Studium in Kiel

• NielsFr
      NielsFr
      Bronze
      Ich will im Oktober anfangen in Kiel zu studieren und brauche dort ja auch noch eine Wohnung! Ich bewerbe mich auf das Studienfach VWL und bin eben noch nicht an der uni genommen worden , da noch die Bewerbungsfrist läuft. Bis zu diesem Zeitpunkt, gab es noch nie einen NC auf dieses Studienfach , jedoch gibt es ja seit neuestem das Powerabitur, was weitaus mehr Bewerber zur Uni lockt.Ich habe noch 2 Kumpels , die sicher mit mir in Kiel wohnen werden, die auch shcon angenommen sind...
      Jetzt ist meine Frage , ob es wohl Sinnvoll wäre , bei einem Abischnitt von 2,8 nun schon nach einer Wohnung zu suchen, da man sich dann nicht dem Ärger aussetzt auf den letzten Drücker eine Wohnung zu suchen und eben auch mehr Auswahl hat , da sicher noch mehr Wounungen zur Verfügung stehen, oder man erst wartet , bis man die Zusage der Uni hat?!?!?! Wenn ich keine Zusage bekomme werde ich auch vorerst nciht studieren, da ich mich an keiner anderen Uni beworben habe. Somit kann das aus der diskusion schonmal ausgeschlossen werden !

Hoffe auf Hilfe !
  • 4 Antworten