meine pokerlaufbahn - wie weiter?

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      hi. erstmal vorweg, ich will mich hier nicht profilieren.ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, ausserdem vielleicht eine motivation für jene die ganz unter sind und es nicht so recht laufen will. nun zur geschichte. ich kam damals über broodwar zu poker, ist jetzt schon lange her. damals war ps.de nur für FL spieler, NL stand nicht zur debatte. ich bekam 5 dollar und begann auf stars zu spielen. ich schlug die microlimits und kam mit 50 dollar auf partypoker. dort konnte ich mich dank einem weiteren bonus (50$!?) auf 200 dollar raufspielen und blieb dort break even. ich spielte dann lange kaum mehr, erst im oktober 2006 packte es mich wieder ordentlich. ich spielte wieder FL, schwankte aber immer bei den 200 rum, bis ich dann mitte dezember meine gesamte bankroll bis auf 3 (!) dollar verlor. es war desaströs. ich war ganz unten. ich machte ferien zuhause, kam wieder zurück zu meinem studienort am 10 januar 07 und dachte jetzt nimmst dir NL vor, das macht dir mehr spass, inzwischen hat ja auch ps.de ordentlich material dazu. ich las die artikel durch, spielte zuerst nochmal limit holdem auf den micro limits um wieder auf 40$ zu kommen (von den 3) und fing dann mit NL5 an. sobald ich so 100 hatte ging ich auf NL10. nach 2 wochen war ich dann auf 350 dollar, ein rekord. ich dachte, gut, NL ist cool, aber sng magst du doch lieber. ich bestellte mir den harrington und bekam ihn dann auch bald. (wir sind ende januar 07).ich spielte die 6$ sngs und fiel zuerst mal auf wieder 200 dollar runter.ich konnte mich bis letzten sonntag wieder auf 330 dollar hochspielen, und am abend dachte ich, okay, ich hab 30 buyins, ich versuch die elfer.ich spielte letzten sonntag noch 2 sets der 11er und kam auf über 400 dollar, juhu.heute haben wir freitag, ich habe seit letzten sonntag jeden tag ca. 3-5 sets (4 tische) der 11er gespielt. meine bankroll hat heute die 1000$ überschritten,jetzt hab ich 1150. ich fühl mich geil. aber jetzt steh ich an. entweder ich bin verdammt talentierter sng spieler, oder ich hab einfach nen swing (aber es hat keinen swing charakter, ich spiele scho lange, hab schon viele swings durchlebt, aber vlt nehm ichs nur nicht wahr...). auf jeden fall hätt ich jetzt genug geld für die 33er sngs. aber ich weiss nicht ob ich bereit dafür bin.ich muss noch sagen dass mir neben harrington und den artikeln hier ein 215er coaching bei morgoth und vorallem(!) das morgoth video am meisten geholfen haben. das video hat mir einfach massig gebracht!wie gesagt, soll ich die 33er angehen? ich hab jetzt ne samplesize von 150 11er sngs, und hab nen ROI von 48,87 ... was soll ich tun? danke fürs lesen und für antworten. ps: gibt es irgendeine möglichkeit das neue morgoth vid zu sehen? ich kann unmöglich mit den sngs genug pp erspielen um auf gold zu kommen,v.a. weil am montag wieder die uni losgeht. hoffe der thread dient auch als motivation für einige. lg dia
  • 20 Antworten
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Ich habe nach fünf Zeilen aufgehört zu lesen. Vielleicht sollte Du die Sache mal formatieren, ansonsten ist es sehr anstrengen den Text zu lesen.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      150 Sngs ist schlichtweg überhaupt nix. Du hast auf jeden Fall einen derben Swing, denn ca. 20-25% sind schon richtig gut. Aber du könntest hochwechseln. Du kannst es meiner meinung nach versuchen, wenn du auch bereit bist schnell wieder runter zu gehen, wenn es nicht läuft. Auf jeden Fall musst du dich jetzt schonmal drauf vorbereiten, dass es auf keinen Fall mit dem ROI weitergeht. Der wird um einiges runtersacken und das ist dann kein Downswing sondern das normale Leben.
    • envincar
      envincar
      Bronze
      Jo bei den SNgs geht das ganz schnell, hatte auch mal früher bei den 11$ zumindest auf ne 100er Smaplesize fast nen Roi von 100% (habe jeden Tag nur 2-4 gespielt, am monatsende trotzdem 300$+) Ich würde mit 1150$ nie auf die 33er wechseln, es sei den du spielst die Regulars und nicht die Speed. Es kann bei dir nämlich auch mal so laufen wie bei mir und ich würde von mir behaupten, dass ich ein relativ guter SNG Spieler bin. Und wenn ich mit ner 1,4K$ Bankroll bei den 22er 20 Mal hintereinander so gut wie nie ITM komme vor allem nicht in der Lage bin Coinflips/ Dominated Situationen für mich zu entscheiden dann ist man ganz schnell mal so 350$ down und muss evtl wieder zurück. Inzwischen würde ich wohl bei allen Arten sei es NL,FL oder SNgs ein sehr konservatives Bankrollmanagement empfehlen seien es 500-700BB /50-70 Stacks oder mindestens 50 Buy-ins wenn nicht noch mehr.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von -=Diablo666=- wie gesagt, soll ich die 33er angehen? ich hab jetzt ne samplesize von 150 11er sngs, und hab nen ROI von 48,87 ...
      Das ist doch ne rhetorische Frage, oder? Close plz.
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      warum die 22er auslassen? wäre doch ne alternative, erstmal nen spot auf die 22$ sngs zu versuchen...dass die samplesize hier keine vernünftiges urteil zulässt, weisst du ja sicher selbst. ich würds an deiner stelle mit den 22er testen...
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      wie wärs damit: Steig erstmal auf die 22er auf und geh an die 33er wenn es da genausgut läuft. Vergiss nicht abzusteigen wenns mit der BR abwärts geht! 40% roi sind ein upswing
    • Aggro
      Aggro
      Bronze
      man es hat doch aber keinen swing-charakter!!!!!!!!!versteht ihr das denn nicht???????
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      ich muß sagen mir gehts mit den 200$ auch so ich komm von dem betrag einfach ned weg und bin auch schon am überlegen ob ich nicht zu NL wechsel. ich habe auch schon mal NL SSS gespielt aber nur zum BR buildung wie noch nicht alle micro limits offen waren jetzt würd natürlich BS spielen.
    • Gnarfer
      Gnarfer
      Bronze
      Original von hammergpd ich muß sagen mir gehts mit den 200$ auch so ich komm von dem betrag einfach ned weg und bin auch schon am überlegen ob ich nicht zu NL wechsel. ich habe auch schon mal NL SSS gespielt aber nur zum BR buildung wie noch nicht alle micro limits offen waren jetzt würd natürlich BS spielen.
      wann kommt der Bus?
    • karoel
      karoel
      Bronze
      warum hast du eine maske auf?..... :D
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      ja keine Ahnung, dann....
    • pokeraustria
      pokeraustria
      Bronze
      Original von -=Diablo666=- hi. erstmal vorweg, ich will mich hier nicht profilieren.... entweder ich bin verdammt talentierter sng spieler, oder ich hab einfach nen swing (aber es hat keinen swing charakter, ich spiele scho lange, hab schon viele swings durchlebt, aber vlt nehm ichs nur nicht wahr...). lg dia
      LOOOOL selten so gut gelacht!!!
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      kann man den thread bitte löschen? irgendwie scheint vielen der horizont zu fehlen .. danke für die paar hilfreichen antworten. @pokeraustria: du hast völlig recht, das ich evtl ein talent für sngs haben könnte ist völlig ausgeschlossen und steht nicht zur debatte ...
    • Macc
      Macc
      Global
      Ja, ein 48er ROI Talent. :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Mr Burnz hat auch 49%. Leider nennt er seinen Samplesize nicht. :-D Aber er wundert sich schon, wieso er nicht 89% halten kann, obwohl er doch perfekt spielt.
    • Frostberg
      Frostberg
      Bronze
      Definiere bitte Swing-Charakter. Nur weil Du Deinen Gegnern nicht dauernd bad beats verschaffst, heißt das ja nicht, dass da kein Glück im Spiel war. Nur weil nicht jede zweit Hand AA ist, kein Upswing? Das geht auch schleichend. Es gibt so viele mögliche Faktoren, die vom Zufall abhängig sind. Und dein Talent steht halt tatsächlich nicht zur Debatte. Nicht weil wir es nicht für möglich halten, sondern weil wir keine Lust haben darüber jetzt schon zu sprechen. Es macht einfach keinen Sinn nach 150SNGs darüber zu reden. Ich will Dir da auch gar nichts böses. Spiel einfach fleißig und wenn es weiter so gut läuft kannst Du Dich ja wieder melden und verkünden: "Ich hab's doch immer gesagt. Ich bin ein SnG Gott." Ich würde es Dir gönnen.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      ja ich hab mich blenden lassen, sicher wars ein swing. jetzt ist der roi eh schon wieder gefallen.stets ein auf und ab. ich werd die elfer noch bis 1500 spielen und dann höher gehn
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von -=Diablo666=- kann man den thread bitte löschen? irgendwie scheint vielen der horizont zu fehlen .. danke für die paar hilfreichen antworten. @pokeraustria: du hast völlig recht, das ich evtl ein talent für sngs haben könnte ist völlig ausgeschlossen und steht nicht zur debatte ...
      wenn du die swings bei sngs noch nie kennen gelernt hast sag ich es dir lieber nochmal: 150 sngs sind null komma nix und 20 buyin swings sind bei sngs absolut nicht ungewöhnlich. mit 30 buyins 33er zu spielen(ohne die 11er oder 22er nachhaltig geschlagen zu haben) ist daher kompletter selbstmord, ganz egal wie talentiert du auch sein magst... und ob du wirklich winning player bist lässt sich eh erst ab ca. 1000 sngs sagen.
    • Festussen
      Festussen
      Bronze
      [quote]Original von -=Diablo666=- ps: gibt es irgendeine möglichkeit das neue morgoth vid zu sehen? ich kann unmöglich mit den sngs genug pp erspielen um auf gold zu kommen, v.a. weil am montag wieder die uni losgeht. ?(
    • 1
    • 2