DvD's auf dem pc schauen?

• raZ3Rsh0rk
      raZ3Rsh0rk
      Global
      Hi, wollte eben zum ersten mal eine dvd auf meinem pc schauen und habe festgestellt, dass es nicht funktioniert. Als begründung steht da was von einem fehlenden dvd codec. Die benötigte software wollten sie mir dann in einem ihrer links dann für 15 euro andrehen. Hat jemand eine ahnung ob es was ähnliches kostenlos gibt was hilft?
      Sry kenn mich da nicht so aus :(
      gruß,
      raZ
  • 22 Antworten
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      vlc plazer dude
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      cedecs gibts umsonst...
      ansonsten (wie mein vorposter schrieb) den VLC-Player kostenlos laden , da er eigentlich alles abspielt.
      Wenn es nicht klappt, nochmal melden !
    • robbse84
      robbse84
      Bronze
      teste das mal http://www.free-codecs.com/download/k_lite_codec_pack.htm
    • raZ3Rsh0rk
      raZ3Rsh0rk
      Global
      Original von DiscoRpion
      cedecs gibts umsonst...
      ansonsten (wie mein vorposter schrieb) den VLC-Player kostenlos laden , da er eigentlich alles abspielt.
      Wenn es nicht klappt, nochmal melden !
      Also mit VLC player geht es nicht hatte ich auch schon versucht. Habe mir dann cedecs geladen, damit gings auch nicht und folgende fehlermeldung erscheint dabei: "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren."
      Dann hab ich den website link angeklickt und da kann man sich plug-ins kaufen mit denen es dann angeblich funktioniert, hier der link:
      http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx#DVDDecoder

ps: filme von der festplatte kann ich ohne probleme schauen, das einzige was nicht funktioniert sind dvd's :(
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global