zu wenig NL FR Videos

• Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Ähnlich wie Nani im FL-Bereich will ich darauf aufmerksamen machen, dass der Output im NL FR - Bereich für die selbsternannte beste Pokerschule der Welt äußerst dürftig ist.

Das letzte deutsche NL FR-Video, das für Micro/Smallstakes (NL25-50) wie mich interessant war, ist mehr als 2 Monate her(Judging the Judge 5).

Die Videos von ge5sterne in midstakes sind für die betreffenden Limits sicher nützlich, aber der Fokus dort (Reads werden noch wichtiger, Balancing, thin Value Bets) ist nunmal ein etwas anderer als auf den Smallstacks.

Insbesondere stört mich ähnlich wie Nani, dass es seit Monaten keine Live-Sessions mehr gibt. Die Dynamik auf den Micro/Smallstacks hat sich im letzten Jahr doch ziemlich verändert, so wird nun preflop wesentlich aggressiver ge3bettet etc.
      Gerade Dinge wie lose 3bets, Blindsteal-Situationen, SB vs BB Situationen, Second Barrel-Spots sind erheblich von der Dynamik in den Händen zuvor abhängig und können daher in Sessionreview nur unzureichend analysiert werden.

Auch zu Rush Poker gibt es seit der Einführung vor fast einem halben Jahr bisher ein kümmerliches FR-Video und selbst das besteht zur Hälfte aus theoretischen Überlegungen, die der aktuellen Dynamik mindestens angepasst, wenn nicht sogar revidiert werden müssen.

Ich würde mir in Zukunft also mehr NL FR Live Sessions (meinetwegen auch Sessionreviews) wünschen, Themen gibt es ja zu genüge: Blindsteal, Adapting gegen lose 3bets, Barreling, Bluff Check/raises etc.

Irgendwie finde ich die Tendenz, Unmengen an

a) Theorievideos, die im Schnitt wirklich nur sehr wenig neues bieten und ohne konkrete Anwendung immer ein bisschen brotlos wirken, und

b) unnützen Einführungs/Vorstellungsvideo(brauchen wir wirklich 11 Videos, in denen Hasenbraten Informationen über verschiedene Pokerräume zusammenträgt, die man in einem Artikel (etwas mit direktem Vergleich der Rakeback-Systeme etc) wesentlich übersichtlicher aufbereiten kann und bei eventuellen Umstellungen an passen könnte?)

zu produzieren, nicht wirklich positiv.
  • 16 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Gallagher,

ich kann die Antwort relativ kurz fassen. Agree, dass wir auch Fokus auf Live-Videos legen müssen und das werden wir auch wieder tun.
      Dass theorielastige Konzepte angeboten werden, wurde aber auch klar gefordert, wir möchten halt recht allumfassend alle Themen auch mal mit Tiefgang in der Videosektion haben.
      Allerdings macht es immer die Mischung, daher müssen wir auch wieder Live-Videos machen oder SRs, die den Gameflow berücksichtigen.

Zu NL FR ist es einfach so, dass es nicht viele Produzenten gibt. Frage, checkst du auch mal die Englischen Videos? DE und EN zusammen, gibt es durchaus >30 FR Videos dieses Jahr. Ich sehe aber natürlich, dass diese dann auch verteilt über Montate und Status sind.

Clemens wird hierzu aber ggfalls noch genaueres Feedback geben.

Cheers,
      Tobias
    • hellokittyanne
      hellokittyanne
      Bronze
      vlt könnte man ja auch bisschen mit community zusammenarbeiten.
      nen forum wo jeder eigene videos erstellen kann und diese dann von anderen usern bewertet werden können.
      zB mit ner wahl zum video des monats auf verschiedenen den verschiedenen limits.

ich hatte auch 6 monate nicht gepokert, schnell auf gold gespielt, um mir die ganzen neuen videos reinzufahren und dann warns am ende 3 neue oder so seit 6 monaten. einfach lächerlich. fahr mir schon teilweise aus langeweile videos rein, die ich bestimmt schon 3x gesehen habe und älter als 2 jahre sind.
      und wie op bereits erwähnt hat, hat sich einiges geändert auf den low-midstakes. zur zeit lohnt sich halt definitiv nur noch das handbewertungsforum, ist halt immer nur recht "trocken".
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin,

das generell wieder mehr Livevideos gefordert werden, ist notiert, Feedback angekommen ;)

Nächste Woche wird, u.a., ein englischsprachiges Rushvideo kommen und ein neues Wolf87-Video (Theorie).

Seit Dezember haben wir ja unseren Fokus generell mehr auf Qualität gelegt und die Quantität zurückgeschraubt. Was insgesamt ja ein sehr positives Feedback gab. Was natürlich nicht ausschließen soll das es keine Livevideos/Sessionreviews mehr gibt, sondern eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis.

Generell kann ich sagen das auch FR-Spieler aus einem SH-Video viel mitnehmen können und umgekehrt. Auch von höheren/niedrigeren Limits kann man einiges fürs eigene Spiel lernen.

Aber wie bereits erwähnt, Feedback ist angekommen, werden das berücksichtigen.

@hellokittyanne

etwas ähnliches haben wir bereits hier, weiß nicht ob du das Forum kennst:

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1398

Viele Grüße

Clemens
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Ich möchte OP an dieser Stelle mal unterstützen, damit er/ihr nicht denkt, er wäre ein Einzelfall!

Ich spiele NL FR bis NL400 (€) und da gibts ja wirklich so gut wie gar nichts.

Wenn ihr keine enstprechenden Coaches habt, würde sich die Mühe, mal welche zu engagieren eurer Meinung nach nicht lohnen?

Ich lese in letzter Zeit in der Videosektion nur noch FL FL FL MTT MTT FL FL MTT MTT...
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Harrger,

dein Feedback ist angekommen :) , allerdings gibt es in letzter Zeit doch mit Fullring Frenzy und Gun Locker zwei FR Serien auf deinen Stakes.

Eine ausgewogene Mischung liegt auch uns am Herzen, von daher danke für dein Feedback, das so drastisch allerdings nicht richtig ist.

Viele Grüße
      Huckebein
    • raek123
      raek123
      Bronze
      gun locker hat bisher nur einen teil und der ist vor sechs wochen erschienen.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin,

diese Woche wird es einiges an NL FR Content geben:

Full Throttle und Gun Locker, zusätzlich ein NL25FR Rush-Userreview (Englisch).

Und ge5sterne und Wolf87 werden weiteren NL FR Content produzieren.

Da dürfte für jeden was dabei sein =)

Viele Grüße

Clemens
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      wann kommt denn das naechste video von thorsten?
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von goldflair03
      wann kommt denn das naechste video von thorsten?
      genau, imo euer bester produzent was FR videos anbelangt.

und BITTE: macht videos in zukunft vermehrt auf STARS!
      als stars spieler kann man mit nem titan oder was auch immer video nichts anfangen, da die regs auf stars nun mal schwerer zu spielen sind
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Bei Thorsten hab ich direkt mal wieder angefragt, aktuell ist er ja noch in Vegas.

Auch das mit mehr Videos auf Stars ist notiert. Full Throttle 6, Release Mittwoch, ist eine Sessionreview auf Stars
    • sol1pp
      sol1pp
      Black
      Original von HarryGER
      Ich möchte OP an dieser Stelle mal unterstützen, damit er/ihr nicht denkt, er wäre ein Einzelfall!

Wenn ihr keine enstprechenden Coaches habt, würde sich die Mühe, mal welche zu engagieren eurer Meinung nach nicht lohnen?

Ich lese in letzter Zeit in der Videosektion nur noch FL FL FL MTT MTT FL FL MTT MTT...
      unterstütze ich auch =) Vor allem die Videos von Thorsten bitte!
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Danke für die Antworten.

Kommt denn diese Woche ein Rush-Video? In der Vorschau habe ich es nicht gefunden.

Und wann ist mit weiterem Stud Content zu rechnen? Ihr hattet doch vor nem guten Monat oder so einen Coach verpflichtet?

Gruß,
      Galla
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Hi Galla,

das Rushvideo kommt morgen, ist auf Englisch und deswegen nicht in der deutscher Vorschau.

Was Stud angeht: Travis "RainmainTrail" hat jetzt erstmal ein "Razz for Beginner"-Video produziert (kommt nächste Woche), dann wird er noch Stud Hi/l und Omaha Hi/l Beginnervideos machen.

Danach wird es auch weiteren Studcontent geben, auch HORSE...
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Coole Sache, hoffentlich reicht Silber, sonst muss ich wohl mal bissel auf Stars spielen.
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      das Razz Video nächste Woche wird ab Silber sein
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      bin auch voll für FR content. freu mich auf neue videos :)