Will Ebay Sachen verkaufen Tricks?

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hey ich möchte 3 Sachen verkaufen allerdings habe ich bei ebay noch nie etwas verkauft und bräuchte daher paar Tipps.

Es geht einmal um den monitor:

24" w2408h ist 2 Jahre alt keine Rechnung mehr vorhanden aber voll Funktionsfähig! Aber eben keine Garantie mehr.

Hier ein Bild: http://www.chip.de/ii/161913880_4203bd2bb1.jpg

Habe den damals aus dem Pokerstars Schop gekauft. Früher waren die ja mal ziemlich teuer aber heute is der wohl nicht mehr so viel Wert. Nur weiß ich eben nicht, wieviel der heute neu kostet den gibts anscheinend gar nicht mehr. Finde den auf jedenfall bis jetzt nirgends neu zu kaufen.

Die frage ist halt was ich als Startgebot mache oder ob Sofortkauf, wieviel Tage ich ansetze und wieviel der Wert ist um ein bisschen Plan von zu haben. Es gibt doch auch sachen zb start 1eur und man gibt noch einen minimumbetrag ein zb100eur und kommt der TFT am ende der Auktion nicht über 100eur dann wird er nicht verkauft oder ?

Dann als 2tes habe ich ein paar ziemlich neue Schuhe

nike shox nz neu neu gekauft vor nem Jahr für 130eur dann 3-4x getragen.

http://www.sneakertom.de/images/NIKE_SHOX_NZ_EU_003.jpg

Wie siehts bei Schuhen aus einfach 1 eur start machen viele Tage und laufen lassen? Oder sofortkauf was kommt da besser an und wieviel is der Schuh noch wert vll 70-80eur?

ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.

mfg
  • 26 Antworten
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Du lässt alles bei 1€ starten ohne irgendwelcher Mindespreisspielereien und lässt den Krempel an einem Sonntag gegen ~19:30 auslaufen...

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Bei seltenen Sachen so lange wie möglich laufen lassen damit du viele Beobachter bekommst. Das sollte bei Schuhen oder technischen Geräten wie TFTs aber egal sein. 7 Tage reicht locker.

Das Zeug ist soviel Wert wie du dafür bekommst.
      Wenns dir zu wenig is lässte halt nen Kumpel kurz vor Schluss hochbieten.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von krong
      Du lässt alles bei 1€ starten ohne irgendwelcher Mindespreisspielereien und lässt den Krempel an einem Sonntag gegen ~19:30 auslaufen...

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Bei seltenen Sachen so lange wie möglich laufen lassen damit du viele Beobachter bekommst. Das sollte bei Schuhen oder technischen Geräten wie TFTs aber egal sein. 7 Tage reicht locker.

Das Zeug ist soviel Wert wie du dafür bekommst.
      Wenns dir zu wenig is lässte halt nen Kumpel kurz vor Schluss hochbieten.
      Also mit Sonntag hab ich garnet sooooooo gute Erfahrungen gemacht, klar da sind die meisten on aber da gehts halt auch sick unter imo
    • jacquelinea
      jacquelinea
      Bronze
      sonntags abends auslaufen lassen und am anfang des monats, wo alle frisches geld bekommen haben ist ideal.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Für den Monitor wirste nicht mehr viel bekommen. Hab ja ka was du dir vorstellst aber ein 2 Jahre alter gebrauchter TFT ohne Rechnung oder Garantie ist halt nen Risikokauf.

Das mit den Schuhen ist auch eher unschön. Du musst die als gebraucht verkaufen. Kannst den guten Zustand natürlich durch schöne Fotos belegen. Ist aber nicht jedermanns Sache, weil sich die Sohle nach intensivem 4maligen Tragen schon an deine Fußform angepasst hat...

Fotos von den Artikeln die du einstellst sind auch immer gerne gesehen. Bediene dich da bloß nicht bei Google. Erstmal darfste das nicht und zweitens ziehen Fotos vom reellen Zustand der Artikel besser.

Edit: Anfang des Monats ist natürlich auch immer super, dürfte aber bei hochpreisigen Dingen wichtiger sein...
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Ich würd am besten das Angebot Samstag oder Sonntag abend starten und eine Woche laufen lassen. Alles was länger ist, bringt mmn eh nichts, weil die Preise eh erst relativ spät hochgehen und keiner auf etwas bieten will, was noch 10 Tage brauch, bis das Angebot dann zu Ende ist, nur um den Zuschlag dann doch nicht zu bekommen.

Wie viel der Kram noch wert ist, ist ja eigentlich egal, da du ihn ja loswerden willst, oder? Was bringt es dir, wenn die Schuhe noch 70€ wert sind, aber keiner bereit ist, mehr als 50€ zu zahlen (hab ka wie viel die Wert sind, war nur als Beispiel gedacht).

Starte das Angebot bei 1€ , der Preis den du erzielen wirst wird schon recht nah an den wahren Wert rankommen und wenn du es nicht verkaufst stehts nur rum.
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Auf wieviel eur schätzt ihr den tft ?
    • Bommelinho
      Bommelinho
      Bronze
      schätz mal 150€ kannst du verlangen.
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      verlangen is so ne Sache ;) Wenn der auf 150eur hochgeht is das echt das was ich wollte ;) Aber ich lass den jetzt mal auslaufen für 7 tage 3 Bilder startgebot 1 eur.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von pushany2lol
      Das einfachste ist, da einfach mal bei Ebay auslaufende Artikel zu beobachten, die ähnlich deinem sind ... Dann hast nen Anhaltspunkt, wieviel du dafür noch bekommen/verlangen kannst ...
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      also ich starte meine Auktionen immer am Do. und lass Sie dann 10 Tage laufen, dann hast zwei WE mit drin, muss nicht unbedingt was bringen, aber Chance ist halt größer das mehr Leute drauf aufmerksam werden

greets chris
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      übrigens jetzt oot

dieses sonntag gegen 20uhr auslaufen lassen würd ich nur bei dingen von dennen es nur wenige auktionen gibt

hab zbs nen iphone 3g damals für 280 gekauft obwohl die auktionnen vorher bei mindestrens 400 waren und rock am ring tickets für 90euro normal preis war bei 200
      alles nur weil zur selben zeit etwa 20auktionen ausgelaufen sind und die leute net überall bieten konnten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      vergleichbare tfts kosten neu 200€
      so pi mal daumen kannste wohl mit 100€ rechnen, evtl etwas mehr, evtl aber auch etwas weniger

getragene schuhe... ich schätze max 1/3 des kaufpreises, kann auch sein das die für 5€ weggehen, weil wer will schon getragene schuhe? :D
    • bounced
      bounced
      Bronze
      Original von Bommelinho
      schätz mal 150€ kannst du verlangen.
      wenn ich nach 2 minuten google bemühen 24" ab 199€ neu finde, dann wird son teil halt nie 150 wert sein.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von pryce99
      Original von pushany2lol
      Das einfachste ist, da einfach mal bei Ebay auslaufende Artikel zu beobachten, die ähnlich deinem sind ... Dann hast nen Anhaltspunkt, wieviel du dafür noch bekommen/verlangen kannst ...
      expert line ist natürlich die abgelaufenen aktionen anzusehen^^
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Original von pryce99
      Original von pushany2lol
      no strategy in bbv2!
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      finde die im nachhinein mal auf die schnelle ;)

wäre schon klüger auslaufende zu beobachten ...
    • pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Soll ich da am ende noch ein schlauen Spruch schreiben wegen wiederrufsrecht oder sowas?
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Das ist doch nur ein Klick mehr...
      Mit den ausgelaufenen Auktionen bekommst auf jeden Fall den zuverlässigeren und schnelleren Überblick...
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von pushany2lol
      Soll ich da am ende noch ein schlauen Spruch schreiben wegen wiederrufsrecht oder sowas?
      Unbedingt.

"Verkaufe als Verbraucher. Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"
    • 1
    • 2