Hotel in Göttingen gesucht

• 15 Antworten
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      "Best Western Hotel Am Papenberg" wär wohl das einzige was in Frage kommen wuerde. Kennt das jemand?
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Am Papenberg??? Das ist am Arsch der Welt! Wo genau in die Uni mußt du denn? Die ist nicht auf einem Fleck sondern in der Stadt verteilt.

Edit: Das Hotel kenne ich btw, als ich noch kleiner war war da ne Wiese und quer drüber ging mein Schulweg ;(
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      Hermann-Rein-Straße 2 zur Uni sind laut googlemaps 550meter.

kann allerdings auch weiter weg sein, hab bisher nicht viel gutes ueber das hotel gelesen. welche 4 sterne hotels sind denn in göttingen empfehlenswert? kostenlose internetflat sollte vorhanden sein
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Hermann-Rein-Strasse? Da ist höchstens was von der Medizin. Sonst nichts.

Die besten Hotels sind wohl Gebhard´s oder Freizeit Inn denke ich mal. Letzteres ist wegen der vielen Sportmöglichkeiten (Studio, Schwimmbad, Squash und und und) eigentlich am lockersten, aber es liegt echt am Arsch der Welt.

Aber du solltest erstmal klären was du an der Uni willst, weil hinten in Weende (Am Papaenberg) biste nicht grad nah zu den meisten Fakultäten/Verwaltung.
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      wollt mir jura und bwl vorlesungen angucken, in welchem Gebäude, bzw. in welcher Straße finden die statt?
    • Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      Also:

BWL Vorlesungen: Im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG) Bei Jura bist du auch im ZHG oder im Juridicum (direkt neben dem ZHG).
      Das ganze befindet sich auf dem Hauptcampus,

Adresse:

Platz der Göttinger Sieben, 6

Allerdings sind gerade Semesterferien, ich hoffe du bist dir dessen bewusst ;)

Zum Hotel:

Eigentlich kommen für dich wohl nur 3 Hotels in Frage:
      - Gebhards: http://www.gebhardshotel.de/
      - Stadt Hannover: http://hotelstadthannover.de/
      - Central: http://www.hotel-central.com/

Alle in der Innenstadt, ca. 10 min. Fußweg zum Campus
      Eins davon solltest du nehmen.
      Viel Spaß...
      Und du solltest auch gleich ein oder zwei Parties mitnehmen, damit du weißt worauf du dich in Göttingen einlässt ;)
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      danke fuer die hilfreichen infos. hast du kurz zeit dich bei mir im skype (rudi19902) zu melden?
    • Rooyy
      Rooyy
      Bronze
      ja, gebhardts. !
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Das Intercity hinterm Bahnhof geht auch, ist genauso weit. Irgendwo direkt in der Stadt ist auch eins, aber der Name fällt mir nicht ein. Warum zur Hölle willste überhaupt in nem Hotel wohnen??? Kannst doch locker zelten, Jugenherberge oder irgendwo ein Zimmer für ne Woche zwischenmieten. Frag doch so ne Juraverbindung, das sind zwar Penner, aber eine Woche und ordentlich saufen könnte lustig sein. Oder frag mal RJEwing, der wohnt 1min vom Campus und seine Butze steht leer weil er umgezogen ist und es verplant hat rechtzeitig zu kündigen.

Ansonsten wenn dir die Kohle wayne ist oder du ne Ische beeindrucken willst (bei Jura und BWL leicht, ins Gebhard lassen sich 90% ohne große Worte abschleppen) geh ins Gebhard. Da ist auch das Restaurant mit Abstand am besten und du bist megazentral.
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      gebhards hört sich gut an, allerdings stört mich:
      "Internet

WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar gegen Gebühren."

Wie hoch sind die Gebuehren?
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Junge.. Telefon -> Anrufen
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von Loco1990
      gebhards hört sich gut an, allerdings stört mich:
      "Internet

WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar gegen Gebühren."

Wie hoch sind die Gebuehren?

Echt? Denke nur für Restaurant/Cafe-Terassenbesucher bzw. Tagungsraumnutzer. Kann mir nicht vorstellen, daß das nicht inklusive ist wenn man ein Zimmer nimmt. Wäre imo etwas kleinlich für ein Hotel dieses Standards. Aber keine Ahnung, einfach ne Mail hinschicken und anfragen. Semester geht aber eh erst wieder mitte Oktober los, ob bei den Wiwis oder Jura was sinnvolles in der vorlesungsfreien Zeit geht weiß ich nicht. Mußte auch da anfragen.

Meistens kriegste da effektivere Antworten als in nem Pokerforum :)
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      so, wird jetzt wohl auf das gebhards hinauslaufen , hab dort angerufen heute. 120€/uebernachtung, hört sich fair an fuer 4 sterne.

ist nur blöd dass grad keine vorlesungen sind, aber naja, dann schau ich mir schonmal die stadt an. was sind in GÖ die angesagtesten clubs und discos?
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Original von Loco1990
      so, wird jetzt wohl auf das gebhards hinauslaufen , hab dort angerufen heute. 120€/uebernachtung, hört sich fair an fuer 4 sterne.

ist nur blöd dass grad keine vorlesungen sind, aber naja, dann schau ich mir schonmal die stadt an. was sind in GÖ die angesagtesten clubs und discos?

Gibt es sowas? Also an Dissen ist wohl das Savoy die Nummer Eins (~300m vom Gebhardt´s), ansonsten wohl EinsB (je nach Party) und Tangente (war ich zig Jahre nicht mehr). So Alpenmax und so sind eher speziell. Richtig dicke Disko gibt es nicht (also so mit zig Floors und so), da muß man nach Kassel, Worbis oder Northeim.
      Ach ja, es gibt dieses neue Ding, Diamonds heißt das glaube ich. Mußte mal googlen, war da noch nie. Gibt ansonsten noch ein paar kleinere Clubs, aber Göttingen ist nicht Berlin...Zumindest im Semester sind die besten Parties eh die diversen Uniparties. Jede Fakultät, jedes Wohnheim und so weiter machen was. Frag am besten mal bei der Fachschaft Sportwissenschaften nach, die machen ungelogen 24/7 Party und kennen sich perfekt aus ;) Aber nicht vor 15h anrufen!!
    • Loco1990
      Loco1990
      Bronze
      danke fuer die tipps, vom savoy hab ich bisher auch nur gutes gehört.

gibt es noch irgendwelche empfehlenswerten bars in der nähe vom gebhards?