ADAC Mitglied werden bei Panne?

• flbg
      flbg
      Bronze
      Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Auto und es steht bei mir auf dem Hof und der hintere Reifen blockiert, so dass es abgeschleppt werden muss oder repariert oder was weiß ich ;)

Ich bin kein ADAC Mitglied. Kann ich den ADAC rufen und dann Mitglied werden und die schleppen mich kostenlos ab (mal abgesehen vom Jahresbeitrag) oder muss man vor einer Panne schon Mitglied sein?

danke im voraus
  • 23 Antworten
    • pennerpark
      pennerpark
      Bronze
      wieso ADAC? den wagen kann doch auch deine werkstatt abholen.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      ruf doch beim ADAC an und schildere das so, die werden dich schon als kunden haben wollen.

davon abgesehen lohnt sich ne ADAC-mitgliedschaft immer.
    • htwstudent
      htwstudent
      Bronze
      normalerweise musst du schon vorher mitglied sein. die schleppen dich aber auch ab, wenn du kein mitglied bist, musst aber dann halt bezahlen, alternativ von werkstatt holen lassen.

wenn du nicht unter zeitdruck bist und das auto schon mal paar wochen stehen kann,kannst dich auch online anmelden und dann abschleppen lassen....
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      Wenn du den ADAC anrufst und dann mitglied wirst must du nichts bezahlen.

Die schleppen dich allerdings nur zu eine Werkstatt in der Nähe,also nicht 20km entfernt.
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Hab da auch mal angerufen und bin dann direkt Mitglied geworden damit die die Karre reparieren. Haben die gemacht. Aber ist schon ein paar Jahre her.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      NEIN GEHT DEFINITIV NICHT. Ich hatte mal eine Panne und eben beim ADAC angerufen und brauchte nur eine Abschleppstange. Ich war ADAC Mitglied, aber dass die mir ne Stange bringen musste man ADAC Gold sein, also hab ich gesagt, mach ich dann gleich die ADAC Gold Mitgliedschaft + zahle auch mehr als die Stange kostet. Aber die haben gesagt geht nicht. Und da durfte ich 200km mit Abschleppseil von der Tanke abschleppen...

War vor 3 Jahren, kA ob sich da was an der Politik geändert hat.
    • highjeeemel
      highjeeemel
      Silber
      in before pickupskills :)

(abschleppamentz und so)
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von Nani74
      NEIN GEHT DEFINITIV NICHT. Ich hatte mal eine Panne und eben beim ADAC angerufen und brauchte nur eine Abschleppstange. Ich war ADAC Mitglied, aber dass die mir ne Stange bringen musste man ADAC Gold sein, also hab ich gesagt, mach ich dann gleich die ADAC Gold Mitgliedschaft + zahle auch mehr als die Stange kostet. Aber die haben gesagt geht nicht. Und da durfte ich 200km mit Abschleppseil von der Tanke abschleppen...

HAST DU DIE AUCH SO MIT DEINER CHARMANTEN ART GEFRAGT???

PS: Was ist aus der HoldemManager-Aktion geworden? Haste aufgekauft den Laden?
    • Nerrik
      Nerrik
      Bronze
      Du kannst an dem Tag beim ADAC eintreten und dann am Folgetag also um 24 Uhr alle Dienstleistungen beziehen. D.h. wenn du um 22 uhr eintrittst, wird dir 2 Std. später geholfen. (egal wann der Unfall/Ausfall etc. war)
      So wurde es zumindest einer Freundin von mir erklaert, die hatte vor einer Woche eine Panne.
      Vorher wird dir wohl nur auf Kulanz geholfen wenn du Eintrittst.
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      ansonsten einfach jemanden fragen der ADAC mitglied ist.

Als mein Kumpel eine Panne hatte der nicht im ADAC ist habe ich einfach angerufen und meine Karte gezeigt und gesagt ich fahre damit.War kein Problem.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Nani74

Strange, ich kenne den ein oder anderen der erst bei der Panne Mitglied geworden ist. Ist aber schon länger her als 3 Jahre, vllt. haben die das auch wieder geändert. Auch mein Fahrschullehrer meinte, dass man das einfach so machen soll, dass man erst bei ner Panne Mitglied wird.
      Ansonsten könnte der ADAC Mensch auch speziell bei dir, lieber Nani, eingesehen haben, dass du niemals mit Glied sein wirst. Hähä o_O
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      hat sich definitiv geändert, man kann kein mitglied mehr werden, wenn man den adac gerade mal braucht
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      hat sich definitiv geändert, man kann kein mitglied mehr werden, wenn man den adac gerade mal braucht
      nciht ganz richtig
      ich persönliche arbeite in dem gewerbe und beim adac eigenen strassenwachtfahrer kannst du direkt an ort und stelle mitglied werden. abschleppen allerdings wird nicht funktionieren weil das der adac nicht selber macht sondern eine partnerfirma beauftragt und das musst du dann löhnen.
      je nach gebiet kann es auch sein das der adac nur in bestimmten uhrzeiten selber strassenwachtfahrer beschäftigt und ausserhalb dieser ebend auch eine partnerfirma beauftragt wird vom adac und die wollen natürlih ihre leistung bezahlt haben
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Mein Vater musste zahlen, trotz des Eintritts, also zumindest fuer das Abschleppen lassen.
      Die Kurzdiagnose des ADAC-Manns gabs aber dann als Service-Leistung.
      Die Lichtmaschine zaehlt leider als Service-Leistung nicht.
    • flbg
      flbg
      Bronze
      das heißt, wenn ich heute eintrete schleppen die morgen das auto kostenlos ab?
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Offensichtlich (aus den Posts bisher) schleppt der ADAC selber gar nicht ab, sondern beauftragt Partnerunternehmen?
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ihm ist halt scheiß egal, wer das auto abschleppt, sondern ob es kostenlos ist!
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Ich bin direkt vor Ort eingetreten, als mir meine Batterie im Winter verreckt ist.
      War Ende 2008/ Anfang '09.

~2 Wochen später war die Zündspule hinüber und ich wurde kostenlos zur nächsten Vertragswerkstatt abgeschleppt. :heart:
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Bei mir war vor einiger Zeit die Lichtmaschine kaputt. Du kannst dann den ADAC holen und beim Mitarbeiter der kommt direkt eintreten, wirst dann aber NICHT kostenlos abgeschleppt, dafür mußt du schon Mitglied sein. Er hat mir dann leihweise eine volle Batterie eingebaut, wir sind zur Werkstatt gefahren und dann hat er die Batterie wieder ausgebaut und mitgenommen.
    • 1
    • 2