Ist das normal?

• badboy1134
      badboy1134
      Bronze
      Hallo! Ich spiele erst seit 2-3 Wochen regelmäßig Poker und mir fällt auf das ich wenn ich mit SHC spiele und mich daran halte einiges an Verlust mache da jedesmal Spieler die mit irgendeiner Hand ins Spiel gehen meist sogar noch was treffen! Ist das normal? Das frustet irgendwie schon ab und an mal!
  • 5 Antworten
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Ja, das ist normal. Sobald du das SHC verwenden kannst, arbeite an deinem Postflopspiel. Das ist nämlich fast noch wichtiger.
    • happyFool
      happyFool
      Bronze
      Das ist natürlich gut möglich, da das SHC natürlich keine Gewinngarantie geben kann. Es dient einzig allein dazu, dir bei der Entscheidung zu helfen, in welche Sarthände du rein statistisch gesehen Pre-Flop dein Geld investieren solltest. Damit sollte theoretisch bei gleichbleibender Spielstärke post flop auch dein Gewinn steigen bzw. dein Verlust kleiner werden. Nach SHC zu spielen reicht aber definitv nicht aus um Winning Player zu werden. Viel entscheidender ist hier dein Post-Flop Spiel. Ich kann dir also nur dringend empfehlen die Strategieartikel entsprechend deinem Status zu lesen und vor allem zu verstehen. Wenn du dein Spiel dann entsprechend anpasst und die wichtigsten Eigenschaften eines Pokerspielers mitbringst (Geduld und Disziplin **), dann stehen den ersten Gewinnen und Limitaufstiegen nichts im Wege. Viel Erfolg ** es sind mehrere zehntausend Hände nötig um eine sinnvolle Aussage über deine Spielsträke allein an den Gewinnen ablesen zu können.
    • Fireseeker
      Fireseeker
      Bronze
      sry wenn ich frage, aber was heißt SHC? shorthanded c??? Ist das die Shortstack Strategie? xD EDIT: gibts hier ne Erklärung für die Abkürzungen im Forum?^^
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Starting Hands Chart. Die Tabelle die dir sagt was du Preflop machen sollst.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      Original von Fireseeker sry wenn ich frage, aber was heißt SHC? shorthanded c??? Ist das die Shortstack Strategie? xD EDIT: gibts hier ne Erklärung für die Abkürzungen im Forum?^^
      Glossar Netzjargon