Website, Design, Programmierung?

• sericort
      sericort
      Bronze
      Kann mir jemand sagen, wie umfangreich die "Programmierung" und das Design dieser Website ist: http://www.greatestholiday.radissonblu.com/

Vielleicht könnt ihr mir auch gleich ein paar Anlaufstellen nennen, wenn ich ein ähnliches Projekt auf die Beine stellen will. Und vorallem was würde soetwas ganz ganz (ganz) grob kosten?

Frisches, modernes Design. Eine gute Landingpage. Und dieses Votesystem, in etwas abwandelter Form. Gibt es hier vielleicht sogar fähige Leute?

Ähnlich heisst wirklich nur, dass mir dieses Votesystem gefällt und das Design recht ansprechend wirkt. Thematik ist etwas völlig anderes!
  • 24 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Mehrere Tausend €.

Anlaufstellen gibts tausende, ich würde da einfach mal die verfügbaren Firmen in deiner Nähe abklappern, zumindest dir mal deren Webseiten anschauen und sie zu kontaktieren.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      design 1100+mwst
      entwicklung mit ruby würd ich mal so 2800 +mwst sagen

habs mir nicht genau angeguckt
    • sericort
      sericort
      Bronze
      ok, das klingt schon mal vernünftig und ein lockerer anhaltspunkt.

wenn ich aber nun bei google z.b. "website designer" oder "website professionell erstellen" eingebe, komme ich immer auf etwas veraltete kunden, bei denen mir die referenzen und portfolios überhaupt rein gar nicht gefallen. da frage ich dann auch nicht weiter nach.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      "Webdesign + PLZ oder nächstgrößere Stadt"

2,3k wären ein wirklich gutes Angebot, ich würds dafür warscheinlich nicht machen. Kann das aber ehrlich gesagt schlecht einschätzen.

Nur solltest du wissen, dass bei so einer Seite die Kosten für das Webdesign nicht aufhören. Unter anderem kommen dann noch Kosten für den Speicherplatz, evt. sogar eigene Serverkosten, deren Wartung, für den Wettbewerb und Preise brauchst du ne Rechtsberatung, möglicherweise noch Support und ähnliches.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      http://www.freelancer.com da würd ich mir ein plugin machen lassen für deine needs

http://www.wpmu.org das ist das cms das ich wohl benutzen würde, entweder mu oder halt reines wordpress(.org)

http://www.buddypress.org is auch so social stuff. Das nur ein ausgangspunkt, du bräuchtest noch bissle custom coding, aber im prinzip würd das mit wordpress dneke ich funtkionieren
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Original von loggableim

http://www.wpmu.org das ist das cms das ich wohl benutzen würde, entweder mu oder halt reines wordpress(.org)

http://www.buddypress.org is auch so social stuff. Das nur ein ausgangspunkt, du bräuchtest noch bissle custom coding, aber im prinzip würd das mit wordpress dneke ich funtkionieren

äh. lol.
      das stichwort ist eher "maßgeschneiderte software"

auch würde ich nicht in meiner umgebung suchen. wir leben im internetz. also such ne vernünftige agentur raus, die zumindest symphonie (PHP Framework) oä. benutzt. Noch bessser (deutlich teurer) Ruby on Rails. JSP (Java) wäre hier wohl oversized.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Naja, wenn ich mehrere Tausend € bezahlen würde für solch ein Projekt, würde ich mich gerne mit den Verantwortlichen dafür treffen können, und möchte nicht unbedingt sämtliche Arbeit über das Internet erledigen.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      wordpress kannst du dir inzw so shcön masschneidern, dafür gibts ja freelancer. & so viel aufwand scheint das nicht zu sein was op verlangt. Wordpress ist mächtig!
    • sericort
      sericort
      Bronze
      mein budget gibt etwa 5k für das design und die maßgeschneiderte entwicklung/programmierung her. mehr will ich nicht ausgeben, da mir das risiko für einen "fehlschlag" zu groß ist.

@bliss86: das projekt steht im grunde schon. es fehlt jetzt einfach nur noch die "professionelle umsetzung".

starten wird das projekt auf einem einfachen yootheme-template. ohne dieses votesystem. aus dem einfachen grund, weil meine persönlichen kapazitäten für professioneller umsetzung einfach nicht vorhanden sind. man muss ja nicht alles können.

gut aber erstmal zu hören, dass soetwas nicht mehr als 10k kostet.
    • sericort
      sericort
      Bronze
      @loggableim: gibt es diese freelancer-seite auch auf deutsch?
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Edit by Bliss86:

Hallo masterfu,

wie du weißt, sind kommerzielle Angebote nach Forenregel 3: Keine Werbung nicht erlaubt.

Grüße,
      Sven
    • mcil3ah
      mcil3ah
      Bronze
      Kannst auch mal bei gfx-sector.de oder gfx-world.net etc. ins Forum gucken und da dein "Gesuch" posten...
    • sericort
      sericort
      Bronze
      @masterfu: danke, ich werde mein konzept und wünsche mal für dich schriftlich machen. bekommst in den nächsten tagen ne mail. danke.

@mcil3ah: dankeschön, werd mich da auch mal umhören.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Original von masterfu
      Edit by Bliss86:

Hallo masterfu,

wie du weißt, sind kommerzielle Angebote nach Forenregel 3: Keine Werbung nicht erlaubt.

Grüße,
      Sven
      wusst ich nicht
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      check mal community
    • Kill0r
      Kill0r
      Bronze
      wenn du bissl geld für tempaltes und addons in die hand nimmst, kannst du sowas locker mit joomla machen, kosten würde ich auf ca. 100-200 euro schätzen, wenn du es selber machst. joomla ist echt easy. hier um einen überblick zu bekommen was möglich ist: http://www.bestofjoomla.com/.
      wenn du ne kleine einführung willst, meld dich per pm.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Wieso suchst Du fuer ein professionelles Projekt nicht einen professionellen Dienstleister?

Ich weiss, die Frage ist in diesem Forum abartig abwegig.....

Gruss,
      CMB
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Kill0r
      wenn du bissl geld für tempaltes und addons in die hand nimmst, kannst du sowas locker mit joomla machen, kosten würde ich auf ca. 100-200 euro schätzen, wenn du es selber machst. joomla ist echt easy. hier um einen überblick zu bekommen was möglich ist: http://www.bestofjoomla.com/.
      wenn du ne kleine einführung willst, meld dich per pm.
      Du würdest also ein Design, das benötigte "Plugin" (welches ganz sicher nicht trivial ist) und den Rest auf ~200€ schatzen? Hast du schonmal sowas gemacht und hast Erfahrungswerte?

Ich finde das nämlich absolut nicht realistisch, in solch einem Projekt wurde ich dir vll ein Logo dafür verkaufen, geschweige denn ein komplettes Plugin erstellen.. und ich bin meines Wissens eher am unteren Preisniveau.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von sericort
      mein budget gibt etwa 5k für das design und die maßgeschneiderte entwicklung/programmierung her. mehr will ich nicht ausgeben, da mir das risiko für einen "fehlschlag" zu groß ist.

@bliss86: das projekt steht im grunde schon. es fehlt jetzt einfach nur noch die "professionelle umsetzung".

starten wird das projekt auf einem einfachen yootheme-template. ohne dieses votesystem. aus dem einfachen grund, weil meine persönlichen kapazitäten für professioneller umsetzung einfach nicht vorhanden sind. man muss ja nicht alles können.

gut aber erstmal zu hören, dass soetwas nicht mehr als 10k kostet.
      Ich mache sowas "professionell", also mit eigener Firma und auch in größeren Firmen. Das Design dürfte dich tatsächlich je nach Detailtiefe 1000€+ kosten, sowas kriegt man aber mit den richtigen Leuten und etwas Abstrichen für 500€.

Das Skript und die komplette Umsetzung dürfte dann ab ~4500 losgehen, weil du locker 15 Tage einplanen kannst, und die wenigsten arbeiten auf dem Niveau für weniger als 300€/Tag.
      Ich würde sagen mit 400-500€ Tagessatz bist du gut dabei, und weniger als 10 Tage sinds auf keinen Fall. So Sachen wie Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Produktivumgebung einrichten sind alles Faktoren, die man bedenken muss.

Als Tipp: Mach direkt einen Wartungsvertrag dazu, der die Firma verpflichtet, X Monate/Jahre Wartung zu einem bestimmen Stundensatz anzubieten. Ansonsten stehst du nachher da, mit nem Skript, dass sau teuer war, es sollen noch kleine Änderungen gemacht werden, und dann musst du jemanden bezahlen, der sich erst wieder einarbeitet.

Achja, zweiter Tipp: Mindestens ein kleines Lastenheft/Requirements-Dokument sollte es geben,wo drinsteht, was genau gemacht werden soll. Aber wirklich ganz genau jede Funktion! Ansonsten gibt es hinterher nur Ärger.

Und nochwas: Es gibt viele unprofessionelle auf dem Gebiet. Die sind günstig, aber am Ende sieht das Ergebnis auch so aus. Ich habe schon Sachen gesehen... Da schlägt man die Hände überm Kopf zusammen. Buggy Skript, Sicherheitslücken ohne Ende, und am Ende sind die Leute in der db und lesen fröhlich sonstwas aus, weil der server nicht korrekt konfiguriert war.
    • 1
    • 2