Puma chillt jetz am Blog

• puma89111
      puma89111
      Global
      Moinsen miteinander,

Ja ich hab mich entschieden mal wieder hier zu bloggen.Eigentlich wollte ich mit dem Poker aufhören, weil Spielsucht > sozial isoliert und so, aber da ich jetzt geregelt durchs Leben geh bleibt auch wieder Zeit fürs Zocken.

Kurz zu mir:
      -21 Jahre jung
      -Zivi und Besitzer eines Schulabschlusses in spe (heyyy :f_biggrin: )
      -stinkend faul

Mehr brauch ich, denk ich, nich zu sagen, also > Poker.Hab Anfang des Monats 20$ auf Stars eingecasht und mich wieder auf 250$ hochgegrindet, was damit die StartBR darstellt.Müsste jetzt mittlerweile mein 20. NL2/5-Crushing sein und irgendwann wirds dann auch mal langweilig, was mich dazu veranlasst mal höher zu planen, sprich Winningplayer NL100 ist das gesteckte Ziel.Und das nicht wie gewohnt FR, sondern SH, wobei ich zZ sehr scared an den Tischen bin.

Und dann müsste ich vielleicht noch an meinem Mindset arbeiten, denn wenn die BR größer als 99,99$ ist, geht mir die Motivation total flöten, ich spiel HU, PLO und alles worin ich sonst noch sinnlos $ liegenlassen kann, bin beschränkt in der Fähigkeit langfristige Ziele zu verfolgen und tilte hier und da vielleicht nochn bisschen zu viel, ein bisschen viel zu viel vielleicht, but who knows.

Graphen wirds erst geben wenn ich Windows mal neu raufspiel, weil der Elephant sich nicht installieren lässt :f_confused: Lange Rede kurze Zusammenfassung, oder cliffs wie der eine oder andere zu sagen pflegt:

StartBR: 250$
      Variante: NLH SH BSS

Ich geh mal stark von mangelnder Pubikumsbeteiligung aus, aber wenn wat is ruhig mal fragen :f_pleased:
  • 316 Antworten
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Wie gesagt hier die BRs und so:
      • Stars - 294$

Ziele:
      • [ ]BR für NL50 HU (1,5K)
      • [ ]Winningplayer NL50 HU

Royal 5Card-Draw -> Seite 7
      FT Daily Dollar -> Seite 13
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Hallo. :f_pleased:

Warum checkst du am Turn nochmal? Reicht dir nicht, wenn er da mit massenhaft Draws und Overpairs called? :f_eek:

Ich bet/bet/bet hier. k. A. wie das deepstacked aussieht, aber soweit er sich nicht meldet, spiel ich hier wohl um Stacks - ist doch das optimale Board. Die meisten loosen Fische werden sich dann ja spätestens am River mit einer Donk melden.

Oder überseh ich was?
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Hi :f_grin:

Wenn ich mir die Hand jetzt nochmal anschaue, würd ich bet/bet/bet bzw c/c spielen.Mit dem optimalen Board ist sone Sache, weil jede 3 zur Str8 hilft, aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
      Keine Ahnung obs an scared money lag, dass ich die so missplayed habe, ich bette den Flop wahrscheinlich klein um auf c/r, weil V könnte ja das Set haben, folden zu können.Ich geb den Gegnern noch zu viel Credit, was Skill und logischen Denken angeht.Muss mich erstmal ans Limit gewöhnen, da die einzigen Limits, die ich bisher geschlagen hab halt NL2/5 sind.

Ansonsten werd ich mir jetz erstmal ein Video reinziehen und langsam anfangen den Schweinehund zu erlegen
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Man munkelt alles bis NL 50 nimmt sich sehr wenig. K. A. inwieweit das so richtig ist, aber wird schon was wahres dran sein.

Im Zweifel würde ich an so einem Tisch aber wohl auch lieber mal weak spielen, wenn ich mich aus Versehen rangesetzt habe.

Viel Erfolg noch! :f_thumbsup:

btw. ich bin auch übelst faul. :D
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Joa ich wollt mir ja eigentlich mal ein Video reinziehen, aber irgendwie wurde da ne Reportage über den KKK draus :f_rolleyes:

Es ist beeindruckend wie souverän man als Minimalist durchs Leben gehen kann und doch seine "Aufgaben" erfüllt, aber beim Poker und meiner Fitness störts mich doch ein wenig.Eigentlich noch nicht, aber wenn ich nix mach wohl spätestens wenn ich in 2 Jahren mit 20Kg mehr drauf weiter NL10 grinde :f_biggrin:

Btw welches Limit/was spielst du so Rain?

Ans Limit hab ich mich jetzt denk ich nach knapp 1K Händen gewöhnt, man muss ja eigentlich nur mal 2-3 Stacks droppen und dann gehts, also muss ja...Und an die 100-250BB geh ich nichmehr Filter is umgestellt.

Also ne kurze Session kam heute bereits zustande, 9tabling btw:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($11.46)
      Hero (Button) ($10.10)
      SB ($10)
      BB ($13.92)
      UTG ($16.96)
      MP ($10)

Preflop: Hero is Button with Q, J
      2 folds, CO bets $0.40, Hero calls $0.40, 2 folds

Flop: ($0.95) 4, 6, 5 (2 players)
      CO bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2.15) 6 (2 players)
      CO bets $1.40, Hero raises to $4.40, 1 fold

Total pot: $4.95 | Rake: $0.24

Results:
      Hero didn't show Q, J.
      Outcome: Hero won $4.71

Pre der Call, weil CO hier jeden Orbit auf CO und BU die Blinds attackiert hat, da er pre sehr loose 4bettet nur der Call.
      Am Flop haben wir beide selten was getroffen und ich call mit der Intention auf eine Scarecard Druck zu machen.Hier muss ich mich am Turn entscheiden, ob ich aufgebe oder bluffe, callen und Riverplay kommt nicht in Frage.Ich hätte quasi keine FE, wenn er den River nochmal barrelt, was er denke ich mit ~3$ getan hätte.Da CO hier pre wie gesagt sehr loose opened und das Board sehr dry ausshieht das c/r, was wie ich finde auch nochmal stark aussieht.Er kann halt nur Overpairs weiterspielen, von denen ich aber einige in den Muck gehen sehe, JJ-AA können manche Leute halt nich folden.OK?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($10.09)
      UTG ($18.65)
      MP ($17.44)
      CO ($10)
      Button ($10.19)
      SB ($10)

Preflop: Hero is BB with A, A
      UTG bets $0.20, 3 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $1, UTG raises to $3.50, 1 fold, Hero raises to $10.09 (All-In), UTG calls $6.59

Flop: ($20.38) 5, 6, J (2 players, 1 all-in)

Turn: ($20.38) 4 (2 players, 1 all-in)

River: ($20.38) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.38 | Rake: $1.01

Results:
      Hero had A, A (two pair, Aces and fours).
      UTG had K, K (two pair, Kings and fours).
      Outcome: Hero won $19.37

Die is jetzt einfach nur zum Prollen, wusste garnich dass man Aces noch pre reinkriegen kann, aber SH rockt :f_cool:

Ich werd nachher noch ne Session spielen und dann nochmal updaten.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      So noch ne Session gezockt.So muss ich sagen gefällts mir gut, dass mal Geld in die Mitte geht.Ansonsten hab ich probiert loose zu spielen was hier und da mal mit einer 3bet "belohnt" wurde, aber dank Spots wie dem :heart:

Er instashovt halt mein c/r, obwohl er so nittig ist.Hab ihn die ganze Zeit schön ge3bettet, wenn er meine Blinds stealen wollte usw.Ging zwischen uns hin und her und dann:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10)
      Hero (SB) ($10.35)
      BB ($27.55)
      UTG ($7.65)
      MP ($22.81)

Preflop: Hero is SB with 2, 2
      1 fold, MP bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) 2, 5, K (2 players)
      Hero checks, MP bets $0.50, Hero raises to $2, MP raises to $22.51 (All-In), Hero calls $8.05 (All-In)

Turn: ($20.80) 5 (2 players, 2 all-in)

River: ($20.80) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.80 | Rake: $1.03

Results:
      Hero had 2, 2 (full house, twos over fives).
      MP had A, A (two pair, Aces and fives).
      Outcome: Hero won $19.77

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($4.15)
      UTG ($10.09)
      Hero (MP) ($12.65)
      Button ($35.86)
      SB ($9.24)

Preflop: Hero is MP with K, K
      1 fold, Hero calls $0.10, 1 fold, SB calls $0.05, BB checks

Flop: ($0.30) 10, 3, 9 (3 players)
      SB checks, BB bets $0.20, Hero calls $0.20, 1 fold

Turn: ($0.70) 10 (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($0.70) K (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.50, BB raises to $1.50, Hero raises to $5, BB calls $2.35 (All-In)

Total pot: $8.40 | Rake: $0.41

Results:
      BB had 10, 2 (three of a kind, tens).
      Hero had K, K (full house, Kings over tens).
      Outcome: Hero won $7.99

Bei der hab ich pre nen Missklick hingelegt, schon auf 4BB "erhöht" und Call, aber nice.Flop will ich ihn drin behalten.Am Turn geb ich ihm nach seiner Donk ne T, weils halt das typische Play für TP is und sein Check ist ein wenig strange.River geh ich halt broke :f_cool:

So weit, so gut.Hab heute ~1850 Hände geschafft und die BR steht bei 292$, knapp 3 Stacks up ist auf jeden Fall ok.
      Ich hab nur noch viel zu viele scheiß plays drin, die einfach nur Value kosten á la JKs open und Call 3bet von SB Nit...Da liegt auf jeden Fall noch ne Menge Verbesserungspotenzial drin.Naja für heut is gut, Nacht
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von puma89111
      Btw welches Limit/was spielst du so Rain?
      Wie gesagt, ich bin extrem faul. Seitdem ich vor knapp 2 Jahren auf den Midstake SNGs gut gewonnen habe, verlor ich total die Motivation und schaff's einfach nicht zu grinden. Ist schon gut, wenn's so läuft, wie man sich das vorstellt, aber mir ging's einfach zu gut mit dem schnellen Aufstieg. :f_o:

Im Moment ist meine Ausrede: zu warm. :f_biggrin:

Gratz zu den 3 Stacks. Weitermachen! :f_grin:
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Achso, dachte du bist auch eher so der Grinder :f_biggrin: Dass sich ein SnGler in meinen Blog verirrt hätt ich ja nich gedacht.Und dir ist jetz schon 2 Jahre zu warm? :f_grin:

~1500 Hände und nur noch Spastis unterwegs grad.

SB ($10)
      Hero (BB) ($10)
      UTG ($13.42)
      MP ($10)
      Button ($15.87)

Preflop: Hero is BB with 5, 5
      UTG bets $0.30, 3 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) 5, J, 6 (2 players)
      Hero bets $0.40, UTG raises to $1.20, Hero calls $0.80

Turn: ($3.05) 2 (2 players)
      Hero checks, UTG bets $2.50, Hero raises to $8.50 (All-In), UTG calls $6

River: ($20.05) Q (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.05 | Rake: $0.99

Results:
      Hero had 5, 5 (three of a kind, fives).
      UTG had K, K (one pair, Kings).
      Outcome: Hero won $19.06

Donk hier den Flop um auf c/r den Turn nochmal so zu spielen, wollt halt nich die Standardline gegen Nit.AA :club: und KK :club: folden hier wohl eher nicht und die wollt ich reinbekommen.

Hero (CO) ($15.99)
      Button ($16.47)
      SB ($10)
      BB ($11.36)
      UTG ($10.42)
      MP ($14.71)

Preflop: Hero is CO with A, A
      UTG bets $0.30, 1 fold, Hero raises to $1, 3 folds, UTG calls $0.70

Flop: ($2.15) 7, 6, 10 (2 players)
      UTG bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($4.55) 4 (2 players)
      UTG bets $8.22 (All-In), Hero calls $8.22

River: ($20.99) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.99 | Rake: $1.03

Results:
      UTG had 2, K (flush, King high).
      Hero had A, A (two pair, Aces and sixes).
      Outcome: UTG won $19.96

UTG ist ein absoluter Vollmongo, ein paar Hände vorher callt der auf ne 4bet mit K7 off und geht irgendwie auf KAx broke damit.Auf seine Donk hab ich mir Zeit genommen und gedacht er pusht hier vielleicht KT,QT Zeugs in der Richtung.Naja...

Am Ende noch schön 2 Stacks gedroppt, weil K2 is Nutz und manche sich auch mit K8 auf QK372 nich rausbluffen lassen wollen.Also ich hab heute auch wieder ordentlich den Pool gefüttert :f_mad:
      BR grad bei 318$, vielleicht gehts nachher noch weiter, wie ich 5 Stacks up war :f_cry:
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Jo ich mach mal ein Update.Wo fang ich an?!Also Stars ist definitiv schonmal scheiße und die Fische da auch. :s_evil:

So ausgekotzt bin ich noch lange nich.Ich fang heut ganz chillig bei 375$ an, geh auf 390$, falle dann auf 335$, investier meine FPPs um durch Sats wieder auf 365$ zu kommen, um wieder auf 335$ zu fallen, PAUSE.
      Grad Session gspielt, 500 Hände 4 Stacks up, dann nur weggesuckt und jetzt darf ich die Session als Belohnung mit -1 Stack beenden.Die letzten beiden gespielten Hände waren halt KK < 55 und KK < AA, gegen nen Spinner der 3x hintereinander openraist und beim 3. Mal obv Asse hat, weil Villain is ja der Puma :s_evil: :s_evil: :s_evil: :s_evil:
      Ich bin halt echt am überlegen die Seite zu wechseln, weil das echt zu weit geht, ich kann nich weiterkommen wenn Stars obv nich will, dass ich NL10 verlasse, als Winningplayer.Ich mein mal ernsthaft es kann nich sein, dass ich nur mit Kings gewinn, wenn ich aussucke.Jedes scheiß Mal renn ich rein in die Asse, oder obv 5er :s_evil:

Drecksriggedhurensohnmissgeburtenscheissseite :s_evil:

BR nach ~9K Händen bei 325$, fürs WE up, aber so ein ekelhafter bitterer Beigeschmack.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      So heute ~2K Hände gespielt und wieder rauf auf 365$.Hab dabei eher NL5 gespielt, weils Rumgenitte auf NL10 mir dermaßen aufn Sack geht.Jedes Mal wenn ich aufloosen will, haben die ne Hand und Cbets haben sowieso keinen Sinn, Poker suckt.

Morgen werd ich wohl Gold fit machen und den Rest des Monats eher NL5 multitablen um ein paar mehr FPPs zusammenzukratzen.Müsste ja dann ungefähr nen Multiplikator von 3 haben, richtig?

Das wars für heute, Nacht :f_grin:
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von puma89111
      Achso, dachte du bist auch eher so der Grinder :f_biggrin: Dass sich ein SnGler in meinen Blog verirrt hätt ich ja nich gedacht.Und dir ist jetz schon 2 Jahre zu warm? :f_grin:
      Würde mich jetzt nicht mehr als SNG'ler bezeichnen. Liegt schon zu lange zurück und seitdem hab ich nur noch Cashgame gespielt.

Und nein, manchmal war es auch zu kalt, zu regnerisch, zu hell, zu dunkel usw. :f_biggrin:

Kleiner Tipp: Poste nicht so viele Hände in einem Post. Das liest sich so gut wie niemand durch und viel Feedback wirst du auf die Masse auch nicht bekommen. Such dir lieber eine Hand voll Hände heraus (2 bis 3 Hände find ich ausreichend, der Rest kann auch ins HB Forum), über die man auch etwas diskutieren kann. Beats und Brag gehören zwar auch dazu, aber die hat jeder schon in gleicher oder ähnlicher Weise erlebt.

Ansonsten läuft's doch ganz gut. Die BR wächst stetig an. Weitermachen! :f_thumbsup:
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Gut dann dank ich dir mal für den Tip, habs mal editiert und gelobe Besserung :f_biggrin:

Welches Limit spielst du denn so?Auch SH?

So hab ich mal wieder einen Blick ins Poker Mindset geworfen um meinen Dauertilt zu bremsen und ich denke ich bin grad wieder aufm Teppich.Ich hab einfach ne zu krasse Gewinnerwartung, weil ich zuviel Zeit auf NL5 verbracht hab und es wär nicht verkehrt da etwas weitsichtiger zu werden, tiltet doch sehr krass.
      Btw was wär denn eine solide und machbare Winrate auf NL10?
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Stars hasst mich halt so krass, pre AA < QQ und KK < JJ und einmal Set < Set, krass, immer gewinnt der dümmste :f_mad: Jetz muss ich ja nur 10K Hände warten und ganz vielleicht krieg ichs ja mal wieder pre rein und gewinne.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Runter auf 318$ und keinen Bock mehr ich gewinn einfach garnix:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $13,57
      CO:
      $9,55
      BU:
      $10,88

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:heart:
      2 folds, CO raises to $0,40, BU calls $0,40, SB folds, Hero raises to $1,60, CO folds, BU calls $1,20.

Flop: ($3,65) 2:club: , 6:spade: , Q:club: (2 players)
      Hero bets $2,90, BU raises to $9,28 (All-In), Hero calls $6,38.

Turn: ($22,21) 4:heart:
      River: ($22,21) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $22,21

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ad Ah)
      BU shows three of a kind, deuces (2s 2h)

BU wins with three of a kind, deuces (2s 2h)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,42
      MP3:
      $13,13

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K:club: , K:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,40, 3 folds, Hero raises to $1,30, MP3 raises to $3,00, Hero raises to $10,40, MP3 calls $7,40.

Flop: ($20,85) 2:heart: , 8:club: , A:club:
      Turn: ($20,85) 9:heart:
      River: ($20,85) 6:heart: (2 players)

Final Pot: $20,85

Hero shows a pair of kings (Kc Kd)
      MP3 shows three of a kind, aces (As Ad)

MP3 wins with three of a kind, aces (As Ad)

Solide 5 Stacks down, weil Stars mich so unglaublich lieb hat.Ich denke das Vorhaben NL10 lass ich sein und grinde lifetime NL5, fml :s_evil:
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Langsam wirds halt echt obv

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,00
      MP3:
      $16,46
      BU:
      $5,00

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with T:spade: , T:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $0,05, CO folds, BU raises to $0,20, Hero calls $0,18, BB folds, MP3 calls $0,15.

Flop: ($0,65) K:club: , 5:spade: , T:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: ($0,65) 7:heart: (3 players)
      Hero bets $0,50, MP3 calls $0,50, BU folds.

River: ($1,65) 5:heart: (2 players)
      Hero bets $1,30, MP3 raises to $15,76 (All-In), Hero calls $3,00 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,25

Hero shows a full-house, tens full of fives (Ts Th)
      MP3 shows four of a kind, fives (5c 5d)

MP3 wins with four of a kind, fives (5c 5d)
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      multiway donke ich hier den flop fast immer.
      du bekommst hier noch value von draws Kx vllt schlechtere Tx.

as played spiele ich die hand genau so. hast halt pech das der nap glück hatte :D

aber wie gesagt würde hier denk ich den flop immer selbst betten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Man sieht halt schon, dass du jetzt NL10 spielst. Erfahrungsgemäß haben Villains dort deutlich mehr Glück als auf NL5 - da reicht dein Skill also offenbar noch nicht aus. :f_biggrin:

Solange du dich mit deiner BR auf NL10 wohlfühlst, würde ich weiterspielen. Die Beats sind hässlich, passieren dir aber auch auf NL5.

Bleib dran! :f_grin:
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Jo danke für den Zuspruch erstmal :f_grin:
      Hab gestern vorm schlafen die Datenbank gelöscht um heute einfach nen Cut zu machen, aber Stars kann nichts aufhalten :f_biggrin: Pre geht mit AA und KK irgendwie gar nichts die letzten Hände, langsam wirkt sich das auch auf mein Bild von Wahrscheinlichkeiten aus, ich hab gestern ~3x pre Push gegen JJ verloren und heute auch 2x.Irgendwie schleicht sich da der Fehler von wegen "Js treffen Set, callst halt mal ausnahmsweise gegen Odds" ein, Stars fickt halt Köpfe.
      Ansonsten fühl ich mich trotz ausreichenden Stacks nicht auf NL10 wohl, eigentlich garnich mehr auf Stars, aber ne andere Seite kommt wohl nicht in Frage.Man versucht immer wieder gegen den Tilt zu kämpfen, aber nach 1K Hände kann man nichmehr anders.Ich weiß ist alles Varianz, gehört zum Poker, aber 1:4 Fav zu sein heißt nunmal V suckt in 1 von 5 Fällen und nicht in 4 von 5.

Und irgendwann fängt man dann an mit dem "Stars is rigged".Keine Ahnung, entweder hatte ich vorher einfach 2 Jahre nen guten Run, oder es läuft grad echt scheiße und BE auf NL10 kann man denk ich zu läuft scheiße zählen.

BR wieder etwas besser dran mit 127$, aber ich bin so fkn scared, ich fang schon an +EV-Spots varianzärmer zu spielen.Nochmal ne Runde Mindset lesen und vielleicht nachher nochmal ne Session.

@luv:
      Ich find ne Donk sieht hier zu stark aus und mit nem C/r nehm ich am Flop meißtens noch ne Bet mehr mit, wenn nich sogar 2 mehr, wegen MP3.
    • puma89111
      puma89111
      Global
      So nach einiger Überlegung hab ich mich für ne neue Variante entschieden.Me goes SSS :f_biggrin: Mehr FPPs, mehr Tische (9tabling is langweilig, aber drüber leidet die WR halt) und be reicht schon aus, außerdem denk ich, sind meine Postflopskills echt gar nich mal so berauschend.Kann dicht