Bremsschlauch nicht fachgerecht montiert ... Whats my line?

• mw1185
      mw1185
      Bronze
      Komm grad vom Tuev, bei meinem Auto war alles in Ordnung bis auf einen Bremschlauch (vorne links) wurde nicht fachgerecht montiert. Ich hatte vor knapp 6 Monaten einen Unfall, und diese Werkstatt hat dann nachdem der Gutachter kam meinen Türken 3er repariert ;)

Dadurch bekam ich nun keinen Tuev und mir wurde gesagt ich sollte dies schnellmoeglichst mit der Werkstatt klaeren, ist auch nicht ganz ungefaehrlich ... Ich hab gar keine Zeit zu der Werkstatt zu fahren weil ich grad nen Ferienjob 80 km entfernt mach ... Unfall war nicht in meiner Naehe ... Die muessen mir doch theoretisch Sprit und die 10 Euro Zusatzgebuehr vom Tuev ersatten??

Wollt auch noch wissen von jemand der ein wenig Plan von Autos hat ob das lebensgefaehrlich sein kann mit dem fehlerhaften Bremschlauch ...?

Sry schreib grad von nem Uraltlaptop da gehen iwie keine ue, oe, ae .... :O
  • 3 Antworten
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      also solange der bremsschlauch nicht völlig abreist oder os kein problem. selbst dann zieht dein auto beim bremsen halt nur in eine richtung.

falsch montiert hört sich nicht nach: "funktioniert nicht" an
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Quatsch, Bremsen brauchste nicht und der Kerl vom TüV hat eh keine Ahnung. :rolleyes:

..

Die Werkstatt muss dir das auf jeden Fall richten und sofern das nicht sofort geht dir einen Leihwagen für die Zeit geben, bin mir bei zweiterem zwar nicht ganz sichern, aber versuchen kann mans.
      Hatte auch mal einen Garantiefall bei einem reparierten Teil und die haben das an einem Tag kostenlos ersetzt.
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      Sicherheitsrelavante teile würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und halt schnellstmöglich wechseln lassen auch wenns warscheinlich noch ne weile auch so gutgeht , Bremsschlauch mit Entlüften ist normal ne sache von knappen 20 min. und den würde ich sowieso bei einer anderen Werkstadt wechseln lassen sorry aber wer als Automechaniker zu blöd ist nen Bremsschlauch richtig zu montieren würde mein Auto nicht mehr anrühren.