mit weche stats auf nl25 sh ist gut?

• 11 Antworten
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      auf jeden fall is dein gap zw vpip und pfr zu hoch (19/15-16 wär zb ok)

heißt mehr raisen anstatt callen oder mitlimpen (vor allem vom CO und button)

vpip is i. O. imo (zw 20 - 25 is standart)

af sollte zw 3-4 rumpendeln imo

btw auf welche samplesize is die statistik?
    • mmarine
      mmarine
      Bronze
      Original von mustangpower
      auf jeden fall is dein gap zw vpip und pfr zu hoch (19/15-16 wär zb ok)

heißt mehr raisen anstatt callen oder mitlimpen

vpip is i. O. imo (zw 20 - 25 is standart)

af sollte zw 3-4 rumpendeln imo

btw auf welche samplesize is die statistik?
      die samplesize ist 9574

nicht viel genug :P

eine frage was ist i. O. und imo?
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      i.o. = in ordnung
      imo = in my opinion= mMn= meiner meinung nach
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      i. O. = in ordnung
      imo = in my opinion

um sich die stats ma anzugucken is die samplesize ok find ich, ist immerhin ne tendenz ;)
    • mmarine
      mmarine
      Bronze
      ha vielen dank :D
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Original von mmarine
      meine jetzt vpip19.27 pfr 10 af 2.03 afq 39.71 3bet 5.36 ats 17.20 fbb to steal 74, fold sb to steal 85.

mehr agg oder?
      vpip ist OK, aber der pfr ist dazu viel zu klein, also der Gap ist viel zu groß. Bei einem vpip von 19, sollte der pfr schon um die 16, 17 sein. Dein AF geht so, da ist aber auch noch Potenzial nach oben. Dein ats ist viel zu klein, erklärt wohl auch den sehr geringen pfr. Den ats solltest du schon ordentlich auf über 30 schrauben. Die Foldblindwerte sind gut.
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, würde mich aber auch über ein kurzes Feedback zu meinen Stats freuen (ebenfalls NL25 SH, Samplesize auch nur 11k)

• AllvaterOdin
      AllvaterOdin
      Bronze
      @koarl:

du hast nen sehr hohen 3bet wert. wie sieht es bei dir danach aus? sind sie for value oder versuchst du den pot damit zu gewinnen?

cbet wert ist ok 60% ist ok, wobei sie nur zu 50% klappen (im sinne der typ gibt auf), gucke dort ob die board textur wirklich gut ist oder ob du auch mal auf cbets verzichten kannst.

24% vs 3bet call ist m.M.n. sehr hoch sollte runtergefahren werden oder 4bet range erhöht werden.
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Original von Koarl1987
      Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, würde mich aber auch über ein kurzes Feedback zu meinen Stats freuen (ebenfalls NL25 SH, Samplesize auch nur 11k)

3bet wert ist sehr hoch, aber solange niemand adaptet, mach so weiter. was allerdings imo ein dickes leak ist und auch schon durch nen mittelmäßigen nl 25 reg exploitet werden kann: PFR (SB) > PFR (BU). SB ist die unprofitabelste position und der pfr sollte da deutlich unter dem CO liegen. oop mit so einer weiten range kann man einfach nich +ev spielen, wenn villain einigermaßen solide ist.
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Danke euch beiden.

Das mit SB und BU is mir ehrlich gesagt zu Beginn gar nicht aufgefallen aber jetzt is es mir natürlich auch klar, werd da mal aufpassen.

3Bets sind je nach Situation for value oder um den Pot zu gewinnen, aber da hab ich mir eh auch schon gedacht, dass ich da an der Grenze bin damit.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von nleeson111
      Original von mmarine
      meine jetzt vpip19.27 pfr 10 af 2.03 afq 39.71 3bet 5.36 ats 17.20 fbb to steal 74, fold sb to steal 85.

mehr agg oder?
      vpip ist OK, aber der pfr ist dazu viel zu klein, also der Gap ist viel zu groß. Bei einem vpip von 19, sollte der pfr schon um die 16, 17 sein. Dein AF geht so, da ist aber auch noch Potenzial nach oben. Dein ats ist viel zu klein, erklärt wohl auch den sehr geringen pfr. Den ats solltest du schon ordentlich auf über 30 schrauben. Die Foldblindwerte sind gut.
      Ich muss dir leider teiweise widersprechen.
      Das der prf bei einem 19er VPIP 16 oder 17 betragen sollte finde ich persönlich nicht exakt. Je nach eigener Spielweise und Tableselection kann der Unterschied durchaus bis zu 5 Punkte betragen. 9 finde ich aber auch viel zu viel.

Ich finde auch deine 2. Aussage merkwürdig. Der AF soll mit 2.03 "so gehen"? Das ist viel zu niedrig. So um die 3,5 sind imo normal.

Mit dem Rest kann ich konform gehen.