[DONE] Datenbankverbindung

• arod22222
      arod22222
      Bronze
      Hallo,

seit dem neuen update verliert der elephant regelmäßig alle 20 minuten die verbindung zur datenbank und das fenster friert ein.

ich habe beides bereits schon deinstalliert und wieder neu installiert, trotzdem keine änderung....

bitte um hilfe
  • 10 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Kannst Du bitte mal ein Logfile vom Elephant posten?

Ciao
      Michael

P.S.: Ich verschiebe den Thread mal in das Supportforum.
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      wo ist die zu finden? -.-

es tiltet einfach so hart. jedesmal öffnet sich zuerst so ein besch.... stats fenster eines spielers, ohne dass ich drauf klicke. dann schließe ich dieses und dann poppen 20 fenster auf:

die verbindung zur datenbank konnte nicht hergestellt werden.....

jedesmal wenn ich diese schließe öffnet sich wieder ein neues
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

bezüglich der Logfiles:

5.6 Frage: Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer?

Versionen ab PokerStrategy.com Elephant Version 0.71 und neuer

Antwort 1): Die Logdatei befindet sich im Verzeichnis der User-Daten; unter Windows XP liegt sie hier:

"C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername für Windows>/Eigene Dateien/PokerStrategy.com/PokerStrategy.com Elephant/Logs" Unter Windows Vista und Windows 7 liegt sie hier:

"C:/Users/<Benutzername für Windows>/Dokumente/PokerStrategy.com/PokerStrategy.com Elephant/Logs"

Antwort 2): Ältere Versionen bis PokerStrategy.com Elephant Version 0.70 und älter

Die Log-Datei befindet sich im Verzeichnis der Anwendungsdaten; unter Windows XP findet ihr sie hier:

"C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername für Windows>/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/PokerStrategy/PokerStrategy Elephant"

Unter Windows Vista und Windows 7 findet ihr sie hier:

"C:/Users/<Benutzername für Windows>/AppData/Local/PokerStrategy/Elephant"
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      logfile

---------------------------------------------------------------------------------------------

hoffentlich ist das gemeint, hab irgendeine genommen, sind alle so lang.

mfg
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi arod22222,

die Fehlermeldungen in dem Logfile sind Zugriffsverletzungen auf Windows/Temp.
      Der Elephant muss als Admin ausgeführt werden, dann dürfte das schon klappen.

Rechtsklick aufs Elephant-Icon und dann "Anwendung als Administrator starten" auswählen.

Cheers,
      L
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Bitte sorge dafür, dass alle Benutzer Vollzugriff auf den Ordner C:\Windows\Temp haben. Dann wird auch der Elephant wieder funktionieren.

Ciao
      Michael
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      Original von MichaelWagner42
      Hallo,

Bitte sorge dafür, dass alle Benutzer Vollzugriff auf den Ordner C:\Windows\Temp haben. Dann wird auch der Elephant wieder funktionieren.

Ciao
      Michael
      und wie mache ich das? hab seit kurzem vista und keinen plan.

der elephant wird immer als admin ausgeführt.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Ich habe hier nur ein Windows 7 vor mir, aber in etwa geht das so (Keine Angst - das sieht schlimmer aus als es ist):

* Öffne den Explorer
      * Gehe in das Verzeichnis c:\Windows
      * Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner temp
      * Wähle Eigenschaften aus dem erscheinenden Menü
      * Da sollte es einen Tab geben der Sicherheit oder Security heißt (Je nach Sprache). Den wählst Du an.
      * Da ist etwa mittig ein Knopf Fortfahren unter dem Sicherheitshinweis. Da klickst Du drauf und bestätigst die Sicherheitsabfrage.
      * In dem erscheinenden Dialog klickst Du auf Hinzufügen
      * Es erscheint ein neuer Dialog: Da gibst Du bitte im unteren Textfeld jeder ein (Oder everyone, wenn Du ein englisches Vista hast)
      * Dann klickst Du auf Namen prüfen - Jetzt sollte der Text unterstrichen werden
      * Den Dialog verlassen wir mit ok
      * In dem jetzt wieder aktuellen Fenster ist oben eine Zeile mit dem Text Jeder zu sehen. Da klicken wir jetzt einmal drauf.
      * In der Liste im unteren Bereich setzt Du den obersten Haken der Liste. Der Text sollte in etwa lauten Vollzugriff
      * Den Dialog mit ok bestätigen und bei der erscheinenden Nachfrage unbedingt mit Ja antworten.

Wenn der Explorer dann mit der Übernahme der Rechte fertig ist, sollten Deine Probleme verschwunden sein.

Funktioniert das bei Dir?

Ciao
      Michael

P.S.: Ich habe nur die englische Version, daher können die deutschen Begriffe etwas anders lauten, aber Du solltest verstehen was ich meine.
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      danke es hat funktioniert, bis jetzt hatte ich keine probleme mehr :-)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Super! :f_thumbsup:

Dann schließe ich den erledigten Thread jetzt auch.

Cheers,
      L