[NL] Quit the donkaments - It´s just one big session [Urlaub]

• Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      Hallo,

hier ein weiterer Start eines verzweifelten Typen mit Hilfe eines Tagebuches endlich mal durchzustarten.

Paar Cliffs zu mir:

• Komme aus der Nähe vom Phantasialand (Brühl bei Köln)
      • Steuerfachangestellter (gerade Ausbildung abgeschlossen und jetzt im Berufsleben)
      • Mag: Fussball, Frauen, Sinnlos im Internet surfen und Party

Pokerkarriere:
      • Start mit FL Juni 2009 - hochgegrindet bis 0.5/1.00$ - da nicht wirklich zurecht gekommen
      • Dezember 2009 Wechsel auf NL - ohne Content natürlich und einfach losgedonkt - Fazit: Konnte nichtmal NL2 schlagen
      • Mai 2010 - Wieder Wechsel auf FL, wiederum klappte es sehr gut und meine BR wuchs ständig und stand wieder kurz vor dem Aufstieg auf 0.5/1.00$
      • Brauche für Sommerurlaub noch ca. 1k...dachte mir "Ship halt n MTT, hat ja vorher auch paar mal geklappt"...200$ verdonkt :facepalm:

Kurz und knapp gesagt: Ich hab in einem Jahr nach ca. 130k Hands und mehreren Hundert MTTs mal wieder 0$ auf meinem Account. Ich kann mich noch ganz genau erinnern als ich letztes Jahr angefangen hab, überall sieht man diese tolle Graphen mit mehreren tausend Dollar und denkt sich "Wow....dass will ich auch!". Nur muss man halt dafür etwas tuen. Ich hab mehrere Leaks:

• Wayne Theorie - das Verhältnis Spielen/Theorie beträgt bei mir bestimmt 95/5
      • MTTs: Zwar einige geshipped, aber auch schon sehr viele Kohle verdonkt
      • Sobald es läuft errechne ich mir unrealistische Ziele und träume schon davon die Limits hochzuklettern
      • Wenns schlecht läuft: Verdonke immer meine BR

Viele werden sich auch fragen: Wenn er FL eigentlich halbwegs beherrscht, warum dann auf einmal NL? Kurz gesagt, es macht mir irgendwie mehr Spaß und ich find es interessanter. Bin häufig hier im Forum und les mir alle möglichen (und auch viele tollen) Erlebnisberichte durch!

Ich denke ihr habt schon viele Blogs gelesen wo drin stand "Dies hier ist mein letzter Versuch, sonst insta quit poker!". Manche schaffen es im Endeffekt, aber viele gehen halt mal wieder Broke. Poker ist für mich schon ein kleiner Lebensinhalt geworden. Ich muss immer von 8-17 Uhr arbeiten, danach ist Fitness/Fussball angesagt und die Freunde und Freundin muss auch irgendwie unter einen Hut gepackt werden. Ich will soviel erleben und machen im Leben, aber eines was fehlt ist nunmal die Zeit. Ich will jetzt versuchen mein Tagesablauf unter der Woche ein wenig zu planen (am Wochenende bleibt die Freiheit ;) ) um alles etwas besser regeln zu können.

So und nun kommen wir zu den Hauptpunkten:

• Was spiele ich? Ich starte mit NL5 Rush. Warum Rush? Hauptsächlich erstmal wegen der Rush Week um da nen 50$ Bonus klar zu machen. Ob ich danach bei Rush bleibe (Rakeback ist ja schon verlockend) wird sich dann zeigen. Gespielt wird SH, kam ich auch bei FL am besten mit klar. Erstmal 2tabling und natürlich mehr Tische wenn ich damit zurecht komme.
      • Jeden Tag 45min Theorie (Videos, Artikel etc.) - 90min grinden
      • Nach jeder Session ein paar unklare Hände posten
      • Kein Tilt, keine MTTs
      • Täglich (seien es auch nur kleine) Blogeinträge machen um zu vermerken was ich an Theorie gemacht habe und wie der Tag so lief.

Winrateerwartungen gebe ich erstmal nicht, dafür bin ich noch zu neu/schlecht in NL. BRM wird erstmal bis NL25 auf jedenfall 25 Stacks sein, danach etwas "sicherer". Werd morgen eincashen und Abends dann wohl meine erste Session spielen.

In diesem Sinne: Danke fürs des sicher nicht einfach zu lesenden Text und wünscht mir Glück auf meinem Weg nach oben (wie ich in jedem Tagebuch denke "lol, wies einfach jeder sagt" ;) )
  • 26 Antworten
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Klingt vielversprechend ;) Viel Glück und nen langen Atem bei der Tagebuch-Pflege wünsche ich aus der gefühlt 50°C heißen Rheinmetropole...
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Bin natürlich auch dabei. Sehen uns dann im Skype. :f_biggrin:
    • drejster
      drejster
      Bronze
      Ich wünsche Dir alles Gute,

Deine Schwächen klingen genau wie meine. Nämlich im Supertilt BR verdonken.

Zieh es durch!
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      Danke schonmal an euch =)

War gerade in Predators gewesen (Scheissfilm :O ). Auf dem Rückweg hats die ganze Zeit geblitzt und jetzt gehts hier gut ab.

Hab mir jetzt Poker Blueprint besorgt und werd das zusammen mit den ps.de Artikeln lesen. Gibts sonst noch gute Video(reihen) die einen gut auf den Weg bringen?

Ein weiteres sehr sehr großes Leak von mir ist während dem Pokern nebenbei zu surfen, tv zu schauen, chatten und mit allerlei sonstigen Sachen nebenbei zu beschäftigen. Von daher ab jetzt: Alle Messenger, TV, Internet etc. aus/zu und nur noch aufs Pokern konzentrieren (was ja eig. selbstverständlich sein sollte ;) )
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Also an NL Videos hatte ich mir mal notiert: "Content Nutzen", "MindTheGap" "Stats Play (cram)" und "Crushing NL50".

Mein Problem ist aktuell eher, dass ich die meiste Zeit BE spiele, dann aber bei nem Coinflip Showdown seit zwei Wochen nur noch verliere und mir Tagesverluste von fünf Dollar bei meiner zwischenzeitlich lediglich auf max $63 ausgebauten BR zu schaffen machen (jetzt wieder ein paar Cent unter $50).
    • Mike0170
      Mike0170
      Bronze
      Abonniert...

Ich drück' Dir aus tiefstem Herzen die Daumen. Gehöre auch zu den Rush-Hass-Liebhabern, bin von daher sehr gespannt, wie es Dir ergeht.
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      So frisch eingecasht und voller Motivation startete dieser Tag. War relativ fit, da ich in den halben Tag geschlafen (und auch See verschlafen) habe ;) . Vor der Session ICQ, MSN, Skype etc. alles zu gemacht um mich endlich nur aufs pokern zu konzentrieren. Weiterhin in der ganzen Session nicht in den Pokertracker reingeschaut.

Theorie:
      Let's play shorthanded - Teil 1 [x]
      Poker Blueprint angefangen zu lesen. Interessanter Ausschnitt:

The “grinder” only wishes to win money and does not care to improve his game. He is content with his marginal winnings and taking money from the occasional fish. He plays at the same stakes for months and even years. He may play 8+ tables and simply wait for the nuts. He misses out on the small edges because he does not care to fight back. He may want to fight back at times, but fails because he lacks the experience and knowledge. Every bad beat results in anxiety or anger. He loses control of himself and his game deteriorates. He is doomed to mediocrity. Poker becomes a grind. I hope that after reading this book, you will fall into the “learner” category. If you find yourself in the “grinder” category, don’t sweat. You’ve just taken a big step in improving your game by seeking more knowledge. Keep up your momentum.

Praxis: Hab mir vorgenommen 2 Sessions á 45min zu spielen, zwischendurch ne kleine Pause um den Kopf frei zu bekommen.

In der ersten Session gings Anfangs direkt mal 3 Stacks up und dann ziemlich runter, 1 Stack calldown mit Toppair war im Nachhinein komplett falsch. Zweite Session startete ziemlich schlecht, nichts kam an...ständig 3bets und dergleichen. Am Ende noch ziemlich geluckt (2 Outer am River getroffen) um am Ende überhaupt breakeven zu sein. Spieltechnisch bin ich nicht ganz so zufrieden, das ein oder andere mal hab ich zu oft den "call" Button betätigt, was bestimmt >2 Stacks gekostet hat. Was ich auch überraschend fand, dass viele Shortstacks an den Tischen unterwegs sind, ist das immer so bei Rush? Wie ich direkt mal 5 Stacks über EV laufe :D

BR: 126,49

Graph so von der Größe her ok?

Paar interessante Hände wo ich gerne auch Meinungen hören möchte (Kritik und Flames erlaubt, im Endeffekt bringt nur sowas mich weiter!)

1) Hab am Turn noch paar Sekunden überlegt, bin aber ja noch gegen vieles vorne. Standard?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BB (Hero):
      $8.35
      MP2:
      $4.89
      MP3:
      $8.40
      CO:
      $3.91
      BU:
      $3.94
      SB:
      $15.85

Preflop: Hero is BB with 9, 9.
      2 folds, CO calls $0.05, BU calls $0.05, SB folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.25, BU folds.

Flop: ($0.67) 8, 9, T (2 players)
      Hero bets $0.45, CO calls $0.45.

Turn: ($1.57) K (2 players)
      Hero bets $1.25, CO raises to $3.16(All-In), Hero calls $1.91.

River: ($7.89) 8 (2 players)

Final Pot: $7.89.

2) Da war ich am Turn etwas ratlos, hab nicht mehr viel nachzuzahlen und habs deswegen gecallt.

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $9.25
      BU:
      $5.00
      SB:
      $2.65
      BB:
      $5.91
      MP2 (Hero):
      $5.07
      MP3:
      $1.84

Preflop: Hero is MP2 with J, J.
      Hero raises to $0.20, MP3 calls $0.20, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.47) 6, 2, K (2 players)
      Hero bets $0.30, MP3 calls $0.30.

Turn: ($1.07) 2 (2 players)
      Hero bets $0.70, MP3 raises to $1.34(All-In), Hero calls $0.64.

River: ($3.75) 9 (2 players)

Final Pot: $3.75.

3) :facepalm: Hand des Tages. Am River kommt ja wohl mal alles an. c/f am River?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $5.07
      SB:
      $5.05
      BB:
      $2.95
      MP2:
      $6.97
      MP3 (Hero):
      $12.48
      CO:
      $5.47

Preflop: Hero is MP3 with Q, J.
      MP2 folds, Hero raises to $0.20, CO folds, BU calls $0.20, SB folds, BB calls $0.15.

Flop: ($0.62) 9, 4, J (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.40, BU calls $0.40, BB calls $0.40.

Turn: ($1.82) 3 (3 players)
      BB checks, Hero bets $1.30, BU calls $1.30, BB calls $1.30.

River: ($5.72) 8 (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU bets $3.17(All-In), BB calls $1.05, Hero calls $3.17.

Final Pot: $13.11.

4) Nächste schlechte Hand wie ich finde. Turn b/f?

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $8.67
      MP3:
      $4.06
      CO:
      $5.30
      BU:
      $1.20
      SB:
      $2.24
      BB (Hero):
      $5.07

Preflop: Hero is BB with 9, 9.
      MP2 calls $0.05, 4 folds, Hero raises to $0.20, MP2 calls $0.15.

Flop: ($0.42) 7, 5, 6 (2 players)
      Hero bets $0.30, MP2 calls $0.30.

Turn: ($1.02) 6 (2 players)
      Hero bets $0.75, MP2 raises to $2.25, Hero calls $1.50.

River: ($5.52) Q (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $3.14, Hero calls $2.32.

Final Pot: $10.98.

5) Hier war ich auch irgendwie ratlos. Hab nur irgendwie gedacht "lol, i have Kings"

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $5.66
      MP3:
      $3.04
      CO:
      $2.59
      BU (Hero):
      $6.19
      SB:
      $14.63
      BB:
      $4.05

Preflop: Hero is BU with K, K.
      MP2 calls $0.05, 2 folds, Hero raises to $0.25, SB folds, BB calls $0.20, MP2 calls $0.20.

Flop: ($0.77) 6, 9, 4 (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.50, BB calls $0.50, MP2 folds.

Turn: ($1.77) 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.40, BB raises to $2.80, Hero calls $1.40.

River: ($7.37) 8 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $7.37.

6) Daysafer Hand. Wenn ich jemals über die Varianz heule, zeigt mir insta diese Hand!

Hand abspielen

Known players:
      BU (Hero):
      $10.86
      SB:
      $1.90
      BB:
      $4.91
      MP2:
      $23.98
      MP3:
      $4.11
      CO:
      $2.32

Preflop: Hero is BU with A, A.
      MP2 raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $0.90, 2 folds, MP2 calls $0.60.

Flop: ($1.87) 6, 2, 8 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1.45, MP2 calls $1.45.

Turn: ($4.77) Q (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $4.15, MP2 raises to $17.22, Hero calls $4.36.

River: ($30.5) A (2 players)

Final Pot: $30.5.

Results follow:

Hero shows three of a kind, aces(Ah Ac).
      MP2 shows three of a kind, queens(Qh Qs).

Hero wins with three of a kind, aces(Ah Ac).
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      1. ist für mich easy Broke, der kann hier sehr gut Kx Flushdraws haben oder Jx Combodraws, oder halt den K getroffen.

2. ist glaub ich ein Equitycall, aber wie man den berechnet... :f_grin:

3. würd ich auch am river c/f spielen, er wird einfach selten einen schlechteres TP oder 2nd pair so durchbetten.
      Sehe aber nicht "alles ankommen"? ausser QT improved da doch garnichts Sinnvolles.

4. Turn würd ich auch b/f spielen, das Overpair ist da eh nicht so viel wert, und viele von seinen suited connectern hitten gut, 67s 78s 56s 89s + sets/fh halt.

5. Puh find ich schwierig, würds genau so machen, aber die Line gefällt mir auch nicht wirklich. Da gibts bestimmt ne schÖnere Line. :f_biggrin:

6. Was erlaubt er sich am Turn zu hitten und nice 600bb Pot. :s_evil:
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Seh ich (mit wahrscheinlich deutlich weniger Theoriewissen) wie Maskoe. Bei der ersten Hand kann er auf den König auch bluffen, weil er JJ/QQ hält. Ansonsten kann er neben dem für Dich schlechten KK genauso gut Kx bzw. davon am wahrscheinlichsten AK halten.
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      Danke für die Bewertungen! =)

Noch ne ganz kleine Session hinterher geschoben. Heute 2,56$ up. Morgen gehts weiter :] . Ich seh gerade für den 100 Punkte bei der Rush Week brauch ich ca. 3k Hände NL 5, dass ist einfach zu viel...werden es halt nur 10$.
    • Mike0170
      Mike0170
      Bronze
      Original von Juniorkoeln
      Ich seh gerade für den 100 Punkte bei der Rush Week brauch ich ca. 3k Hände NL 5, dass ist einfach zu viel...werden es halt nur 10$.
      Spiel' es short auf NL10, die $40 mehr tun Deiner Bankroll ganz gut. ;)
    • bigpusherpat
      bigpusherpat
      Bronze
      2. Abonnent aus der schönen Domstadt.

Werde sicherlich auch mal die ein oder andere Hand bewerten, warne aber jetzt schon vor meinem Halbwissen :P
    • JohnnyJam1337
      JohnnyJam1337
      Gold
      Mit der Br wünsch ich dir nen schönen upswing - den wirst du auf rush sh auch brauchen, vorallem wenn du jeden Tag 100 Punkte erspielen willst.

Gruß
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      moin,

deine BR is bei ca 130 $? Dann spiel NL10 SH:

1. du brauchst im schnitt 1,5k Hände für 100 FTP
      2. genauso easy zu schlagen wie NL5
      3. ich brauche dein Geld ;)

viel Glück und schau doch mal bei mir vorbei

Fische auf Abwegen

ich spiele rush SH NL10-25

mfG n1b0r

ps: werd mal ab und zu vorbeischaun paar Hände bewerten und so :)
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      Hmm ich probiere es heute echt mal mit NL10, wenn ich broke gehe....ihr seid schuld ;) . Arbeit war toll....35 Grad im Büro = Sauna!

Danke an die Leute über mir für die netten Einträge =)

Theorie:

Let´s play shorthanded - Teil 2 [x] Video geguckt

Praxis:

Die erste Session war ich ganz zufrieden, bis auf eine "knifflige" Hand wo ich im Nachhinein den Fold hätte finden müssen. Zur Halbzeit war ich einen halben Stack down. Zweite Halbzeit kam ich ziemlich unter die Räder. War so ne Art Portugal - Nordkorea...wobei ich definitiv nicht Portugal war. Paar Hände auch gut missplayed, paar Setups und schon sind 4,5 Stacks down. Immerhin die 100 Punkte geschafft...aber der Bonus ist ja schon fast verbraucht ;)

Erstmal die größten Loosinghands:

1) As played ok da broke zu gehen?

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3:
      $16.42
      CO (Hero):
      $10.76
      BU:
      $10.06
      SB:
      $10.05
      BB:
      $10.00
      MP2:
      $18.48

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
      MP2 raises to $0.35, MP3 folds, Hero raises to $1.10, 3 folds, MP2 calls $0.75.

Flop: ($2.35) 5, T, 4 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1.80, MP2 raises to $4.80, Hero raises to $9.66, MP2 calls $4.86.

Turn: ($21.67) T (2 players)

River: ($21.67) J (2 players)

Final Pot: $21.67.

Results follow:

MP2 shows two pairs, kings and tens(Kh Kd).
      Hero shows two pairs, queens and tens(Qd Qs).

MP2 wins with two pairs, kings and tens(Kh Kd).

2) Standard?

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $6.46
      BU:
      $18.60
      SB:
      $10.53
      BB (Hero):
      $17.91
      MP2:
      $17.79
      MP3:
      $13.73

Preflop: Hero is BB with J, J.
      4 folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.90, SB calls $0.60.

Flop: ($1.8) T, 2, 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $3.30, Hero raises to $6.80, SB raises to $9.63, Hero calls $2.83.

Turn: ($21.06) 4 (2 players)

River: ($21.06) 5 (2 players)

Final Pot: $21.06.

Results follow:

SB shows three of a kind, tens(Td Th).
      Hero shows a pair of jacks(Jc Js).

SB wins with three of a kind, tens(Td Th).

3) Die Hand war ganz am Ende, war schon ziemlich pissed :facepalm: , c/f turn?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $11.53
      SB (Hero):
      $10.47
      BB:
      $12.30
      MP2:
      $12.78
      MP3:
      $10.79
      CO:
      $10.00

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      3 folds, BU raises to $0.35, Hero raises to $1.10, BB folds, BU calls $0.75.

Flop: ($2.3) 4, T, A (2 players)
      Hero bets $1.70, BU calls $1.70.

Turn: ($5.7) J (2 players)
      Hero bets $4.40, BU raises to $8.73(All-In), Hero calls $3.27.

River: ($22.1) 2 (2 players)

Final Pot: $22.1.

Results follow:

Hero shows a pair of aces(Ah Qc).
      BU shows a pair of aces(Kh Ad).

BU wins with a pair of aces(Kh Ad).

4) Hier eine Hand die mir garnicht gefällt. Was würdet ihr als die beste Line ansehen? Schwanke zwischen b/f turn oder c/f turn. c/f turn zu weak?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $11.39
      SB:
      $10.11
      BB:
      $28.47
      MP2:
      $15.25
      MP3:
      $19.45
      CO (Hero):
      $10.21

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
      MP2 raises to $0.20, MP3 folds, Hero raises to $0.60, 3 folds, MP2 calls $0.40.

Flop: ($1.35) 9, 7, 9 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $1.00, MP2 calls $1.00.

Turn: ($3.35) T (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $2.70, MP2 raises to $5.60, Hero calls $2.90.

River: ($14.55) A (2 players)
      MP2 bets $8.05(All-In), Hero calls $3.01.

Final Pot: $25.61.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and nines(Qs Qc).
      MP2 shows a full-house, tens full of nines(Th Td).

MP2 wins with a full-house, tens full of nines(Th Td).

5) Hier war ich am Flop ein wenig ratlos. Ist es ok hier zu 3betten mit der Intention broke zu gehen?

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $16.39
      MP2:
      $10.10
      MP3:
      $10.00
      CO (Hero):
      $11.82
      BU:
      $10.83
      SB:
      $10.35

Preflop: Hero is CO with A, K.
      MP2 folds, MP3 raises to $0.35, Hero raises to $1.10, BU calls $1.10, 2 folds, MP3 calls $0.75.

Flop: ($3.45) K, T, 5 (3 players)
      MP3 bets $1.50, Hero raises to $4.50, BU folds, MP3 raises to $8.90, Hero calls $4.40.

Turn: ($21.25) 4 (2 players)

River: ($21.25) 2 (2 players)

Final Pot: $21.25.

Results follow:

Hero shows a pair of kings(Ac Ks).
      MP3 shows three of a kind, fives(5c 5s).

MP3 wins with three of a kind, fives(5c 5s).

6) Zum Schluss mal ne gewonenne Hand mit der Frage: Wie hol ich hier am meisten Value raus? Ist direkt am Flop Gas zu geben das beste um vor Flushdraws, straightdraws etc. zu protecten und von Overpairs ausgezahlt zu werden?

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $12.20
      SB (Hero):
      $10.20
      BB:
      $1.62
      MP2:
      $10.00
      MP3:
      $14.29
      CO:
      $9.40

Preflop: Hero is SB with 5, 5.
      2 folds, CO raises to $0.30, BU folds, Hero raises to $0.90, BB folds, CO calls $0.60.

Flop: ($1.9) 3, 5, 6 (2 players)
      Hero bets $1.40, CO raises to $2.80, Hero raises to $5.20, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.7.
    • Mike0170
      Mike0170
      Bronze
      Original von Juniorkoeln
      Hmm ich probiere es heute echt mal mit NL10, wenn ich broke gehe....ihr seid schuld ;) .
      Autsch... Ich meinte FR Short Stacked... SH = Höhere Varianz = nicht gut bei Deiner BR.

Versuche zu den Händen mal was zu sagen, habe aber wenig Erfahrung in SH, von daher aus der Sichtweise des FR-Rushers.

#1: Der Raise auf dem Flop ist entweder ein Bluff, oder er hat Dich zu 90%... Preflop Raise/Call = meistens hohe Pockets, teilweise AK.
      In dem Moment würde ich QQ und KK nur noch auf Setvalue spielen. Wäre für mich auf dem Flop ein easy b/f gewesen.

#2: Same as #1...

#3: Ist ein übles Board... So ziemlich jedes Ass, das Deinen Reraise called, hat Dich auf dem Turn. AT, AJ, AK... Split gegen AQ. Die Frage ist ob er mit JJ den Flop gecalled hätte... Ich hätte es wohl genauso gespielt, weiss auch nicht, wie Du aus der Hand rauskommen könntest.

#4: Same as #1 / #2...

#5: Auch hier hast Du wieder "nur" ein Paar... AA, KK ist zwar Durch Deinen AK etwas unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich.
      Ich denke nach seinem Reraise bei dem Board hast Du bestenfalls noch einen Split gegen ihn.

#6: Finde ich goldrichtig - das Board ist brandgefährlich. 33, 44 und etliche Overpairs werden Deinen Reraise callen. Einzig die Size gefällt mir nicht so ganz, mit $5,20 comittest Du Dich sowieso, also shove...
      Slowplay bringt Dich auf dem Turn nur in Probleme: Was machst Du, bei any heart, 4, 2, 7, 8 und einem shove von Villain?

Bitte meine Handbewertungen mit äusserster Vorsicht genießen. Ich rushe momentan etwas übervorsichtig, merke aber, daß es seitdem auch wieder aufwärts geht... Ausserdem: Me = SH-Noob... :f_biggrin:

Halt Dich aus Blindbattles raus, überbewerte Over- und Top-Pairs (insbesondere wenn Du nicht TK hast) nicht. Rush ist Setmining und Bluffen pur. Und gegen beides hilft es, die gefühlten Nuts in den Händen zu haben...
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      Danke für die Bewertungen =) . Ja ist irgendwie noch ein großes Problem bei mir...fokussiere mich irgendwie zuviel meine eigene Hand (lol, i have aces etc.). Das Rush reines Setmining ist wird mir langsam klar ;)

Gerade nochmal kleine Session gespielt und 2 Stacks up. Somit heute nur 2 Stacks down. Morgen gehts weiter :]
    • Juniorkoeln
      Juniorkoeln
      Bronze
      Und auch heute wurde fleissig gelernt und gespielt. Solangsam krieg ich einen soliden Theoriehintergrund ;)

Theorie:

Let´s play shorthanded - Teil 3 [x] Video geguckt

Praxis:

Ca. 80min und 2k Hände gespielt. 100 Points auch geschafft. Werde immer sicherer in meinem Spiel, mache zwar sicherlich noch viele Fehler, aber (hoffentlich) keine die mich jetzt nen ganzen Stack gekostet haben ;) . Paar mal auch ganz gut gehittet, so dass ich am Ende 1,5 Stacks up war. Bin zufrieden =) . Immer wenn ich ab ~ 22:00 Uhr spiele kommts mir softer vor. Liegt wohl an den Amis oder? So langsam gleicht sich auch mein EV Graph aus :D

BR: 121,39

1) Eine der ersten 10 Hände, nichts besonderes

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $3.33
      MP3:
      $10.21
      CO:
      $14.25
      BU (Hero):
      $11.17
      SB:
      $9.55
      BB:
      $7.00

Preflop: Hero is BU with A, A.
      2 folds, CO raises to $0.35, Hero raises to $1.10, SB raises to $9.55, 2 folds, Hero calls $8.45.

Flop: ($19.55) 9, 5, 7 (2 players)

Turn: ($19.55) K (2 players)

River: ($19.55) K (2 players)

Final Pot: $19.55.

Results follow:

Hero shows two pairs, aces and kings(Ah As).
      SB shows four of a kind, kings(Ks Kc).

SB wins with four of a kind, kings(Ks Kc).

2) Eventuell hier Preflop größer 3betten und am Flop höher betten?

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $7.88
      BU:
      $9.90
      SB (Hero):
      $10.05
      BB:
      $3.76
      MP2:
      $18.35
      MP3:
      $10.05

Preflop: Hero is SB with A, K.
      2 folds, CO raises to $0.20, BU folds, Hero raises to $0.60, BB calls $0.50, CO folds.

Flop: ($1.4) A, 5, 2 (2 players)
      Hero bets $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($3.4) 9 (2 players)
      Hero bets $2.80, BB calls $2.16.

River: ($8.36) T (2 players)

Final Pot: $8.36.

3) Merke irgendwie immermehr dass ziemlich oft bei Rush gedonkbettet wird, vor allem auf paired Boards. Ist dann so ein raise standard? (Habs aus lets play shorthanded)

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $3.94
      MP2 (Hero):
      $10.00
      MP3:
      $5.15
      CO:
      $34.22
      BU:
      $10.00
      SB:
      $12.96

Preflop: Hero is MP2 with Q, A.
      Hero raises to $0.40, 4 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 7, K, K (2 players)
      BB bets $0.50, Hero raises to $1.50, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.35.

4) Bei der Hand hab ich mich ziemlich schwer getan. Flop die Contibet, wobei das Board jetzt nicht sicherlich optimal dafür ist. Am Turn donkt er dann in mich hinein, ich raise und am River donkt er dann nochmal...ich dachte mir nur "wtf?" und habs nur gecallt. Raist hier nochmal einer?

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $10.00
      BB:
      $5.89
      MP2:
      $5.22
      MP3:
      $17.92
      CO:
      $24.80
      BU (Hero):
      $10.05

Preflop: Hero is BU with K, A.
      3 folds, Hero raises to $0.40, SB folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 7, 3, 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.50, BB calls $0.50.

Turn: ($1.85) A (2 players)
      BB bets $0.40, Hero raises to $1.60, BB calls $1.20.

River: ($5.05) T (2 players)
      BB bets $0.30, Hero calls $0.30.

Final Pot: $5.65.

Last but not least ne ganz peinliche Frage :f_mad: . Bedeutet 3bet bei NL, dass ich beispielsweise eine Bet von 0,10 Cent auf 0,30 Cent geraist wird oder auf 0,40 Cent? Entweder ist es zu spät oder ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Danke und gute Nacht ;)
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Öhmmm, ohne da jetzt selber 100% sicher zu sein: Ich bette dann immer 0,30c...
    • 1
    • 2