[NL] Mikro Limit Breakdown!

• BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Hi,

da ich gelesen habe, dass so einen Blog schreiben gut sein soll, um sein eigenes Spiel besser zu reflektieren und ein wenig Tilt vorbeugen soll, habe ich mich entscchlossen sowas auch mal zu machen ;D Wird zwar eh keiner lesen aber was solls ;D

Angefangen hat alles im April mit den 50$ Startkapital. Erst mal bisschen rumgedonkt. Hauptsächlich SNG's und MTT's gespielt. Ein paar kleinere geshippt und schon hatte man die Bankroll für NL10. Deswegen haben ich NL2 und NL5 kaum gespielt (NL 5 gerade mal 10k Hände). Schließlich doch für NL SH BSS entschieden (nur BSS ist für echte Männer! xDD) und mich damit intensiver beschäftigt. Natürlich dachte ich mir NL10 kein Problem crushen wir ;D Naja is nun halt eben nicht so ;D

Bin nach ca. 14K Händen 3 Stacks down. Hier mal der NL10 Graph:

Man beachte das Ende des Graphens. Heute 6 Stacks down.
      Hier mal ein paar besonders schöne Hände ;D

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.10(BB) Replayer
      SB ($3.80)
      Hero ($11.92)
      UTG ($2.95)
      UTG+1 ($2.42)
      UTG+2 ($3.40)
      MP1 ($8.85)
      CO ($10.62)
      BTN ($24.29)

Dealt to Hero K:diamond: K:spade:

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.33, fold, Hero raises to $1, BTN calls $0.67

FLOP ($2.05) Q:spade: 6:club: 9:diamond:

Hero bets $1.10, BTN raises to $5.25, Hero raises to $10.92 (AI), BTN calls $5.67

TURN ($23.89) Q:spade: 6:club: 9:diamond: 4:heart:

RIVER ($23.89) Q:spade: 6:club: 9:diamond: 4:heart: 7:heart:

Hero shows K:diamond: K:spade:
      (Pre 80%, Flop 10.5%, Turn 4.5%)

BTN shows 9:heart: 9:club:
      (Pre 20%, Flop 89.5%, Turn 95.5%)

BTN wins $22.89

---------------------------------------------------------------------------------------

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
      SB ($18.50)
      Hero ($11.47)
      BTN ($11.26)

Dealt to Hero A:diamond: A:heart:

fold, SB raises to $0.30, Hero raises to $1, SB calls $0.70

FLOP ($2) 9:diamond: Q:diamond: J:diamond:

SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $4.12, Hero raises to $10.47 (AI), SB calls $6.35

TURN ($22.94) 9:diamond: Q:diamond: J:diamond: J:heart:

RIVER ($22.94) 9:diamond: Q:diamond: J:diamond: J:heart: T:spade:

SB shows J:spade: J:club:
      (Pre 19%, Flop 64.3%, Turn 100.0%)

Hero shows A:diamond: A:heart:
      (Pre 81%, Flop 35.7%, Turn 0.0%)

SB wins $21.94

--------------------------------------------------------------------------------------------------

dann noch 2 Stacks vertiltet ;D und noch ein wenig Fullring gespielt weil ich dachte dort läufts besser.
      Naja auf jeden Fall habe ich mich jetzt durch diesen Blog hier dazu gezwungen aufzuhören.

Außerdem werde ich mir jetzt ein wenig Zwangsabstieg auf NL5 verordnen. Dort ein paar Tage spielen, um hoffentlich noch ein wenig Edge für NL10 aufzubauen :x

Spiele übrigens SH auf Party Poker Bankroll jetzt 200$.

Würde mich freuen wenn wenigstens ein paar Leute das hier lesen würden. Wird halt Tagesgraphen, Hände und sonstige Probleme geben ^^

Greez Danny!
  • 10 Antworten
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      Empfinde es als keine Schande nl10 net in 10k händen zu beaten ^^
      Die geposteten Hände kommen eben vor, passiert.

Würde mich net entmutigen lassen und solide weiter spielen.

Allein das du nen Blog machst zeigt ja das du an Dir arbeiten willst.

gl für die zukunft
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Danke entmutigen lasse ich mich natürlich nicht! Kommt gar nicht in die Tüte ;D

So nachdem ich draußen war und das ganze eindeutig zu heiß ist, habe ich mich mal an NL4 Tische gesetzt. Anfangs gabs ein paar Bad Beats (mit JJ vs KK auf low board und dann KK vs JJ mit drilling am river ;D Nut Flush vs Full House am River ;D) Dann hab ich aber gemerkt, dass ich NL4 ganz gut crushe (zumindest in der Session ;D), denn die Verluste kamen relativ schnell wieder rein.

Hier mal der Session Graph:

Eine besonders lustige Hand hatte ich auch ;D

NL Holdem $0.04(BB) Replayer
      SB ($5.19)
      BB ($3.35)
      Hero ($4.06)
      CO ($3.45)
      BTN ($4.52)

Dealt to Hero T:heart: J:heart:

Hero raises to $0.16, fold, fold, fold, BB calls $0.12

FLOP ($0.34) K:heart: A:club: Q:diamond:

BB bets $0.16, Hero calls $0.16

TURN ($0.66) K:heart: A:club: Q:diamond: 4:spade:

BB bets $0.47, Hero calls $0.47

RIVER ($1.60) K:heart: A:club: Q:diamond: 4:spade: 9:diamond:

BB folds

Hero shows T:heart: J:heart:

Hero wins $1.52

Er donkt den Flop, donkt den Turn um dann am River instant zu Folden obwohl er als erster dran ist ;D Dabei wollte ich ihn schön runter callen und am River raisen. Naja vielleicht hatte er ja nen Soulread ;D

Werde noch ein bisschen NL4 spielen und das ganze beobachten. Weiß nicht was NL10 gegen mich hat aber wenn NL4 weiter gut läuft versuch ichs erneut ^^

So long
      Danny
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Also NL4 läuft ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als NL10. Ich glaube ich habe einfach versucht auf NL10 zu tricky zu spielen und deshalb viel verdonkt. Auf NL4 passiert mir das iwie nicht. Kann locker 4 Tische spielen und mach gut Profit. Werde trotzdem erst mal weiter NL4 spielen. Noch ein wenig mehr Sicherheit reinbringen und die Bankroll wieder auf 250$ aufbessern. Das trainiert gleichzeitig meine Geduld was Bankrollmanagement angeht ;D

Hier mal der Graph von NL4 seit gestern:

Gab auch wieder ein paar lustige Hände ;D

Zuerst möchte ich euch den Donk of the Day zeigen:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3:
      $4.39
      CO (Hero):
      $4.48
      BU:
      $4.00
      SB:
      $4.00
      BB:
      $10.74
      MP2:
      $4.00

Preflop: Hero is CO with K, K.
      MP2 folds, MP3 calls $0.04, Hero raises to $0.20, 3 folds, MP3 calls $0.16.

Flop: ($0.46) 7, 2, 7 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $0.24, MP3 raises to $4.19, Hero calls $3.95.

Turn: ($8.84) 4 (2 players)

River: ($8.84) 9 (2 players)

Final Pot: $8.84.
      Results follow:

MP3 shows two pairs, nines and sevens(T 9).
      Hero shows two pairs, kings and sevens(K K).

Hero wins with two pairs, kings and sevens(K K).

Er dachte halt er müsste mit Air shoven und hat dafür halt den Snap Call kassiert ;D

So jetzt habe ich noch den Suckout des Tages:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      MP3 (Hero):
      $13.63
      CO:
      $2.83
      BU:
      $4.00
      SB:
      $9.47
      BB:
      $6.21

Preflop: Hero is MP3 with J, A.
      Hero raises to $0.16, CO calls $0.16, 2 folds, BB calls $0.12.

Flop: ($0.5) 6, A, T (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.36, CO raises to $2.67(All-In), BB folds, Hero calls $2.31.

Turn: ($5.84) 3 (2 players)

River: ($5.84) 9 (2 players)

Final Pot: $5.84.
      Results follow:

Hero shows a pair of aces(J A).
      CO shows two pairs, aces and nines(9 A).

CO wins with two pairs, aces and nines(9 A).

Ja is halt dumm gelaufen ^^

Wollte eigtl. auch noch meine beste Hand des Tages posten allerdings war das alles nicht wirklich besonders. ^^

Ansonsten wer kann ich ja auch noch schnell was über mich sagen. Ich hab dieses Jahr mein Abi absolviert und warte jetzt auf mein Studium (Sozialwissenschaften und Philosophie). Ich hab mir vorgenommen bis dahin soweit zu kommen, dass ich das Pokern als kleinen Nebenverdienst nutzen kann.

Anmerkungen, Fragen, Gedanken, Kritik - Alles gerne gesehen und erwünscht ^^ also tobt euch aus wenn ihr wollt
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Hiho,

heute hat die Varianz mal wieder ihr Spielchen mit mir gespielt. Habe einen dicken Downswing gehabt. Konnte nicht viel dagegen tun. Viele Bad Beats halt (Zwei mal Kings mit Queens ausbezahlt, mit AK von AQ ausgesuckt worden, Trips Kings gegen Fullhouse aus 8er und Kings). War dann erst mal 5 Stacks down und hatte keine Lust mehr.

Nach einer Pause, in der ich das schöne Wetter ausgenutzt habe, Baden war und das letzte Video von Crushing NL50 geguckt habe, habe ich mein Glück erneut versucht. Lief auch ganz gut und ich konnte den Verlust auf 3 Stacks zurück schrauben.

Hier der Tagesgraph:

Ansonsten gibts heute natürlich wieder den Donk of the day ;D

SB ($4.71)
      BB ($4)
      Hero ($4.58)
      BTN ($4.08)

Dealt to Hero J:heart: J:spade:

Hero raises to $0.16, BTN raises to $0.52, fold, fold, Hero raises to $1.25, BTN calls $0.73

FLOP ($2.56) 8:heart: 5:diamond: 2:club:

Hero bets $3.33 (AI), BTN calls $2.83 (AI)

TURN ($8.22) 8:heart: 5:diamond: 2:club: T:spade:

RIVER ($8.22) 8:heart: 5:diamond: 2:club: T:spade: A:heart:

Hero shows J:heart: J:spade:
      (Pre 79%, Flop 74.1%, Turn 88.6%)

BTN shows 7:club: 5:club:
      (Pre 21%, Flop 25.9%, Turn 11.4%)

Hero wins $7.81

Ich hab ihn vorher immer ge3bettet und er hat dann iwann angefangen back zu playen. Hier hab ich dann förmlich gerochen, dass er blufft ;D Auf dem Board komm ich dann natürlich nicht mehr raus ;D Als das Ass kam dachte ich ich wäre auf jeden Fall beat und er zeigt 7,5 ;D

Und hier ist der Suckout des Tages:

SB ($3.80)
      Hero ($4.23)
      UTG ($9.48)
      CO ($3.54)
      BTN ($3.15)

Dealt to Hero A:spade: A:heart:

fold, CO calls $0.04, BTN raises to $0.12, fold, Hero raises to $0.40, fold, BTN raises to $0.68, Hero raises to $4.23 (AI), BTN calls $2.47 (AI)

FLOP ($6.36) 2:spade: 8:heart: K:club:

TURN ($6.36) 2:spade: 8:heart: K:club: T:heart:

RIVER ($6.36) 2:spade: 8:heart: K:club: T:heart: K:heart:

BTN shows Q:spade: K:spade:
      (Pre 16%, Flop 22.0%, Turn 11.4%)

Hero shows A:spade: A:heart:
      (Pre 84%, Flop 78.0%, Turn 88.6%)

BTN wins $6.05

Da freut man sich, dass man einmal Action bekommt mit Aces und dann passiert sowas ;D naja was solls.

Diesmal hab ich auch eine Hand of the day von mir:

SB ($3.16)
      BB ($7.01)
      UTG ($4)
      Hero ($9.43)
      BTN ($4.16)

Dealt to Hero J:club: J:heart:

fold, Hero raises to $0.16, fold, fold, BB raises to $0.56, Hero calls $0.40

FLOP ($1.14) 2:spade: J:spade: J:diamond:

BB bets $0.81, Hero calls $0.81

TURN ($2.76) 2:spade: J:spade: J:diamond: 2:diamond:

BB checks, Hero checks

RIVER ($2.76) 2:spade: J:spade: J:diamond: 2:diamond: 4:heart:

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

Hero shows J:club: J:heart:
      (Pre 82%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)

BB shows T:spade: T:heart:
      (Pre 18%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

Hero wins $4.53

Bei der Riverbet habe ich schön meine Timebank ablaufen lassen, damit es auch ordentlich bluffy aussieht ;D Hat auf jeden Fall funktioniert ;D

Ja ansonsten wars heut wie gesagt nicht so toll. Ich war ziemlich Card dead. Wenn ich dann mal ein Monster hatte, bekam ich keine Action, wurde ausgesuckt oder habe andere Monster ausbezahlt ;D Naja was solls morgen ist einer neuer Tag ...

Greez!
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      weitermachen ^^
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      Was ich heute erlebt habe ist einfach nur sick... Wollte mal wieder meine SNG's auspacken um meinen Bonus auf Party schneller zu ergrinden. Die Skills hab ich auch noch aber ich run einfach so schlecht das ist der Hammer... Die Varianz hasst mich einfach zur Zeit...

Man beachte den 4. Platz

Sogar die Hole Card verteilung ist sick... Man beachte die Unausgewogenheit zwischen Suited und Offsuited Karten...

Dann hab ich noch das 25k Freeroll auf Full Tilt gespielt... nach 10 Minuten bin ich gebustet... Im Big Little Tour hab ich ganze 3 Hände überlebt bis ich mitm Set 9er gegen den Flushdraw verloren hab... So oft ausgesuckt wie heute wurde ich noch nie...

Das is heftigste was ich bis jetzt erlebt hab... Hoffe das es bald wieder bergauf geht...
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      So es gibt mal wieder was von mir zu hören. Bonus bei Party wurde gecleared und ich habe mich entschieden wieder bei Full Tilt zu spielen. Da ich ja in nem Down stecke, hab ich erst mal mit Full Ring weiter zu machen. Naja ich dachte eigtl es läuft ganz gut aber naja hab ich mich wohl getäuscht.

Da nach dem Update auf Full Tilt HM erst mal nen Tag nich mehr ging hab ich nur den Graph von heute. Ich gewinn die kleinen Pötte und in den großen Pötten verlier ich dann alles wieder. Ich bezahle alle Monster aus bekomme auf meine aber keine Action. Somit 3 Stacks down. Langsam machts echt kein Spaß mehr.

Bankroll wird immer kleiner und ich hab auch eigentlich keine Motivation mehr für Cashgame...
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      So ich glaube ich habe meinen Downswing endlich überwunden. Mein Shot zurück zu den SNG's ging mit zwei positiven Tagen aus. Nun hab ich mich wieder ans Cashgame gewagt. Bisschen Fullring gespielt und immerhin einen Stack wieder up.

Jetzt ist es schon spät deswegen gibts Graphen etc. beim nächsten Eintrag. Auf jeden Fall werde ich weiterhin ein paar Sets SNG's und Cashgame mischen. Bin einfach ein Mensch der Abwechslung braucht und da ich beides gerne spiele ist das ja nicht schlecht.

Das solls erst mal gewesen sein.
    • BulletsForMe
      BulletsForMe
      Bronze
      So also ich scheine wirklich endgültig aus meinem Downswing raus zu sein. Ich konnte durch SNG's meine Bankroll wieder etwas aufstocken. Cashgame habe ich mir ein paar Videos angesehen und vor allem an meinem Isolationplay gearbeitet. Gerade durch Limper hatte ich so ein paar mehr profitable Spots als vorher. Auch das Handreading versuche ich mir bei jeder Entscheidung ganz bewusst vor Augen zu führen.

Alles in allem bin ich in den letzten Tagen leicht up. Hier mal der Graph der letzten 2 Tage:

Mal schauen wie es weiter geht.
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      updates plox