[DONE] Elephant legt meine Tische lahm (Forts.)

• Briggey
      Briggey
      Bronze
      Hi,
      habe eure Tipps befolgt und jetzt geht leider gar nix mehr. Sobald einige Hände an den Tischen gelaufen sind zeigt er keine Tagesübersicht mehr an und wenn ich ihn dann anklicke wird alles weiß - der Elephant und alle offenen Tische und ich muss neu starten.
      Hab ihn auch schon neu installiert - das Problem bleibt...

Gruß
      Briggey
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey Briggey,

klingt nicht gut. Stürtzt die Software dann komplett ab?

Das Logfile wäre jetzt wohl wieder interessant. Die Files findest du hier:

5.6 Frage: Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer?

Versionen ab PokerStrategy.com Elephant Version 0.71 und neuer

Antwort 1): Die Logdatei befindet sich im Verzeichnis der User-Daten; unter Windows XP liegt sie hier:

"C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername für Windows>/Eigene Dateien/PokerStrategy.com/PokerStrategy.com Elephant/Logs" Unter Windows Vista und Windows 7 liegt sie hier:

"C:/Users/<Benutzername für Windows>/Dokumente/PokerStrategy.com/PokerStrategy.com Elephant/Logs"

Antwort 2): Ältere Versionen bis PokerStrategy.com Elephant Version 0.70 und älter

Die Log-Datei befindet sich im Verzeichnis der Anwendungsdaten; unter Windows XP findet ihr sie hier:

"C:/Dokumente und Einstellungen/<Benutzername für Windows>/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/PokerStrategy/PokerStrategy Elephant"

Unter Windows Vista und Windows 7 findet ihr sie hier:

"C:/Users/<Benutzername für Windows>/AppData/Local/PokerStrategy/Elephant"
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Briggey,

in dem Fall benötigen wir neben dem Logfile zusätzliche Infos über Deinen Rechner, beachte daher bitte auch gleich unseren Guide zum Erstellen von Fehler- und Support-Anfragen und fülle unser Report-Template aus, damit wir Dir schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Danke,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Ach Briggey,

ich habe jetzt erst gesehen, auf welchen fortgesetzten Thread Du dich beziehst "Elephant legt meine Tische lahm":

Hast Du mal ausprobiert das HUD vom Elephant zu deaktivieren?
      Und/oder die Anzahl der geöffneten Pokerräume auf 1 zu reduzieren?

Wie wir bereits im ursprünglichen Thread festgestellt haben agiert Dein Laptop am oberen Leistungslimit und wenn Du mehrere Pokerräume und den Elephant inkl. HUD gleichzeitig darauf laufen läßt, dann geht er dabei schon mal in die Knie.

Das wird sich so auch leider nicht beheben lassen, denn Du brauchst dafür schlicht mehr Rechnerpower (z.B.: schnellere CPU, mehr RAM, schnellere HDD).

Gruß,
      L
    • Briggey
      Briggey
      Bronze
      Hi,

mrk1988: ja die Software stürzt komplett ab.

Larres: ich habe nur einen Pokerraum geöffnet und auch sonst nix weiter laufen.
      ich hab mir schon nen neuen Rechner bestellt, aber bekomme ihn erst
      mitte August. Das HUD hab ich noch nicht deaktiviert. Ich kann auch eigentlich gar nix mehr einstellen, weil er sofort abkackt.
      Anbei das Log

2010-07-12 10:30:48,718 - 171 (UTC:2010-07-12 08:30:48,718) [1] INFO Welcome Message:
      ---------------------------------------- Launching 'Elephant.exe' (Version: 0.86.1374.2199) ----------------------------------------------------------------------
      2010-07-12 10:30:51,609 - 3062 (UTC:2010-07-12 08:30:51,609) [5] INFO Welcome Message:
      -------------------- System Info --------------------
      CPU: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz at 1664 Mhz with 2 cores (x86 Family 6 Model 14 Stepping 8)
      OS : Microsoft Windows XP Home Edition (Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3)
      RAM: 1.00GB
      Culture info: de-DE

2010-07-12 10:31:53,921 - 65375 (UTC:2010-07-12 08:31:53,921) [1] INFO Welcome Message: Installed PostgreSQL version: PostgreSQL 8.3.0, compiled by Visual C++ build 1400
      2010-07-12 10:32:35,890 - 107343 (UTC:2010-07-12 08:32:35,890) [14] ERROR VersionUpdate: Background version check hit a problem
      -------------------- System.FormatException --------------------
      - Message: String was not recognized as a valid DateTime because the day of week was incorrect.
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: System.DateTime Parse(System.String, System.Globalization.DateTimeFormatInfo, System.Globalization.DateTimeStyles)
      - HelpLink: <null>
      - Source: mscorlib
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
      at System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
      at PokerStrategy.Utility.Rss.RssReader.Read(Uri url)
      at PokerStrategy.Utility.VersionUpdate.VersionUpdateCheck.Check()
      2010-07-12 10:35:54,937 - 306390 (UTC:2010-07-12 08:35:54,937) [14] ERROR PBNLogger:
      -------------------- Npgsql.NpgsqlException --------------------
      - Message: ERROR: 22P02: invalid input syntax for type double precision: "$15"
      - Severity: ERROR
      - Code: 22P02
      - BaseMessage: invalid input syntax for type double precision: "$15"
      - Detail:
      - Hint:
      - Position:
      - Where: COPY gametype, line 1, column small_bet: "$15"
      - File: .\src\backend\utils\adt\float.c
      - Line: 431
      - Routine: float8in
      - ErrorSql: COPY gametype FROM STDIN WITH DELIMITER ',' CSV QUOTE AS '' NULL AS 'NULL'
      - Errors: System.Collections.ArrayList
      - ErrorCode: -2147467259
      - TargetSite: Boolean MoveNext()
      - Source: Npgsql
      - StackTrace:
      at Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      at Npgsql.NpgsqlState.IterateThroughAllResponses(IEnumerable`1 ienum)
      at Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      at Npgsql.NpgsqlCopyIn.End()
      at PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(CacheItemCollection cacheItemCollection, String commandQuery)
      2010-07-12 10:36:35,906 - 347359 (UTC:2010-07-12 08:36:35,906) [1] ERROR PBNLogger: Exception caught in Void PokerStrategyElephant.StatisticOverView.gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(System.Object, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.FooterCellCustomDrawEventArgs)
      -------------------- System.InvalidCastException --------------------
      - Message: Unable to cast object of type 'System.Windows.Forms.BindingSource' to type 'System.Collections.Generic.List`1[PokerStrategyElephant.OverviewLine]'.
      - TargetSite: Void gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(System.Object, DevExpress.XtraGrid.Views.Grid.FooterCellCustomDrawEventArgs)
      - Source: Elephant
      - StackTrace:
      at PokerStrategyElephant.StatisticOverView.gridViewOverviewSessions_CustomDrawFooterCell(Object sender, FooterCellCustomDrawEventArgs e)
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Wir haben gerade kürzlich noch einen Everest Fehler gefunden. Dieser wird in Version 0.87 behoben sein. Damit sollte dann auch Dein Problem verschwinden.

Ciao
      Michael
    • Briggey
      Briggey
      Bronze
      alles klar - wäre super...

Gruß
      Briggey
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Briggey,

konntest Du schon die neue v0.87 ausprobieren? Funktioniert jetzt alles?

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi ho,

da hier Funkstille herscht, ist das Issue wohl längst erledigt und ich schließe den Thread hier jetzt.

Cheers,
      L

PS: Inzwischen gibts auch schon Elephant v0.88!