Stell dir nen coolen Threadtitel erstmal selbst vor!

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Ein neues TB! Ein neuer Anfang! Hach was bin ich nervös!

So 2-3 Leute dürften mich hier evtl. kennen und auch zu schätzen wissen, was ein Faillord ich bin und erst recht was für ein Fisch ich bin.

Um mal meine anderen TBs zusammenzufassen und vorallem um hier auch (ganz wichtig imo) im Eingangspost schön Ordnung reinzubringen, erstmal meine Erfolge ( ;) ): (direkt mal der nächste Fail...ich weiß nich wie man hier so coole Pfeile reinmacht ;( ) deswegen geb ich dem ganzen halt mal ne coole Farbe

- 50$ nach 2 Tagen elendig verdonkt
      - aus irgendwelchen seltsamen Gründen, aber trotzdem noch den 100$ Bonus bekommen
      - SSS gegrindet...wait for it...nach genügend gegrinde und BR-Aufbau, komplette BR im Suffkopp, an irgendwelchen NL1k Tischen verdonkt und...das so ca. 3-4 mal.
      - fast zweistellige Anzahl an Finaltables mit jeweils fast 4 stelligen Gewinnen. - Diverse Boni ergrindet, danach sofort ausgecasht.
      - BE BSS Grinder ab NL2 bis NL50
      - Ohne auch nur einen funken Plan, mehrmals 4 stellige BR innerhalb weniger Tage, mit ca. 20$ Startgeld geschafft. Diese dann entweder Stilgerecht verdonkt, oder ausgecasht...wobei hier letzteres zum Glück noch überwiegt

Fazit:
      -Ich bin ein schlimmer Tiltmonkey (sofern ich am Wochende mal betrunken heimkomme)
      - Ich sollte eigentlich ganz heftiger Loosingplayer sein imo...I SUCK AT POKER!
      -Mich hat Theorie noch nie wirklich interessiert, ich schau mir mal Artikel und Vids an (besser gesagt, ich schau mal drüber), aber die hab ich am nächsten eh alle wieder vergessen.

Schlussfolgerung: Daran werde/muss ich arbeiten.

So, fürs erste reicht das mal.
      Was ich jetzt vorhabe ist folgendes: (Und obv, ist hier wieder gefailt worden)
      Ich starte mit 40$ auf NL2, wobei der Fail ist, dass das ganze auf PartyPoker stattfinden muss, da ich auf Fulltilt nach dem letzten geclearten 500$ Bonus ALLES ausgecasht hab, wobei ich dort RB bekomme.
      Aber mein mikriges Sparkassenkonto gibt halt auch nicht mehr her, weil die Kohle schon in Musikequipment investiert wurde und ich den Rest noch benötige. Natürlich ist PP auch noch der einzige Raum, in dem ich getrackt spiele, neben I-Poker shizzle, der aber auch ELV Einzahlungen möglich macht.
      Mit Netteller etc. hab ich leider noch nie irgendwo eingecasht und das wird demnächst auch erstma nich möglich sein, was das hin und her schieben von Geld, zu und aus besseren Pokerrooms erheblich behindert.
      Naja, auch wenn mich die PP Software schon beim Anblick tilted und erst recht bei der Tischauswahl, muss ich da halt wieder durch.

Das wichtigste ist imo eh erstma Content! Und da fang ich von ganz unten an und wie ich auch glücklicherweise, -es ist ja nie zu spät- gemerkt habe, fehlt es mir dort schon an Wissen, also acker ich mich erstmal dort durch, bis ich mir sicher bin, dass es ich es wirklich drauf habe. Deswegen hab ich die Tischanzahl auch drastisch reduziert, wobei ich merken musste, dass das Spiel einen außerhalb vom Autopilot-Modus sogar noch fordert, auch wenn mich im Moment nur Fragen wie, C-Bet oder nicht nicht, Coldcall oder 3-Bet, beschäftigen.
      Gleichzeitig wollte ich mir hier einen gewissen Wochenplan zusammenlegen, in dem die Wochenziele vorallem erstmal aus Content- Pauken bestehen. Was halt Stratartikel, Vids und (zumindest kleine) Sessionreviews beinhaltet.
      Diese Ziele werd ich dann hier auch posten und dann ganz cool mit sone [x]/[ ] versehen.
      Falls ich irgendwas davon dann nich hinbekomm, muss ich halt irgendwas zur Strafe machen, was das sein wird überleg ich mir noch.

Super cool wärs noch, wenn sich der ein oder andere Partner zum bloggen finden würde, mit dem man auch mal Skypen könnte, oder wenn jemand mal ne gute Skypegruppe nennen könnte, der ich beitreten kann.

Ich wills halt endlich mal schaffen, vom hirnlosen BE grinder zum Winningplayer, wenigstens bis NL50 :P

So, jetzt kommt noch was für die Leute die es bis hierhin geschafft haben und immer noch nicht vor langeweile eingeschlafen sind...Ich stell mich mal kurz vor:

Ich heiße Matthias, bin 22 Jahre alt, offiziell noch Inter.BWL Student (wobei ich seit 3 Semestern, bis auf Parties, nicht mehr an der Uni war), hab grad die sicke Aufnahmeprüfung für mein Traumstudienfach Komposition geschafft und mach ansonsten auch nichts anderes als Musik, bin in 2 Bands Sänger und Gitarrist, Produziere auch Elektronische Musik, vorwiegend Drum 'n Bass, Komponiere u.a wegen dem Studienfach auch viel Klassisches und spiel Haufenweise Instrumente...zumindest hab ich hier davon einiges stehen ;)
      Ansonsten steh ich halt voll auf Basketball! Wo ich es auch immerhin mal zum Nationalmannschaftsauswahltraining oder so, geschafft hab (in meinen jüngeren Jahren,) es dann aber aufgrund der Entdeckung von Alkohol und Tabak und der Erkenntnis, wozu Wochenden wirklich da sind, auch nicht mehr weit gebracht hab.

Fürs erste hoff ich dann mal, dass ich am Ende diesen Monats, nicht wieder alles vertilte (aber da helfen TBs schon ein wenig, sowas zu verhindern) und dann werd ich endlich mal in meinem Blog auch mal Hände posten, über die ich diskutieren möchte, weil ich grad voll scharf auf Content und so bin!

Los gehts dann morgen Mittag/abend, je nachdem wann ich fit bin, dann werden auch die ersten Ziele/Graphen/Hände gepostet.

so long...
  • 11 Antworten
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      So, läuft jetz erstmal anders wie ich es ursprünglich vorhatte. Werd mit dem ganzen offiziell erst am Montag anfangen, weil ich, meine Lady und ein paar Kumpels heute Abend losfahren und übers Wochende mal ne spontane Tour durch Frankreich machen werden.

Gibt also erstmal nur nen Graphen:

Hab halt diesen Montag mit dem Quatsch angefangen, ab Hand 4.000 hab ich dann endlich kapiert, dass es ja wohl irgendwie nich wahr sein kann und hab ab da Content genutzt und keine 18 Tische mehr gespielt.

Ich geh jetzt auf die Hüpfburg, machts gut ihr Trottel!
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Huhuuu....

Gestern auf FT umgecashed, weil ich mag ja auch Rakeback und so.
      Naja, NL2 gleich mal an einem Tag hinter mir gelassen...

Hände gibts dann bald, evtl. werd ich mal noch ein Vid aufnehmen.
      Fürs erste, wars das aber leider auch schon für diese Woche...morgen bin ich wieder Feiern und am Wochende sowieso.

So long...
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      aha!

Tja, eigentlich wollt ich mich halt verstecken und das ganze irgendwo versinken lassen.
      Ich hab halt wieder gefailt :rolleyes:

Mein größtes Leak ist wieder aufgekommen..Betrunken heimkommen und zu hohe Limits spielen. War zwar erfolgreich, aber am nächsten Tag hab ich halt sofort ausgecasht und mir überlegt nun auf Stars einzucashen, da es dort die Tolle funktion gibt: ICH DRÜCK HIER DRAUF UND DANN AUF OK UND ICH DARF DANN KEINE HÖHEREN LIMITS MEHR SPIELEN!

Es ist imo eines meiner größten Leaks und scheinbar bekomme ich es selbst nicht in den Griff, also müssen erstmal Sperren her, die wird auch erst nach 24 Stunden aufgehoben, wenn ich es möchte. Also Top, weil am nächsten Tag sieht die Welt ja ganz anders aus.

Naja, jedenfalls ist das Geld von Fulltilt mittlerweile angekommen und ich werde dann spätestens am Montag 200€ eincashen (Hab die Woche und am WE nicht viel Zeit), aus den Gewinnen der letzten Tiltsession und dann erstma NL10 SH grinden. Für den Rest bestell ich mir ne Gitarre, zwar ne recht günstige, aber gute =)
      Die Sperre hab ich bereits reingemacht.

Hier dann noch der Graph aus der letzten FT DrunkSession (NL50HU obv)

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Okese, hab dann doch gestern noch eingecashed und die erste Session lief ganz gut.

Hier mal n paar Hände:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
      SB:
      $13.48
      BB (Hero):
      $10.07
      BU:
      $10.00

Preflop: Hero is BB with J, A.
      BU raises to $0.30, SB folds, Hero calls $0.20.

Ich denke hier wär ne 3bet oop halt schon angebracht, habs aber leider irgendwie übersehen, dass wir nur 3 handed warn und auch schneller geklickt als nachgedacht.

Flop: ($0.65) T, 6, T (2 players)
      Hero checks, BU bets $0.40, Hero raises to $1.30, BU calls $0.90.

Das Board ist imo relativ trocken und er wird hier auch denk ich fast alles C-Betten, ich hab noch einiges an Outs und Raise die C-Bet eigentlich standardmäßig.

Turn: ($3.25) 2 (2 players)
      Hero checks, BU bets $1.00, Hero calls $1.00.

Ich denke ab hier ist dann alles ziemlich missplayed, am River wollte ich dass er evtl. noch blufft, wobei das im nachhinein kaum Sinn macht. Er war unknown, wird bei der Riverkarte sehr selten bluffen und ne Zehn evtl. Overpairs denk ich, werden immer nur callen.

River: ($5.25) 9 (2 players)
      Hero bets $2.00, BU calls $2.00.

Final Pot: $9.25.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      SB (Hero):
      $9.90
      BB:
      $11.32
      MP2:
      $21.28
      MP3:
      $10.00
      CO:
      $9.26
      BU:
      $23.12

Preflop: Hero is SB with A, A.
      MP2 calls $0.10, 2 folds, BU raises to $0.40, Hero raises to $1.30, 2 folds, BU calls $0.90.

Flop: ($2.8) 9, 8, 5 (2 players)
      Hero bets $1.70, BU calls $1.70.

Turn: ($6.2) 4 (2 players)
      Hero bets $6.90, BU calls $6.90.

Die 4 is obv ne Blank, bin mir nicht sicher ob ich besser checken sollte, für nen C/R. Allerdings weiß ich nicht ob hier noch genug Hände betten und sich nicht doch lieber nen Checkbehind nehmen.

River: ($20) T (2 players)

Final Pot: $20.

Results follow:

Hero shows a pair of aces(Ah Ac).
      BU shows two pairs, tens and nines(Tc 9c).

BU wins with two pairs, tens and nines(Tc 9c).

Naja, dann mal noch der Graph von gestern Abend

• gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      nice nl50 hu graph :f_thumbsup:
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Overall, mit gestriger und heutiger Session läuft...

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Hach...kaum is ne Stunde vergangen, nachdem ich den Graphen gepostet hab und schon drop ich 5 Stacks in 1k Händen, nur mittlere Pötte verloren und extrem wenig SDs gesehen:baby:

Scheiß Spiel, so macht das keinen Spass :D

Naja, heut Abend wird erstma gefeiert.

Ab Sonntag will ich dann die 1k$ Marke mit NL10 Only knacken (inkl. Boni und Stellar). Hoffe das klappt dann in 100k Händen, bzw. den August über.
      Danach kann ich etwas entspannter NL25 spielen, is zwar nix besonderes aber ich brauch halt irgendein Random Ziel, sonst macht das grinden keinen Sinn für mich.
      750$ to go, sollte machbar sein in einem Monat ;)

• hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      würde bei deinen kommentaren zu den händen nicht immer rot als schriftfarbe nehmen. ist unübersichtlich durch die bereits rote schrift von den eingefügten händen.

gl noch.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      hehe, ja war zu faul dass dann nachträglich zu ändern^^

thx
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      hach, is irgendwie alles doof^^

Innerhalb von 3k Händen 12 Stacks auf NL10 gedroppt und dann auf Nl5 FR umgestiegen. Da grinde ich jetz erstmal an 20 Tischen. Läuft aber auch eher bescheiden, nach 6k Händen grad mal 1 Stack up :rolleyes: Superswingy dazu, aber ich hab auch keine Lust FR an 8-9 Tischen zu spielen, da penn ich echt ein :O
      Auf SH hab ich aber auch irgendwie grad keine Lust, zumindest nicht auf NL5, weil ich eben so schnell wie möglich wieder hoch will und deshalb Volumen reinbringen muss.

Ich weiß nich was ich tun soll...Artikel lesen, is mir zu doof irgendwie. Bei den meisten Videos penn ich ein.
      Wär supernice, wenn sich hier jemand melden würde, der mir bei 1-2 Sessions mal über die Schulter schaut oder einfach mal so grundlegende Sachen durchgeht.

Ich spiel imo durchgehend Scheiße und hab immer noch keinen Plan von dem Spiel, würds aber so gerne ändern. Ich will wenigstens die Miete für mein Zimmer am Ende vom Monat zusammenkriegen, weil ich bald kein Bafög mehr bekomme und zu meinen Eltern ziehen...der Gedanke tiltet mich jetz schon irgendwie. aber so gehts halt nich weiter. I gotta do something...nru ich weiß nich mal wo ich anfangen soll.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      kk, hab eben meine Lady abgeschossen die xte ;) wenigstens ist die nächste schon in den Startlöchern...
      Pokermäßig läufts nich sooo gut.
      Samplesize ist halt klein, aber allein auf NL5 bin ich wieder 9 Stacks unter EV, trotzdem im Plus, aber das kotzt halt an.

Keine Ahnung, hab gestern noch ungefähr 140 Turbo-Dons 1,1$ gegrindet...BE.
      ca. 4k Hände Nl5 gespielt BE.

Ich denke nachdem ich mir heute Abend ne Shortstacker Session auf NL10 gegönnt hab, werd ich das in Zukunft so weiterführen, das kann ich wenigstens halbwegs. Also Abends dann NL10 SSS, Mittags wenn ich bock hab NL5 BSS oder n paar Dons.
      Naja, da hier eh, wie zu erwarten kaum Interesse besteht, zieh ich mich mal zurück und zieh mein Ding durch ohne zu bloggen, falls ich irgendwann mal ein interessanteres Limit erreiche, werde ich wieder bloggen, aber so ist das halt turboschwul über NL5 berichten zu müssen und dabei noch zu whinen.