Erstes grosses Turnier gewonnen - 297$

• Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Hallo zusammen

Bin schon seit einiger Zeit stiller Geniesser dieses grandiosen Forums und auch von der Pokerstrategy.com Seite.
      Hab nach längerer Pause (5 Wochen) wieder mit dem Pokern angefangen - hatte viel Stress wegen Schule etc.

Ergebnis waren erst 2 Bad Beats, die mich aus dem 3$ 5-Table turnier SnG geschmissen haben, Hab dann um 0.40 Uhr noch ein Turnier angefangen, dessen Bezeichnung ich leider vergessen hab :f_confused:
      Jedenfalls war Buy in 5$ und 1$ Rake.

Ergebnis:
      Screenshot

Bin nach 3 Liter Kaffee unglaublich müde und bloss froh darüber, dass in der Schweiz bereits Sommerferien sind :) .

Noch kurz zum Turnier:
      War eigentlich immer unter den 10 Wohlhabendsten des Turniers, gegen Schluss gabs jedoch noch ne kritische Situation, wo mich der Turn jedoch zum Drilling retten konnte...

Definitiv: Man lernt nie aus, würde einige Blätter nicht mehr spielen, wenn ich das Turnier wiederholen könnte, da ich da einfach im "Abzocker-Wahn" war, wollte möglichst viel Geld machen und hab heimlich ständig auf den 1. Platz der Geldrangliste geschielt - hab ich dann gegen Ende aufgegeben.
      Final Table war relativ easy, bis auf diese eine Situation mit dem Drilling, konnte die Gegner relativ schnell einschätzen hatte, als wir nur noch zu Dritt waren, aber auch irre Glück mit meinen Händen - von Bube aufwärts war glaub ich ständig was dabei und wenn nicht, meistens Suited oder ich sass im BB und die Gegner haben gepasst.

Falls Rechtschreibfehler auftraten, ist das wohl meiner mangelnden geistigen Verfassung zuzuschreiben, doch ich hab jetzt irre Kopfweh :(

Liebe Grüsse

Kevin
  • 8 Antworten
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      gratz Kevin, hab gut was gelacht bekommen, bei deinem Text. :heart:
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      längere Pause....5 Wochen? Nicht wirklich ne lange Pause oder? ;)

aber sehr nice, gratz, mache weiter so...
    • Nino24
      Nino24
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch Kevin!

Auch wenn einige das hier mal wieder nur beschmunzeln werden, ich find's sehr sympathisch und wünsch dir natürlich weiterhin viel Glück!

Aber einen kleinen Ratschlag:

Auch wenn der Erfolg einen fröhlich stimmt, denke bitte daran, dass Bankrollmanagement sehr wichtig ist. Auf keinen Fall jetzt den schönen erspielten Gewinn dazu nutzen, damit man noch höhere Buyin-Tuniere spielen kann.

Im Übrigen eignet sich PP nicht so gut für SNGs auf den kleineren Limits, da der Rake dort doch recht heftig ist.
    • Ryrr91
      Ryrr91
      Global
      Gratuliere ;)
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      gratz
    • Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Danke für die Glückwünsche!

Naja, ich hab das Geld nun bei Party Poker und da bleibt es wahrschenilich auch, trotz der hohen Rakes.

Nun, Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich nie was eingezahlt habe, sondern die 50$ Startguthaben von PartyPoker genutz und mich damit langsam hochgearbeitet habe.

Dieser Gewinn hat meine Bankroll jedoch fast verdoppelt, von daher bin ich froh, etwas mehr Luft zu haben.

Also deinen Rat, Nino nehme ich gerne :)

EDIT:
      War natürlich nicht PartyPoker Startguthaben sondern PokerStrategy...
      Bin immernoch etwas müde :O
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von Nino24
      Herzlichen Glückwunsch Kevin!

Auch wenn einige das hier mal wieder nur beschmunzeln werden, ich find's sehr sympathisch und wünsch dir natürlich weiterhin viel Glück!

Aber einen kleinen Ratschlag:

Auch wenn der Erfolg einen fröhlich stimmt, denke bitte daran, dass Bankrollmanagement sehr wichtig ist. Auf keinen Fall jetzt den schönen erspielten Gewinn dazu nutzen, damit man noch höhere Buyin-Tuniere spielen kann.

Im Übrigen eignet sich PP nicht so gut für SNGs auf den kleineren Limits, da der Rake dort doch recht heftig ist.
      sympathisch fand ich das auch, trotzdem brachte mich der Text und die Überschrift etwas zum lachen. Das soll aber keine Verunglimpfung sein.

Nur ma so zur Info.
    • Arbornor
      Arbornor
      Bronze
      Hehe, ja, viel ist relativ...

Bei ner Bankroll von 300 ist ein Gewinn von 290 schon ziemlich viel :) .
      Und wie gesagt, hab mit 50$ begonnen, ohne jemals was eingezahlt zu haben!

Logisch, für euch is das n kleineres Turnier, aber bei mir wars das erste Turnier überhaupt, hab sonst immer nur 5 Table SnG gezockt.