[DONE] Postgresql

• m4dden10
      m4dden10
      Bronze
      Hallo ihr,
      benutze schon lange den elefanten, hatte nie probleme.
      Seit neuestem sagt er mir beim start das er keine verbindung mit der datenbank mehr hat und ich postresql starten soll. Dies habe ich wie in der Anleitung getan aber es hilft nichts. Würde mich aber auch wundern da ich den Dienst ja nie ausgestellt hab.
      Benutze Vista.

Vielen Dank für die Hilfe
  • 6 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo m4dden10,

startet der Elephant bei dir mit Administrator Rechten? Eigentlich sollte er das bereits von selbst tun, wenn nicht, rechtsklicke mal die Desktopverknüpfung und wähle "als Administrator ausführen".

Welche Version hast du denn installiert?
    • m4dden10
      m4dden10
      Bronze
      Ich führe als Administrator aus. Benutze Version 0.69
      Der Elephant startet auch ganz normal, nur hat er halt keine Verbindung zur Datenbank weil der Dienst angeblich nicht läuft.

Würde ungern komplett neuinstallieren. Ist das der einzige Weg?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Schreib dir bitte mal die Logindaten für deine Datenbank auf. Du findest sie unter Hilfe -> Info.

Dann installier dir mal die neueste Version einfach "drüber".

Infos gibts im Elephant Blog (siehe Signatur).
    • m4dden10
      m4dden10
      Bronze
      Hab die neueste Version drübergemacht bringt auch nichts. Liegt wohl ganz klar an dem Dienst.
      Wenn ich den elephanten erst deinstalliere und dann wieder drauf mache, installiert er mir dann Postresql auch neu?
      Habs eben manuel versucht mit der Postresql neuistallation, dass geht auch iwie nicht weil die versionen nicht kompatibel zu sein scheinen.#

edit: nö macht er nicht. wie krieg ich diese scheiß postresql denn nun zum laufen? :(
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey m4dden10,

installier am besten mal postgreSQL neu. Zuerst musst du es allerdings deinstallieren und den alten User entfernen.

Bitte halte dich dabei an diese Anleitung:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi all,

ohne weiteres Feedback hier, gehe ich mal davon aus, dass das Issue nicht mehr exisitiert und schließe diesen Thread hier jetzt.

Danke,
      L