PP .5/1$ extrem tight geworden?!

• ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Hi.

Hab jetz seit einiger Zeit mal wieder PP gespielt. Erstmal 0.5-1$, und mir ist aufgefallen wie extrem tight die Spieler dort (geworden) sind.
      Die allermeisten mit gesehner Floprate von unter 30%.
      Ich hab auch öfters die Tische gewechselt, aber überall dasselbe.

Wer spielt auch dieses Limit, und hat ähnliches bemerkt?

lg

Ebe
  • 15 Antworten
    • belze
      belze
      Bronze
      Hmm, kommt auf die Uhrzeit an.
      Jetzt gerade gibts schon Tische mit vpip so bei 35%, nachmittags gibts auch noch welche, die man spielen kann, aber ich suche da dann doch schon immer recht lange.
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      hmm, soll das heißen jetz muss man sich sogar schon auf dem kleinen Limit mit Table Selektion auseinandersetzten?

Wenn die Entwicklung so weitergeht, müsste man imo auch u.U. die Beiträge der Basiswissensektionen verändern. Von wegen immer raisen, mit made hands, und kein slowplay...

Ich mein, ich raise preflop mit AJ,2 caller, ich flop n Straight, raise, beide weg.
      Klar, is jetz n spezielles Beispiel, aber mir gehts allgemein so.

Auch wenn man mit AA, AKs, KK preflop raised, und alle sofort folden, ist es nicht so prickelnd...

BTW.: wo wird bei PP der vpip angezeigt?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Pre-Flop ist ja zum Glück nicht die einzige Street wo man Fehler machen kann.

Es gibt ja auch typische tighte Fische. Diese warten zwar in der Regel auf gute Starthände, sind aber absolute unfähig diese dann im Laufe der Hand zu folden.

Fast genauso schlecht wie normale Fische, aber deutlich leichter zu readen ;)
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Thx for feedback ;)

Also, mir kommts so vor, als warten sie auf starke Karten, und wennse Flop treffen, calldown, wenn nicht, sofort fold.
      Ich find ziemlich schwer gegen solche Spieler Geld zu machen.
      Nja, mir wird schon was einfalln ;)

lg
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      BTW.: wo wird bei PP der vpip angezeigt?

soweit ich weiß für die Tische / anderen Spieler nicht und für dich nur dass flop seen in % im Statistikfenster (rechte Maustaste auf deinen nick)
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      Original von Korn

Es gibt ja auch typische tighte Fische. Diese warten zwar in der Regel auf gute Starthände, sind aber absolute unfähig diese dann im Laufe der Hand zu folden.

Fast genauso schlecht wie normale Fische, aber deutlich leichter zu readen ;)
      das sind mir fast die liebsten. ;)
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      .5/1 ist abends/nachts/morgens alles andere als tight

SH schießt natürlich den vogel ab, vpip avg von >75 ist da nicht selten
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Also, hallo nochmal.

Hier meine letzten Stats, ich weiß, erst 1k hands, aber vll findet ihr ja irgendn n dummen Leak. (weil bei mir läufts in letzter zeit nicht so gut) :( :( :(

Danke

EBE

• HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ich seh erstmal nur: PFR bißchen zu klein, Aggr. Factor Flop zu hoch und Turn bissl zu hoch. Außerdem WSD mit 27.5% bissl zu niedrig.

Mal noch 'ne Frage da ich mir so was auch mal erstellen möchte: is das die Trial von PT? Gibt es eine andere Möglichkeitmal wenigstens 2-3k Hände oder so kostenlos analysieren zu lassen?
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Ne, das is Pokeroffice 2. Habs mir freigespielt.. geht recht schnell, und eigentlich auch problemlos.

Btw.: Seit dem Update von PP werdenmir bei PO2 im live Fenster nicht mehr meine eigenen Karten angezeigt.

Es steht da: Party Poker: man muss mitspieln, das es funzt <-- nja, auf English halt ^^

Ich spiel aber mit, bekomm aber trotzdem den Fehler... Update für Po2 kein neues verfügbar.

ßhnliche Erfahrungen?

:rolleyes: Ebe

*ganz vergessen^^: Thx für die Auswertung. Weitere Meinungen?
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      So, jetz weiß ich endlich, wann die richtige Zeit zum Poker ist ;)
      nämlich genau jetz!(02.35 Uhr) Man wird mit Q und K high gecalldownt(hatte AA), usw.

Lustig fand ich, als einer am River gecappt hat(ich doppelpaar, er AJo, unimproved^^)

Auch cool: Ich BB, 3 Limper. Ich raise (kq oda so) alle folden :D

Ich werd in Zukunft hauptsächlich um die Zeit spieln.

Wisst ihr, ob des auch Wochentagspezifisch ist?
      oder jeden Tag um die Uhrzeit?
    • EddieNewman
      EddieNewman
      Bronze
      Dass du deine Karten nicht siehst (und auch die Outs nicht aufs Table overlay bekommst), liegt daran, dass PO zur Zeit deine Hole Cards nicht automatisch erkennen kann. Näheres dazu kannst du im Forum lesen. Es wird an einer Lösung gearbeitet, aber es scheint ein relativ kompliziertes Problem zu sein.

Eddie
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      Original von ebenizer
      Wisst ihr, ob des auch Wochentagspezifisch ist?
      oder jeden Tag um die Uhrzeit?
      spiele auch fast nur noch abends, da ists schon deutlich angenehmer...aber nachts ist das echt ne verdammte gelddruckmaschine.
      ist glaube ich auch jeden tag mehr oder weniger das selbe, am wochenende nur noch krasser.

ab und zu nervts aber echt: da wird auch schonmal (wie gestern) mit 52o preflop gecappt, der A39 Flop gecappt und auf dem river mit ner straight der 36BB pott abgeräumt.gegen meine AAA ;(
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      JA, solche Geschichten hat ich natürlich auch schon. Aber der Gewinn überwiegt trotzdem(~55 BB/3h) schon krass. sind vermutlich die Amis, oder?

Hab ehrlich gesagt kaum mehr lust jetzt nachmittag zu spieln.. Warum sollte ich an Tischen, wo im Schnitt 25% den Flop anschaun, wenn ich nachts 60% haben kann?

Ebe
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Original von ebenizer
      Ne, das is Pokeroffice 2. Habs mir freigespielt.. geht recht schnell, und eigentlich auch problemlos.
      wo kann man sich solche sachen oder auch Pokertracker/pokerace freispielen? PN?

thx F7