Neteller in €, Wechselkurs "komisch"

• 5 Antworten
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Wg. dem Kurs bin ich überfragt. Es ist aber def. nicht möglich das konto von euro auf $ umzustellen. Habe das gleiche problem. Die einzige lösung ist ein neues konto in $ zu eröffnen und sich an den support zu wenden. Die schliessen dann das alte konto. Am besten noch das geld auf einer pokerseite zwischenlagern und dann auf das neue konto einzahlen. Habe schon von problemen gehört beim geldübertrag vom alten aufs neue konto
    • azrael
      azrael
      Bronze
      Es kommt drauf an, wo genau du das jetzt gelesen hast. Ich hatte nämlich unterhalb des Kurses etwas Kleingedruckts, in dem stand, dass davon 1,90% für Wechselgebühren abgezogen werden. Damit wärst du bei deinem Beispiel bei einem "richtigen" Kurs von 1,3213Euro, was ja ungefähr hinkommt. Somit werden die 1,90% vom Kurs abgezogen, nicht vom Betrag. Das war für mich nämlich nicht aus dem Text heraus verständlich.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von azrael Es kommt drauf an, wo genau du das jetzt gelesen hast. Ich hatte nämlich unterhalb des Kurses etwas Kleingedruckts, in dem stand, dass davon 1,90% für Wechselgebühren abgezogen werden. Damit wärst du bei deinem Beispiel bei einem "richtigen" Kurs von 1,3213Euro, was ja ungefähr hinkommt. Somit werden die 1,90% vom Kurs abgezogen, nicht vom Betrag. Das war für mich nämlich nicht aus dem Text heraus verständlich.
      Wird schon vom Betrag abgezogen. Er hat den Kurs ja selbst errechnet. Kommt aber ja trotzdem hin, gelle?
    • azrael
      azrael
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von azrael Es kommt drauf an, wo genau du das jetzt gelesen hast. Ich hatte nämlich unterhalb des Kurses etwas Kleingedruckts, in dem stand, dass davon 1,90% für Wechselgebühren abgezogen werden. Damit wärst du bei deinem Beispiel bei einem "richtigen" Kurs von 1,3213Euro, was ja ungefähr hinkommt. Somit werden die 1,90% vom Kurs abgezogen, nicht vom Betrag. Das war für mich nämlich nicht aus dem Text heraus verständlich.
      Wird schon vom Betrag abgezogen. Er hat den Kurs ja selbst errechnet. Kommt aber ja trotzdem hin, gelle?
      Er hat ihn zwar selbst berechnet, aber genau so wird es auch auf Neteller angezeigt: Ich habe zwar ein $-geführtes Konto, aber wenn ich von einem €-Girokonto einzahlen möchte ists derselbe Fall wie bei OurSilence. Wenn ich also diese Einzahlung vom €-Girokonto aus vornehmen möchte, bekomme ich einen Kurs angezeigt (€ -> $), der ähnlich aussieht, wie OurSilence ihn berechnet hat. Außerdem bekomme ich ja den Betrag in € angezeigt, den ich einzahlen muss, damit ich nachher den von mir gewünschten Endbetrag auf dem Konto habe. Und in diesem Betrag sind schon Gebühren mit eingerechnet und zwar mit eben diesem Wechselkurs von ca. 1,34$ statt dem "aktuellen" WK von ca. 1.32$ (und das sind dann eben diese 1,90%, die vom WK abgezogen wurden)
    • marksoft
      marksoft
      Bronze
      Original von Pokerfaceps Habe schon von problemen gehört beim geldübertrag vom alten aufs neue konto
      Davon kann ich ein Lied singen meiner meinung nach sollte das eine Frage im quiz werden in welcher Währung führt man am besten ein neteller konto .... weil auch mir die Wechselgebühren am nerv gegangen sind ... wenn man geldverschieben will braucht man definitiv ein $Konto und wenn man onehin nur bei einer Bude spielen will ist neteller eigentlich überflüssig ...