Gedankengänge Postflop !?

    • Kuehnio
      Kuehnio
      Bronze
      Dabei seit: 01.12.2009 Beiträge: 73
      Huhu , spiele z.Z NL 4 BSS .
      hatte ne Zeit lang Pause gemacht und fang gerade erst wieder an.
      Mich würd mal interessieren was ihr für gedankengänge am flop habt.
      Denkt ihr erst über eure Hand nach oder über das was der Gegner halten könnte .
      Mein Spiel Preflop ist ganz okay.
      Bau mir da meistens nen kleines Sessionplus auf BIS zu dem Zeitpunkt wo ich 1-2 Hände voll vergeige .
      Mein Postflop spiel ist wohl nicht so der hit , deshalb würd mich interssieren wie ihr gedanklich an den flop rangeht .
      Hier mal ne Beipielhand


      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $6,28
      Hero:
      $4,21
      MP2:
      $5,81

      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is BB with 8:spade: , 7:heart:
      3 folds, MP2 raises to $0,08, 3 folds, SB calls $0,06, Hero calls $0,04.

      Flop: ($0,24) 9:diamond: , 8:heart: , 6:spade: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,17, MP2 calls $0,17, SB folds.

      Turn: ($0,58) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,42, MP2 calls $0,42.

      River: ($1,42) A:spade: (2 players)
      Hero bets $1,01, MP2 raises to $5,14 (All-In), Hero folds.

      Final Pot: $7,57

      missplayed ?
      hab ihn am River auf two pair mit Aces gesetzt.


      Und noch eine Hand. Wann hätte ich hier aussteigen sollen ?

      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $7,82
      BU:
      $1,72

      0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , J:diamond:
      4 folds, Hero raises to $0,16, CO folds, BU calls $0,16, 2 folds.

      Flop: ($0,38) K:diamond: , T:heart: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $0,27, BU calls $0,27.

      Turn: ($0,92) 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,66, BU calls $0,66.

      River: ($2,24) 4:spade: (2 players)
      Hero bets $1,59, BU calls $0,63 (All-In).

      Final Pot: $4,46

      Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Ks Jd)
      BU shows three of a kind, eights (8s 8d)

      BU wins with three of a kind, eights (8s 8d)
  • 6 Antworten
    • paraB
      paraB
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2008 Beiträge: 981
      Auf dem Micros isses doch nur Gedonke, was willste da hören?

      Beide Hände schlecht gespielt...
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2010 Beiträge: 491
      1ste hand ... hab keine lust shc rauszusuchen aber geht man mit 87o wirklich gegen nen raise mit? oO

      2te hand finde ich kein fold würde mir eher sorgen um höheren kicker machen als um nen set woher willste das denn riechen das der sein set trifft, vorallem da er nich bettet sondern nur callt weiss ja nicht was du für reads oder stats von ihm hattest

      sry ich depp die stats stehen ja dabei ;D
    • Kuehnio
      Kuehnio
      Bronze
      Dabei seit: 01.12.2009 Beiträge: 73
      Ja Para , danke für diese aussagekräftige Antwort.
      Kannste dir nächste mal auch sparen.
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Dabei seit: 16.07.2006 Beiträge: 2.957
      erstma die hände:

      1) pre geht, oddscall kann man machen. postflop is gut, wobei man river sogar über c/f nachdenken kann.

      2) is auch okay, flop kannst ruhig potten und dann am turn schon shippen, rauskommen tust du da nich mehr

      dann was generelles: du kannst deinen gegner nicht auf konkrete hände setzen wie im beispiel 1, wo du sagst "ich setz ihn auf 2 pair mit A". klar is das eines seiner potentiellen holdings, aber er kann auch gut die str8, n set, aces oder air halten. versuch ihm solche ranges zu geben und zu überlegen wie oft er was hat.
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2010 Beiträge: 491
      zur eigentlichen frage mit dne gedanken gängen nehm ich mal deine beispiele


      Hand 1:

      1. was hab ich den preflop verbrockt aber hey ich hab nen paar und oesd

      da das board ziemlich "niedrige Karten " hat wird wohl kaum einer getroffen haben ( Achtung wenn du natürlich leute am tisch hast die alles limpen/callen und die schon mit 23o all in gegangen sidn aufpassen aber wenn die gegner nen soliden Eindruck machen werden sie selten auf dem flop was haben da ihre Karten 10 aufwärts sind ....

      also würde ich callen

      das two pair ist nich schlecht eröffnet aber natürlich auch jeden die straight ich würde trotzdem betten

      nun kommt das ass ... wenn wir die überlegung vom Flop nehmen ist das schlecht...allerdings müssen wir uns auch Fragen was zur Hölle er hier 2 mal callt?um ehrlich zu sagen weiss ich jetzt nicht was die beste line ist in der theorie ich würde denke ich callen , da seine line ziemlich strange ist ... was kann er denn haben ? A9 - A6
      ... wenn er damit preflop minraised --> notieren udn ausnutzen ... sont bleiben ihm pocket pairs ... aber warum dann so spät push? da gibt er dir nur die chance sein PP zu schlagen ... sein spiel sieht nach bluff aus oder er hatte 2 overcards von den er sich nicht trennen konnte ... ( AKs oder so etwas ) dann trifft er sein Ass und denkt sich JUHU


      2te hand fass ich mal kurz ... was für einen flop willste denn mit kj treffen ? KKK oder JJJ hätte ich genauso verloren



      also erste hand find ich schlecht gespielt 2 te hätte ich auch so gemacht ... aber bin nich so er profi bewerter war jetzt spontan was ich so gedacht hätte
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 05.04.2009 Beiträge: 6.943
      Original von paraB
      Auf dem Micros isses doch nur Gedonke, was willste da hören?

      Beide Hände schlecht gespielt...
      Wie hoch schlägst du denn NL10 / NL25 aktuell (und ja ich meine aktuell und nicht vor 3 Jahren)? Und was genau ist an der zweiten Hand misplayed?