anschauen? Hab das Forum schon durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Das Problem müsste doch eigentlich erstmal jeder gehabt haben.
  • 8 Antworten
    • Blame23
      Blame23
      Global
      Hmm also als ich auf sql gewechselt hab waren all meine daten immernoch da. Hab jetzt PO gerade nicht offen aber schau ma ob die Angaben zum sqlserver alle richtig sind und ob das Teil auch läuft... Edit: Das hab ich gerade in nem andern Beitrag gelesen:
      Original von LaGuNaSeCa haste die richtige version von mysql ? po unterstützt nämlich nur mysql 4.0 und 4.1.
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Also Version stimmt. Hab die Installation nach einer Anleitung hier im Forum gemacht. Hat eigentlich auch alles geklappt. Dann sollte ich Pokeroffcie neu starten und plötzlich waren alle Daten weg.
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Hat denn keiner das Problem? Also ich lade meine ganze Datenbank von Pokeroffice in sql. Dann steht ja man soll Pokeroffice restarten und dann sind auf einmal alle meine Daten weg und nicht mehr auffindbar!
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      Nach dem Starten von PO, welcher Benutzer ist ausgewählt und welche Database ? Steht ganz oben im PO Fenster: PokerOffice 2 - XXX [] PTY - Using Database: YYY XXX ist der Benutzer(pokernick) und YYY die Datenbank Falls Datenbak oder Benutzer falsch sind jeweils den richtigen auswählen, vielleicht reicht das schon. Unter Database mal Network Setting aufrufen und den Button:Test Connection ausprobieren. Verbindet er zur mysql-datenbank?
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Also mein Benutzername und der Name der Datenbank stimmt. Auch die Verbindung scheint zu funktionieren. Ich hab nicht wirklich Ahnung von sql. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was genau passiert wenn man "change to myslq database" auswählt. Eins ist ziemlich sicher, die Daten sind nicht mehr im Pokeroffice, aber sind sie vielleicht noch irgendwo im sql und wie komm ich da dran oder kann das gar nicht sein, müssen sie noch im Pokeroffcie sein ansonsten sind sie gelöscht worden?
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      importier doch mal ne Handhistory und guck ob dann Daten vorhanden sind. Sicher das Use Data Filter nicht aktiviert ist ?
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Handhistory einlesen klappt. Nur leider hab ich nicht mehr alle seit dem ich online angefangen hab zu spielen, sonst könnt ich einfach alle nochmal rein laden. Use Data Filter ist nicht aktiviert. Irgendwie scheint die Database gelöscht worden zu sein, als ich die zu sql übergespielt hab. Aber frag mich nicht wie. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      Leider fällt mir jetzt nur noch ein, die Repair Database Funktion auszuprobieren, weil kaputt gehen kann ja anscheinend nichts mehr.