SHC

• DieKleine2
      DieKleine2
      Bronze
      hey leute habe jetzt FL angefangen zu spielen mit dem SHC aus den Anfänger Artikeln. Habe gesehen, dass es in Bronze einen "advanced" gibt.

Wie lange sollte ich mit dem einfachen spielen bevor ich den anderen dazu nehme?
  • 4 Antworten
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Der Anfängerchart ist in der Tat für Anfänger, die ihre ersten Gehverusche im Poker machen. Wenn du die grundlegenden Konzepte, die in der Einsteiger-Sektion vermittelt wurden, bereits verstanden hast und gerade die Bronze-Sektion durcharbeitest und auch schon einige tausende Hände an praktischer Erfahrung gesammelt hast, würde ich dir raten, auf den Bronze-Chart umzusteigen.

Wenn du dich aber noch sehr unsicher fühlst, Preflop wie Postflop, bleib erstmal bei dem Einsteiger-Chart. Der Chart ist bewusst tighter gewählt, um marginaleren und schwierigeren Situationen aus dem Wege zu gehen und Fehler zu vermeiden, um die Bankroll zu erhalten.

Wenn du den Einsteiger-Chart schon einigermaßen verinnerlicht hast und schon eine Vorstellung hast, welche Hände von welchen Positionen spielbar sind, sollte dir die Verinnerlichung des Bronze-Charts auch nicht so schwer fallen.

Grundsätzlich ist der Einsteiger-Chart aber zu tight und lässt profitable Situationen aus. Der Bronze-Chart ist etwas komplexer / differenzierter, weil er mehrere Situationen berücksichtigt, zum Beispiel die Blindverteidigung.

Hier ist noch 1 Thread aus dem Strategie-Forum, die dir bei weiterführenden Fragen weiterhelfen können. :)

SHC Anpassen ?

Irgendwo, wenn du zurückblätterst, sind auch noch weitere Fragestellungen zum Einsteiger- und Bronze-Chart
    • DieKleine2
      DieKleine2
      Bronze
    • icrodx
      icrodx
      Bronze
      falls du die bronze artikel alle gelsen hast, kauf dir zuerst gewinnstrategie für sh game--> 16€ und danach winning in tought holdem games -->25-30€

e) die bücher nur falls du silber noch nicht so schnell wirst und sonst erst nach dem silber bereich lesen bzw. wenn du fr spielst kauf dir auch poker für gewinner-->25€

es zahlt sich aus =)
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Bücher kann man sich natürlich kaufen aber der Content von PokerStrategy.com deckt eigentlich auch all das ab, was in den genannten Büchern besprochen wird. Je nach Kaufkraft würde ich erstmal vom Kauf der Bücher absehen aber schaden kann es natürlich nicht! :)