Downswing auf NL10

• 15 Antworten
    • hova
      hova
      Bronze
      Downswing sind >5 Stacks. 3 Stacks swings liegen im Bereich des Normalen.
    • weedi
      weedi
      Bronze
      du spielst sss richtig?
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Poste lieber Hände. Auf NL10 darüber zu diskutieren, ob der eine oder andere Wert ein paar Prozent zu hoch oder zu niedrig ist, ist in meinen Augen Blödsinn. Stell Hände ins Forum und beschäftige Dich mit Deinen postflop Entscheidungen, diese sind erstmal viel viel viel wichtiger als die Stats.
    • G1na
      G1na
      Bronze
      Original von weedi du spielst sss richtig?
      Ja ich spiele SSS.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Das beste was du tun kannst, ist einfach ein wenig Pause machen, dir die Theorie nochmal angucken und Hände posten bei denen du dir unsicher bist. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber als Anfänger ist dein Verlust wahrscheinlich nicht nur auf den Downswing, sondern auch auf mangelnden Skill bzw. Tilt zurückzuführen. Deswegen mein Rat an dich: Lass es in nächster Zeit erstmal sachte angehen, spiele 1-2 Tables weniger, damit du dich besser konzentrieren kannst und befolge die Ratschläge die oben schon stehen!
    • Thundereye
      Thundereye
      Bronze
      Original von FrenzyPanda Das beste was du tun kannst, ist einfach ein wenig Pause machen, dir die Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber als Anfänger ist dein Verlust wahrscheinlich nicht nur auf den Downswing, sondern auch auf mangelnden Skill bzw. Tilt zurückzuführen.
      Wie schon einer meiner Vorgänger erwähnte, liegt der Verlust des Threadstartes durchaus im Bereich eines normalen Swings! Muss nichts unbedingt mit mangelndem Skill oder TILT zu tun haben und darum glewich tables weniger zu spielen ist blödsinn. Was er machen könnte ist sich die Strategie noch einmal durchzulesen um in Erfahrung zu bringen, ob er wirklich ein paar leaks hat...
    • G1na
      G1na
      Bronze
      Damit Ihr seht, dass es eben nicht an TILT liegt habe ich ja meine Stats gepostet...also bitte qualifiziert. Stelle mal ein paar Hände von heute morgen rein: Hier die Contibet am Flop war schlecht... Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
      code:
      Position(Stack):
      vp$ip	foldbb	ats	pfr
      af	w$sd	wts	handsUTG+2 (7,75)
      UTG+1 (2,35)

0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](10 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is UTG+1 with A:diamond: , K:spade: . CO posts a blind of $0,10. [color:grey]UTG folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,50[/color], UTG+2 calls, [color:grey]7 folds[/color]. Flop: ($1,25) 7:spade: , 8:heart: , 2:heart: [color:blue](2 players)[/color] [color:red]Hero bets $0,60[/color], UTG+2 calls. Turn: ($2,45) 6:heart: [color:blue](2 players)[/color] Hero checks, UTG+2 checks. River: ($2,45) 8:diamond: [color:blue](2 players)[/color] Hero checks, [color:red]UTG+2 bets $1,30[/color], [color:grey]Hero folds[/color]. Final Pot: $3,75 Hier auf dem Flop AllIn, weil ich potcommited bin Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      code:
      Position(Stack):
      vp$ip	foldbb	ats	pfr
      af	w$sd	wts	handsBU (1,70)
      CO (1,70)
      UTG (6,57)
      UTG+1 (8)

0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](10 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is BU with K:spade: , A:club: . UTG+1 posts a blind of $0,10. , MP3 posts a blind of $0,10. [color:red]UTG raises to $0,20[/color], UTG+1 calls, [color:grey]4 folds[/color], CO calls, [color:red]Hero raises to $1,00[/color], [color:grey]2 folds[/color], UTG calls, UTG+1 calls, CO calls. Flop: ($4,25) 9:heart: , 9:spade: , T:diamond: [color:blue](4 players)[/color] [color:red]UTG bets $2[/color], [color:grey]UTG+1 folds[/color], [color:red]CO raises to $0,70 (All-In)[/color], [color:red]Hero raises to $0,70 (All-In)[/color]. Turn: ($7,65) 3:heart: River: ($7,65) 2:spade: Final Pot: $7,65 Results follow (highlight to see): [color:white]Hero shows [ Ks, Ac ] a pair of Nines[/color] [color:white]CO shows [ 8d, 9d ] three of a kind, Nines[/color] [color:white]UTG shows [ Js, Th ] two pairs, Tens and Nines[/color] [color:white]UTG wins $1.30 with two pairs, Tens and Nines.[/color] [color:white]CO wins $6.05 with three of a kind, Nines.[/color] Preflop AllIn, weil ich schon 1.20 investiert habe und nur 60cent nachlegen muss 0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is CO with K:heart: , A:diamond: [color:grey]3 folds[/color], [color:red]MP2 raises to $0,40[/color], [color:grey]MP3 folds[/color], [color:red]Hero raises to $1,20[/color], [color:grey]3 folds[/color], [color:red]MP2 raises to $4,00[/color], [color:red]Hero raises to $1,85 (All-In)[/color]. Flop: ($6,00) J:heart: , 5:club: , 5:heart: Turn: ($6,00) 4:club: River: ($6,00) 8:diamond: Final Pot: $6,00 Results follow (highlight to see): [color:white]MP2 shows [ Qd, Qh ] two pairs, Queens and Fives[/color] [color:white]Hero shows [ Kh, Ad ] a pair of Fives[/color] [color:white]MP2 wins $2.15 with two pairs, Queens and Fives.[/color] [color:white]MP2 wins $3.70 with two pairs, Queens and Fives.[/color] Auf dem Flop 2 Scary-Cards, als PreFlop-Raiser Contibet Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
      code:
      Position(Stack):
      vp$ip	foldbb	ats	pfr
      af	w$sd	wts	handsCO (38,87)
      BB (2,50)
      BU (11,12)

0,05/0,10 No-Limit Hold'em [color:blue](9 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is BB with T:club: , T:heart: [color:grey]5 folds[/color], CO calls, BU calls, [color:grey]SB folds[/color], [color:red]Hero raises to $0,60[/color], CO calls, BU calls. Flop: ($1,85) A:spade: , 5:diamond: , Q:spade: [color:blue](3 players)[/color] [color:red]Hero bets $0,90[/color], CO calls, [color:grey]BU folds[/color]. Turn: ($3,65) 4:club: [color:blue](2 players)[/color] Hero checks, [color:red]CO bets $0,90[/color], [color:grey]Hero folds[/color]. Final Pot: $4,55
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      1) contibet nichma halbe potsize, da kommt halt der call bei sonem drawlastigen board 2) vor dir raise & all-in, wieso verschenkst du da die 70c? 3) coinflip halt 4) sinn der bet am flop? contibet gegen 2 gegner bei dem board? meine bescheidene meinung zu den händen
    • shuu123
      shuu123
      Bronze
      zwei sachen die mir grad so aufgefallen sind: Bei der 1. hand würde ich keine contibet machen, da flush-straightdraws möglich sind und da keine overcard liegt. Bei der letzten hand würde ich auch nicht oop in 2 gegner reinbetten. Da ist es doch warscheinlich, dass einer von beiden was getroffen hat.
    • G1na
      G1na
      Bronze
      Bei der ersten Hand sehe ich den Fehler, habe ja auch geschrieben,dass sie nicht gut war. Bei der zweiten Hand muss ich doch aufjedenfall AllIn, wenn ich Potsize und meinen Stack angucke.... Bei der Hand gegen 2 Gegner ist das Board jedoch so scary mit Flushgefahr und 2 Highcards, dass ich dachte eine Contibet sei angemessen.
    • weedi
      weedi
      Bronze
      also flushgefahr ist immer schlecht für cbet weil dann genau deine gegner mit dem flushdraw deine cbet callen. highcards sind eigentlich schon gut. am besten ist ne einzenle highcard.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von G1na Bei der zweiten Hand muss ich doch aufjedenfall AllIn, wenn ich Potsize und meinen Stack angucke.... Bei der Hand gegen 2 Gegner ist das Board jedoch so scary mit Flushgefahr und 2 Highcards, dass ich dachte eine Contibet sei angemessen.
      @2. Hand: CO muss etwas haben - sonst würde er folden nachdem UTG gebettet hat. Wobei UTG wohl auch nicht unimproved gegen zwei Shortys die nicht mal mehr 1$ Reststack haben reinbettet. Auch wenn im Vergleich zum Pot wenig zum Callen hast - du hast sehr geringe Chancen noch die beste Hand zu machen --> deshalb besser folden. Wobei die beiden preflop furchtbar schlecht gespielt haben^^ @4. Hand: Das Board mag scary sein, aber wenn 2 Highcards liegen ist die Chance dass zumindest einer der beiden das Board getroffen hat verdammt groß - somit Contibet sinnlos ...
    • weedi
      weedi
      Bronze
      36$ nl10 sss sind 18 stacks... also schon einiges.
    • G1na
      G1na
      Bronze
      So danke für die Beteiligung hier, habe mich einigermaßen gefangen und bin wieder hoch auf 60 nach 7,5k Händen.
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Bin vor ein paar Tagen auf NL25 in einer halben Stunde um 5 fullstack runter, das war ein Spass.