Hilfe!! Auto nach 3 Wochen defekt, was tun?

• petersoul
      petersoul
      Bronze
      Hallo zusamen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten Golf V bei einem Händler gekauft. Ich bin extra 200km weit gefahren, weil der Wagen ca. 800 Euro günstiger war, als alle anderen Händler in meiner Umgebung. Scheckheftgepflegt, 1. Hand etc., alles Top. Ich habe mich gefreut. Jetzt fing eine Warnleuchte an zu blinken, also bin ich in eine VW Werkstatt gefahren um das zu überprüfen. Die haben festgestellt, dass da 3 Sachen kaputt sind. Keine Ahnung was, ich bin kein Mechaniker:) Sorry. Alles in einem 1100 Euro, mit Arbeitszeit. Um sicher zu gehen bin ich auch noch zu einem anderen Händler gefahren, und die haben das ganze bestätigt. Als ich den Wagen bei dem Händler gekauft habe, habe ich noch eine Versicherung dazu abgeschlossen, die das Getriebe, den Motor, und einige andere Sachen beinhaltet. Jedoch nichts davon, was gerade jetzt bei mir kaputt ist.

Meine Frage ist jetzt. Habe ich irgendeine Garantie? Im Kaufvertrag steht nichts davon. Ist einfach nur ein Blatt, welches die ganzen Daten des Wagens beinhaltet. Kaufsumme etc.

Muss der Händler die Reperaturkosten übernehmen?

Ich habe irgendetwas von einer Gewährleistung in einigen Foren gelesen.

Kann ich den Wagen hier reparieren lassen, oder muss ich die 200km bis zu ihm hin fahren?

Wenn er die Rechnung übernimmt, wie mache ich das am besten? Ich will jetzt nicht irgendwie vera...werden, dass ich in Vorkasse trete, und er dann sagt, Pech gehabt.

Bitte helft mir Leute:(
  • 25 Antworten
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      da du beim Händler gekauft hast, hast du Gewährleistung von ihm- erstmal wunderbar
      Rufe dort einfach ganz nett an, schildere dein Problem sachlich- ein ordentlicher Kaufmann möchte zufriedene Kunden- normalerweise wird er dir erklären wie es läuft.
    • petersoul
      petersoul
      Bronze