Was ist eigentlich SPAM ?

• Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      und wie wird eigentlich moderiert?
      Folgendes Beispiel aus einem thread im Feedbackforum (ironischerweise eines, in dem sich sich der OP über mangelnde Moderation beschwert):

Original von Nani74
      Ich finds so krass, so eine Riesendiskussion und der Begriff Nani fällt einfach nicht, unglaublich... gn8
      Ein Post, der weder irgendetwas mit dem Thema des threads zu tun hat, noch auf irgendein Argument im thread eingeht, sondern einzig und allein dem Selbstdarstellungsbedürfnis seines Autors dient.

Ist das die Diskussionskultur, die ihr im Feedback-Forum haben wollt? (im bbv könnte so ein post ja stehenbleiben, aber gerade hier sollte ernsthaft diskutiert werden).

Und (bevor ich es vergesse): Nachdem Hadi mich bei meiner letzten Beschwerde über die mangelnde Moderation auf die Meldefunktion aufmerksam gemacht hat, habe ich diesen Spam am Sontagmorgen mal gemeldet. Passiert ist (natürlich?) nichts.
  • 9 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Egozocker,

da hast du natürlich Recht, den Beitrag habe ich nachträglich editiert - schlichtweg übersehen auf meiner Seite, danke für die Erinnerung :)

Hadi
    • rons
      rons
      Black
      omg, wenn jetzt jeder scheiss hier zensiert wird...wo kommen wir denn da hin? das ist doch immerhin noch ein freies Land/netz. in besagtem post müsste dann über diehälfte verschwinden...
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von rons
      omg, wenn jetzt jeder scheiss hier zensiert wird...wo kommen wir denn da hin? das ist doch immerhin noch ein freies Land/netz. in besagtem post müsste dann über diehälfte verschwinden...
      hätte ich kein problem damit..
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von rons
      es geht doch drum das das hier das feedbackforum ist, was zu den sachlichsten Foren hier gehört und wo auch immer gesagt wird, das spam hier(imo zurecht) stärker geahndet wird.

und hier von zensur zu reden find ich schon arg übertrieben, es hat inhaltlich kein mensch ein Problem mit dem post von Nani der hier als Beispiel herangezogen wurde, er wird halt nur aus Gründen der Übersicht/Sachlichkeit hier im Feedbackforum entfernt.

Ist für mich im übrigen auch ein klarer Fall wo löschen > editieren is, solang der User hier nicht permanent rumspammt, weiß jetzt aber nicht was Hadi damit gemacht hat.

meine Meinung und nicht die von ps.com
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Sind eigentlich reine Rechtschreibverbesserungspost Spam?

Immerhin bieten sie den meisten einen Mehrwert.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      rechtschreibungsverbesserungsdauerdoppelposts bieten sogar dauerdoppelmehrwerterlebnisse
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von Egozocker
      und wie wird eigentlich moderiert?
      Folgendes Beispiel aus einem thread im Feedbackforum (ironischerweise eines, in dem sich sich der OP über mangelnde Moderation beschwert):

Original von Nani74
      Ich finds so krass, so eine Riesendiskussion und der Begriff Nani fällt einfach nicht, unglaublich... gn8
      Ein Post, der weder irgendetwas mit dem Thema des threads zu tun hat, noch auf irgendein Argument im thread eingeht, sondern einzig und allein dem Selbstdarstellungsbedürfnis seines Autors dient.
      Ist das die Diskussionskultur, die ihr im Feedback-Forum haben wollt? (im bbv könnte so ein post ja stehenbleiben, aber gerade hier sollte ernsthaft diskutiert werden).

Und (bevor ich es vergesse): Nachdem Hadi mich bei meiner letzten Beschwerde über die mangelnde Moderation auf die Meldefunktion aufmerksam gemacht hat, habe ich diesen Spam am Sontagmorgen mal gemeldet. Passiert ist (natürlich?) nichts.
      Da haste ja voll angebissen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      das ist nur kleinlich interpretiert
      auf der metaebene, also auf den gesamtorganismus PS-forum bezogen, ist nani da durchaus dicht am thema
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Da OPs Anliegen geklärt scheint, mache ich hier dicht.