[DONE] Probleme mit pgsql

• pokerwastl
      pokerwastl
      Bronze
      Hallo,

ich benutze den Elephant schon länger und es hat immer alles funktioniert, aber seit heute Abend startet mein PostgreSQL 8.3 nicht mehr.

Ich starte es über mein Windows Vista immer manuell und ebenfalls mit Admin-Rechten. Danach starte ich den Elephant.

Aber geht leider nicht mehr und im Elephant habe ich auch so ca. 10000 Hände drin.

Habe dann mal die Anweisung befolgt, die ich hier im Forum gefunden habe und die cmd.exe ausgeführt. Dazu ist ein Screen angehängt.

Bitte um Hilfe ;)

• 6 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo pokerwastl,

wir gucken uns das Problem an.

Bei der Message "Der Dienst hat keinen(!!!) Fehler gemeldet." hilft Dir vielleicht ja schon eine einfach Wiederholung des "net start pgsql-8.3"-Befehls, oder evtl. startet der Dienst erfolgreich nach einem Reboot?

Gruß,
      L
    • pokerwastl
      pokerwastl
      Bronze
      Ne leider nicht....nach einem Reboot kommt die gleiche Meldung, so wie bei einer erneuten Wiederholeingabe.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo pokerwastl,

stehen mehr Informationen über diesen "Fehler", der ja anscheinend keiner ist, im Windows Ereignisprotokoll?

Falls ja, poste bitte mal den Inhalt. Hast du auch mal versucht den postgreSQL Dienst automatisch mit Windows starten zu lassen? Du könntest auch mal den "Verzögerten" Start ausprobieren.
    • pokerwastl
      pokerwastl
      Bronze
      Ne leider nicht. Habe auch schon alles ausprobiert mit dem Dienst, automatisch und verzögert usw. Leider startet er nach einem Reboot nicht.
    • pokerwastl
      pokerwastl
      Bronze
      Habe jetzt einfach pgsql nach Anleitung deinstalliert und neu drauf gemacht, geht jetzt wieder alles, aber mich würde schon mal gerne interessieren was das gewesen sein könnte. Aber trotzdem danke erstmal ;)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey pokerwastl,

mich würde es ebenfalls interessieren welcher Fehler da aufgetreten ist der anscheinend gar keiner war weil er nicht gemeldet wurde.

Aber selbst nach ner Weile googlen werde ich da nicht wirklich schlauer...

Ich mache den Thread jetzt aber mal zu, dein Problem ist ja nun gelöst.