[DONE] Elephant, ich hasse dich!!

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Was ist das denn für ein Drecksprogramm?! Ich habe mir küzlich die neueste Version runtergeladen, weil mir so tolle Verbesserungen versprochen wurden, und jetzt bleibt er andauernd hängen.

Insbesondere, wenn ich meine zuvor eingestellten Filtereinstellungen wieder löschen will, hängt er sich zu 75% auf. Bis ich ihn dann geschlossen und wieder geöffnet habe dauert das ewig. Ich benutze eigentlich den HM (zum Glück), den Eephant finde ich jedoch geeigneter zum Hände posten, aber das ist uch das Einzige, warum der auf meinem Rechner noch installiert ist.

Ich bin normalerweise nicht der, der sich sofort über etwas beschwert, zumal es ja eine Freeware ist, aber das nervt mich hier so dermaßen, da die alte Version zwar auch schlecht war, aber wenigstens nach ewiger Verzögerung irgendwann reagiert hat, die jetzige Version (0.86) ist einfach nur noch am Abkacken, hätte ich mal schön den alten weiterverwendet...

hat noch jemand das Problem? Oder liegt es an mir und meinen (mangelnden) PC-Kenntnissen?
  • 8 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      das is so 2008 ^^
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo HamburgMeinePerle,

Das von Dir grob beschriebene Problem kann viele Gründe haben. Wir werden gerne versuchen, Dir zu helfen.

Damit ich Dir helfen kann, mußt Du mir aber bitte einige Fragen beantworten:

* Wie viele Cash Game Hände hast Du so ca in Deiner Datenbank (Nur in der Elephant Datenbank)?
      Der Elephant ist bei vielen Händen im CG Teil leider noch recht langsam, was sich aber später noch ändern wird, wenn wir den Cash Game Teil neu schreiben. Kannst Du einfach mal eine neue Datenbank innerhalb des Elephant aufmachen und nur die für Dich wichtigen aktuellen Hände da importieren?

* Was hast Du grob für Hardware? Wie alt ist so ca Dein Rechner?

* Auf welchem Pokerraum spielst Du?

* Was genau heißt abkacken? Stürzt der Elephant ab oder bleibt er einfach "nur" hängen?
      Wenn ersteres passiert, dann schau bitte mal in das Ereignisprotokoll, ob Du da Elephant Einträge findest. Poste bitte einen solchen Eintrag.
      Bitte poste auch mal den Inhalt des Elephant Logfiles.

Ciao
      Michael

P.S.: Ich verschiebe den Thread mal in das Supportforum.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      hi, sorry war mir nicht sicher welches Forum.

In der elephant datenbank sind 140k hands. Dürfte nicht zu viel sein denke ich!?

Mein Rechner ist 1,5 Jahre alt. Ist ein Notebook.

Ich spielte auf Stars, momentan bin ich auf Party aktiv. Nur Hände von diesen beiden pokerräumen.

Der Elephant stürzt nicht ab, er bleibt nur hängen. Aber es geht nichts mehr, er reagiert auf keine Befehler mehr. Ich schließe ihn dann entweder direkt enn es geht oder über den Task Manager, danach öffne ich ihn wieder. Dann funktioniert es (zumindest bisher), wenn ich die Filtereinstellungen lösche, mich wundert nur, dass das manchmal klappt und manchmal nicht, es passiert nichtimmer, aber oft und zwar genau dann, wenn ich eben die Filtereinstellungen lösche, ansonsten normalerweise nicht, immer mal wieder bleibt er ohne erkennbaren Grund hängen, da kann ich ihn dann aber einfach schließen und wieder öffnen, nur hier klappt das jetzt nicht mehr.

Und das Problem tauchte erst auf, seit ich die neue 0,86-Version installiert habe (seit 1 Woche oder so), davor gabs keine größeren Probleme.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Ich hatte das Problem auch zeitweise seit version 0.84. Da musste ich fast jede Session den Elephant mindestens einmal neu starten. Seit 0.86 ist es bei mir aber sehr selten geworden.

Spiele auch auf Stars, hab ca. 250k Hands in meiner DB. Hab recht aktuelle Hardware (Core2Duo, 2GB) und Win7 64bit
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Könnt Ihr mal ein Logfile posten, wenn euch das passiert? Im Moment habe ich nicht wirklich eine Idee, was da schief laufen könnte...

Ciao
      Michael
    • saatanvv
      saatanvv
      Bronze
      Mir erscheint der Ele in der neuen 0.8x Version ziehmlich langsam ?( . Hatte vorher lange kein Update gemacht und noch eine 0.6x drauf, die lief flüssiger. Es ist nicht nur die Navigation im Ele (Filter, Hände sortieren, Import etc.) sondern auch der Start und das Laden der Einstellungen kommen mir extrem langsam vor.

Solche Hänger habe ich auch ab und an, ich meine aber dass der Ele nach "ein wenig" Wartezeit wieder reagiert hat. Habe aber auch nur knapp 20k bis 30k Hände in der DB.

Wie gesagt, die alte Version war schon langsam, kam mir aber im Vergleich zur aktuellen irgendwie spritziger vor.

Schau mal heute Abend auch nach den Logs.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Sorry für die späte Antwort.
      Der Elephant wird leider sehr langsam, wenn da viele Hände drin sind. Das merkt man schon bei wenigen 10k Händen.

Das Verhalten haben wir auf dem Schirm, können und werden wir aber erst ändern, wenn wir den CashGame Teil des Elephant neu schreiben.

Das klingt zwar ein wenig nach aufschieben des Problems, aber wir müssen uns erst gewisse technische Grundlagen schaffen, um diese Probleme auch testbar und in hoher Qualität in den Griff zu bekommen. Das passiert gerade im Rahmen der SNG Unterstützung an der wir ja bekanntermaßen arbeiten ;)

Bitte schaut einfach ab und an mal in unser Elephant Developer Blog, da veröffentlichen wir immer wieder Ausblicke, Hintergrundinformationen und anderes wissenwertes rund um die Elephantentwicklung.

Zurück zur Performance: Aktuell kann ich euch nur empfehlen, die HH zu sichern und mit einer neuen Datenbank mal nur so ca. die letzen 10k Hände zu importieren. Das sollte schon eine spürbare Verbesserung brinden.

Ciao
      Michael
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi all,

da in diesem Thread schon längere Zeit kein neues Feedback mehr geposted wurde und die Elephantentwicklung auch stetig voranschreitet mache ich diesen Thread jetzt zu.

Weitere Informationen zur Elephantentwicklung findet Ihr in unserem DevBlog (klick!).

Cheers,
      L