NL200 Doomswitchaments: Hold your Ears Stiff and Move Up to Where They Respect Your Raisez!

• sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Nachdem der Thread im Frustabbau Forum seinen Beginn gefunden hat hab ich mich entschlossen ihn zu den Erlebnisberichten zu verfrachten da ich mich mittlerweile abgefunden hab eher auf der ungünstigen Seite der Varianz mein Dasein zu fristen.

Mir gefällt es allerdings nach meien Sessions diese etwas Revue passieren zu lassen und schriftlich festzuhalten.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Leser.

Kurz zu mir hab bis Anfang diesen Jahres NL400/600 mit Shots auf NL1k Tischen wenn diese gut waren gemacht. Nachdem allerdings das Jahr 2010 verhext zu sein scheint hab ich mir gedacht ich grinde solang NL200 bis ich meinen Doomswitch gedodged hab. Spätestens 2011 wird das wohl der Fall sein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bin preflop ziemlich skilled

Und postflop auch

Ich dreh so durch....20 stacks unter EV Auf NL200

Ich spiel schon lang Poker...aber das is nicht mehr feierlich
  • 52 Antworten
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      SERIOUUUUUUUUUUSLY wwwwwwttTTTTTTTTTTTTFFFFFFFFFFFF :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Das ganze Jahr 2010 geht schon so dahin

• michimanni
      michimanni
      Bronze
      Jup, das sieht wirklich unschön aus :(

Teilweise sind das aber auch schon sehr krasse Bewegungen wie ca. ab Hand 150k. Ist da bei Dir auch Tilt im Spiel?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hahaha geil das freut mich :) weiter so hahaaha
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      man reg dich mal nicht auf :-D , ne schon sick, aber was will man machen, vl hilfts dir ja wenn du siehst dass es anderen auch nicht unbedingt besser geht, achja wenns mt AA gg nen kleineres Pocket reingeht wunderst dich auch schon warum die noch nicht ihr set haben... oh am river kommts ja^^

50% laufen halt unter EV und 10% am untern Ende ....

ungefähr den selben graphen kann ich auf den 55 sngs vorweisen, war der grund warum ich zu cashgame bin, aber mei solange ich immer noch + einfahre, kann mich der EV wenn ich mal auf den High Stakes bin krieg ich alles doppelt und 3 fach zurück :D

Uploaded with ImageShack.us
    • MITStudent
      MITStudent
      Bronze
      @ Sandmann2080

schreib halt mal einen ordentlichen Beitrag, mit allem was dich übelst anpisst (man beachte hier die umgangssprache xD ). Ich finde das richtig genial, Varianz hin oder her, scheiss auf Downswings etc... einfach mal über Gegner lästern, und ein bisschen auf tilt ruhig mal einen Text tippen :)

:heart: to read those things ;)

greetz,
      MIT
    • ilja
      ilja
      Black
      Mir gehts nicht besser.... 4 Monate nur scheisse....

Kaum war ich even, wieder der selbe Mist. Und letzte 3 sesseion waren katastrophe. Ich gewinne nichts, wirklich nichts. Won@SD von ~40. Jedes set busted, Kein draw kommt an, etc etc...

Achja, die letzten paar hands waren kein Tilt. ich habe einfach mal 4 flips, eine 80/20 und KKvAA innerhalb von 3 min verloren...

Suckt alles derbe
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      @ Michimann:
      Ja da is sicher auch ab und zu Tilt im Spiel gewesen. Bestimmt 3 mal bei den jeweiligen komplett Abstürzen. Aber ab und an gehts halt einfach gar nicht klar was Mr. Variance mit mir aufführt. Und wenn man dann Pause gemacht hat kotzts einfach nur noch an das man vorher getiltet hat :(

@ Annuit:
      Freut mich dir deinen Tag verschönert zu haben!

@ Tenebrus:
      Sieht auch übel aus! Hilft wohl auch nur weiter grinden...

@ MITStudent:
      Jo is halt echt eine Frechheit was zur Zeit abgeht. Jedes behinderte Spew Play von Villains wird belohnt und jedes behinderte Draw der Gegner kommt einfach an. Ganz zu Schweigen von den ganzen 2-6 Outern wo man sich nur mehr an den Kopf fasst.
      Preflop rennt man Grundsätzlich mit QQ in KK, mit KK in AA und sollte man unerwartet doch mal das höhere Paar haben wird ausgesuckt bzw. der Flop verloren. Standard halt...wenns ned schon 220k Hands so laufen würde wärs ja halb so wild. Sicher sucked man selber auch mal aus. Und was ich in letzer Zeit von Setup zu Setup renn is nicht mehr normal.

Aber einfach konstant schlecht zu runnen macht einen einfach fertig und man sieht einfach überall immer die Nutz bei Villains. Das das ned das beste Mindset ist sei mal dahingestellt.

Dabei sind die meisten Leute auf NL200 eh komplett behindert und würd ich einfach mal normal runnen würd ich sie eh alle wegcrushen :]

Aber ich werd einfach meinen Lifetime Downswing aussitzen. Bin eh schon die längste Zeit auf Nl200 runter um zu warten das es wieder besser läuft. Anfang des Jahres noch NL400/600 mit ab und zu Shots auf NL1k gemacht. Aber das lass ich zur Zeit lieber sein. Letztes Jahr hatte ich die höheren Limits auch easy beat. Glaub mit so 2 PTBB/100.

Tjo was hilft der ganze whine schon. Einfach weiter grinden und aktzeptieren das jede Session nach folgendem Muster verläuft: 2 Setups, einen Flip verlieren und dann BE hunten. Standard!

@ Ilja:
      Hoff bei dir gehts auch wieder aufwärts!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von sandman2080
      @ Michimann:
      Ja da is sicher auch ab und zu Tilt im Spiel gewesen. Bestimmt 3 mal bei den jeweiligen komplett Abstürzen. Aber ab und an gehts halt einfach gar nicht klar was Mr. Variance mit mir aufführt. Und wenn man dann Pause gemacht hat kotzts einfach nur noch an das man vorher getiltet hat :(
      Ich will Dir jetzt nicht wirklich runterbeten, was Tilt mit Deiner Winrate anstellt... ich nehme an, das weißt Du selbst - und wenn nicht, wirst Du zumindest wissen, wie Du mich erreichen kannst ;)

Unter allen Umständen wünsche ich Dir aber, dass es in Bälde wieder besser läuft. Zur Not gehst Du halt erst einmal ein Limit runter holst Dir wieder etwas Selbstvertrauen :)
    • justspoon
      justspoon
      Black
      ich heul nie wieder rum!

ok doch, mimimi :(
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Original von sandman2080
      Das ganze Jahr 2010 geht schon so dahin

ALTER WENN DAS KEIN BUG IS IST DAS SOOO ULTRA SICK

JUUUNGE MEIN BEILEID RICHTIG KRASS 200k HANDS

SICK SICK SICK ICH WÄR SCHON LANGE AUF LIFETIMETIL AUF NL200 UPGEMOVT

VIEL GLÜCK DIR AN DEN TISCHEN, SOGAR GEGEN MICH
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      soooo noch ne session gespielt...is natürlich so weiter gegangen wie die letze aufgehört hat.

gleich mal 1.6k down gegangen und dann am ende -400. Sukcouts noch und nöcher.

@ Michi:
      Du musst es mir ned nochmal extra runter beten..ein Link würds auch schon tun ;) thx
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von ruffy84

ALTER WENN DAS KEIN BUG IS IST DAS SOOO ULTRA SICK

JUUUNGE MEIN BEILEID RICHTIG KRASS 200k HANDS

SICK SICK SICK ICH WÄR SCHON LANGE AUF LIFETIMETIL AUF NL200 UPGEMOVT

VIEL GLÜCK DIR AN DEN TISCHEN, SOGAR GEGEN MICH
      Das is kein Bug...ist Stars und Full Tilt.

Dachte auch schon an Tilt Shots...einfach mal NL2k zu ballern bis alles weg ist. Dann hat das Leid wenigstens sein Ende. Aber ich schaffs doch immer mich zurück zu halten.
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Auch bin ich mittlwerweile drauf gekommen das bluff catchen überbewertet ist. Leute haben NIE einen Bluff auch wenn ihre Line noch so wenig Sinn macht.

Prime Candidates sind Shnizzel und B Buddy ... falls die Vögel jemand kennt, der weiß was ich meine. Vielleicht ist dieses Schnitzel ja sogar ps.de, falls ja: ich mag dich nicht!

Was die aufführen ist wirklich GANZ großes Kino!!!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von sandman2080
      @ Michi:
      Du musst es mir ned nochmal extra runter beten..ein Link würds auch schon tun ;) thx
      Gar kein Problem: Schau am besten mal in die Videosektion und fang an über Deinen Tilt nachzudenken. Alternativ habe ich hier und hier noch zwei hervorragende Artikel von MiiWiin zum Thema.

Du kannst spielerisch hervorragend sein, aber es wird Dir langfristig nichts nützen, wenn Du Dir durch Tilt alles wieder zerstörst. Meine Empfehlung daher: Arbeite daran. Deine BR wird es Dir danken :)
    • MITStudent
      MITStudent
      Bronze
      @ sandman2080 durchhalten ist angesagt ;)

sobald der Downswing vorbei ist wird wieder zerstört :)
      Natürlich hoffe ich für dich, dass du eine immense Tiltresistenz hast, sodass die 'Roll nicht all zu großen Schaden erleidet.

Nichts desto weniger: GOOD LUCK & HANDS @ the tables

greetz,
      MIT
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      schnizzel ist so ein retardoregfish ^^

ging mir auf stars die letzten 2 monate ähnlich. ist einfach rigged die dumme drecksseite.
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Original von aaaRt
      schnizzel ist so ein retardoregfish ^^

ging mir auf stars die letzten 2 monate ähnlich. ist einfach rigged das dumme drecksspiel.
      fyp und so

mir gehts nun auch schon seit paar hundert k haenden so, wobei sich die ev abweichung bei mir in grenzen haelt, dafuer setups ohne ende. also entweder harter ds oder poker ist innerhalb von 6 monaten so hart geworden, dass aus nem longterm >5bb winner n fish wird ;(
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Sooooo... glaube ich hab meinen Doomswitch gedodged:

Scheint so als hätte mein EV Punktlandung auf 0$ den Boomswitch aktiviert!

Endlich machen die Leute wieder behinderte Downcalls und folden nicht jedesmal insta wenn ich was hab

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $2(BB) Replayer
      SB ($210)
      Hero ($238)
      UTG ($200)
      UTG+1 ($191)
      CO ($452)
      BTN ($333)

Dealt to Hero K:diamond: K:club:

fold, fold, fold, BTN raises to $5, fold, Hero raises to $22, BTN calls $17

FLOP ($45) 9:club: 3:spade: J:heart:

Hero bets $25, BTN calls $25

TURN ($95) 9:club: 3:spade: J:heart: 2:spade:

Hero bets $55, BTN calls $55

RIVER ($205) 9:club: 3:spade: J:heart: 2:spade: 6:spade:

Hero bets $136 (AI), BTN calls $136

BTN shows T:heart: 9:spade:
      (Pre 17%, Flop 21.2%, Turn 11.4%)

Hero shows K:diamond: K:club:
      (Pre 83%, Flop 78.8%, Turn 88.6%)

Hero wins $475
      Mein Down scheint mir ein gutes Image verschafft zu haben :D

So kanns weitergehen :f_grin:

Das sich irgendwann mal die EV und die Winningskurve gleich sind will ich mir in meinen kühnsten Träumen ned ausmalen. Für das sind sie einfach mittlerweile schon zu weit auseinander. Aber solang ich ned jeden Flip verliere und von Setup zu Setup stolpere solls mir recht sein.