[DONE] datenbank

• rmok
      rmok
      Bronze
      Hallo,
      ich habe probleme mit dem einrichten der datenbank für den elephant. Ich habe für pokertracker bereits die 8.3 version, doch es kommt die meldung, dass keine verbindung zur datenbank hergestellt werden kann und dass ich prüfen soll ob postgres sql wirklich läuft. Was tun?
      Habe alles deinstalliert und neu runtergeladen; dann hat der elephant funktioniert aber pokertracker nicht mehr. Immer das zuerst installierte programm richtet sich eine datenbank ein und läuft. Leider richtet sich das zweite programm dann keine datenbank mehr automatisch ein und ich weiss nicht wie das geht. Steht leider auch nirgendwo...
      Please help. Danke.

rob
  • 2 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo rmok,

das System funktioniert so. Wenn postgreSQL installiert wird, muss ein User eingerichtet werden, der ausschließlich für den Zugriff auf die Datenbank zuständig ist.

Je nachdem welches Programm dir postgreSQL mitinstalliert sind diese Userdaten unterschiedlich.

Du müsstest jetzt herausfinden mit welchen Userdaten postgreSQL installiert wurde.

Eine Möglichkeit das zu tun wäre folgende:

Du öffnest die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Jetzt suchst du den postgreSQL Dienst und öffnest mit einem Rechtsklick die Eigenschaften des Dienstes. Unter "Anmelden" siehst du einen eingetragenen Benutzernamen. Diesen musst du wissen um eine Datenbank anlegen zu können.

Du brauchst natürlich auch das entsprechende Passwort dafür.

Falls der User "elephant" lautet versuch es mal mit dem Passwort "elephant" oder dem Passwort "elephantdb".

Wenn der User "postgres" lautet versuch es mal mit dem Passwort "postgres" oder "postgrespass".
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi rmok,

ohne weiteres Feedback deinerseits muss ich davon ausgehen, dass das Issue längst zufriedenstellend gelöst wurde und schließe diesen Thread auch jetzt.
      Andernfalls bitte kurze Nachricht an mich, dann mache ich ihn wieder auf.

Cheers,
      L