Habe ein Problem und brauche eure Meinungen!!!

• SephiXX
      SephiXX
      Bronze
      hallo zusammen ich würde zur der geschichte bitte mal eure meinung hören und wissen ob ich rechtlich dagegen angehen kann.

und zwar habe ich vor ein paar tagen am 2. juli diese e-mail bekommen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Abonnenten,

lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit. Das Party Poker Royal Flush WPT Spezial Turnier startet.

Preise im Gesamtwert von ca. 8000 Dollar erwarten euch. Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.

Hier nur die Facts für euch:

Turnier: Royal Flush WPT Spezial

Plattform: Party Poker

Datum: 15.Juli 20 UHR MEZ

Das Passwort lautet: RFABOWPT

Das Turnier sollte in den nächsten Tagen in der Lobby zu sehen und für eure Registrierung offen sein.

Wichtig: Es hat keinen Sinn das Passwort an andere weiter zu geben. Zum einen reduziert ihr nur eure eigenen Gewinnchancen, zum anderen wird jeder Gewinner disqualifiziert der nicht auf meiner Abonnentenliste steht.

Mit freundlichen Grüßen

Roy Decker

customized media

---------------------------------------------------------------------------------------------------

habe dann an diesem turnier teilgenommen und den ersten platz gemacht und ein WPT package für amneville geshippt!!!! in wert von 5000 $

am nächsten tag habe ich dann diese e-mail bekommen

Hallo xxxxxxx,

wo hast du die Mail mit dem Passwort her? Finde deine Email nicht unter meinen gesendeten?

Dein Abo stammt auch nicht aus dem Zeitraum der Aktion.

Bitte um Feedback!

Roy

darauf hin habe ich dem kecken roy diese mail gesendet:

Hallo,

Habe das Royal Flush Magazin abonniert und auch von Ihnen die E-mail mit dem Passwort bekommen und zwar am (Gesendet: Freitag, 2. Juli 2010 09:13:46)

Mit dem Inhalt:

Sehr geehrte Abonnenten,
      lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit. Das Party Poker Royal Flush WPT Spezial Turnier startet.
      Preise im Gesamtwert von ca. 8000 Dollar erwarten euch. Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.
      Hier nur die Facts für euch:
      Turnier: Royal Flush WPT Spezial
      Plattform: Party Poker
      Datum: 15.Juli 20 UHR MEZ
      Das Passwort lautet: RFABOWPT
      Das Turnier sollte in den nächsten Tagen in der Lobby zu sehen und für eure Registrierung offen sein.
      Wichtig: Es hat keinen Sinn das Passwort an andere weiter zu geben. Zum einen reduziert ihr nur eure eigenen Gewinnchancen, zum anderen wird jeder Gewinner disqualifiziert der nicht auf meiner Abonnentenliste steht.

Mit freundlichen Grüßen

Roy Decker

customized media

Marktstraße 27

37281 Wanfried

Tel: 05655-320441

Fax: 05655-320442

Mobil: 0177-6745381

Ust-ID: DE261109881

von: customized media - Roy Decker (rdecker@customized-media.de)

Ich wäre bei einem Ausschluss zutiefst enttäuscht und zwar weil ich wie jeder Andere ihre Zeitschrift abonniere und dafür Geld bezahle und auf faire Art und Weise das Turnier gewonnen habe und meine Zeit dafür investiert habe.

Und wieso sollte ich nicht auf Ihrer Abonnentenliste stehen, wenn Sie mir die E-mail mit der Turniereinladung zugesendet haben?

MFG

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - ich

antwort von roy:

Hallo xxxxxxx,

ja, du hast ein Abo. Aber ein 25% Rabatt Abo über die Bundesliga aus September 2009.

Diese Mail hast du nicht DIREKT von mir bekommen. Ich habe alle ausgegangenen Mails der spielberechtigten Abonnenten geprüft, deine Mailadresse (xxxxxxxxxxxxxxxxxxx -meine) war nicht darunter.

Spielberechtigt waren Leser die ihr neues Abo von Februar bis Juni 2010 mit der Ticketprämie „Partypoker“ abgeschlossen haben. Das trifft auf dein Abo nicht zu. Steht auch ausdrücklich im Mail Text drin.

Die Mail mit dem Passwort muss dir aus dritter Hand weitergeleitet worden sein. Und dieses Vorgehen hatte ich explizit ausgeschlossen. Hier werde ich im Sinne der berechtigten Spieler hart durchgreifen.

Wäre es anderes herum, würdest du dich auch benachteiligt fühlen.

Hier noch dein Abo Abschluss 2009:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

hab darauf hin das geschrieben:

ich habe die e-mail nicht aus dritter hand bekommen die haben sie mir zugeschickt und wenn sie einen fehler machen wieso solle ich ihn ausbaden?
      hier zum beweis werde ich ihnen ein paar fotos von meinem postfach anhängen!

die einladung haben sie mir geschickt und ich habe das turnier gewonnen, ich bitte um verständnis.

ich bitte um erklärung wie kann es zu so einem vorfall kommen?

dann er:

Hallo xxxxxxx,

danke für deine Mail. Es ist mir schleierhaft wie diese Mail zu dir kommt. Ich habe die Mailingliste mehrfach geprüft und deine Adresse ist nicht dabei.

Kann sie ja auch nicht, da du kein Prämienabo mit dem Ticket abgeschlossen hast. Im Screenshot des Mailingprogrammes siehst du alle Mailadressen mit „s“. Da ist keine xxxxxxxxx dabei.

Gemäß den Vorgaben waren alle Abonnenten spielberechtigt, die im besagten Zeitraum das Abo abgeschlossen haben. Siehe Artikel hier:

http://www.royalflush.de/2010/07/01/royal-flush-abonnenten-freeroll-auf-partypoker/

Nur die Prämie „Ticket für ein exklusives Party Poker Freeroll“ ist für die Teilnahmeberechtigung entscheidend. Dein Abo wurde damals anstelle mit Prämie eben mit 25% rabattiert und lag auch nicht im Zeitraum.

So stand es in der Mail, die wie auch immer zu dir gekommen ist, auch drin: Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.

dann ich:

da frag ich mich wie die e-mail zu mir gelangt danke ich werde mein abo kündigen ich bin zutiefst enttäuscht, nur weil ihr fehler macht.
      ich versteh auch nicht wieso man einem treue abonnent nicht entgegenkommen kann gerade weil es ihr fehler ist und nicht meiner, sie haben mir ja die einladung gesendet!
      und ich zahle wie alle anderen das geld für die zeitschrift und habe auch das turnier wie alle anderen gespielt.
      ich werde rechtlich dagegen angehen.

MFG

xxxxxxxxxxxx

Hallo xxxxxxxxx,

Mit der Reaktion habe ich gerechnet. Aber die Vorgaben waren eindeutig. Du kannst gern tun was du gier richtig erachtest.

Rechtlich entscheidend ist der Abschluss des praemienabos im genannten Zeitraum. Und das hast du eben nicht. Sorry

Du kannst mich auch gern anrufen. Dann erklärt ich dir das nochmal.

Roy

HILFE BITTEEEEEEEEEEEEE!!! kann man da rechtlich was gegen machen??? weil er hat mit ja ne einladung zugeschickt!!!

achja und nur die abonnenten die in dem gesagten "zeitraum" ein abo abgeschlossen haben, haben eine einladung bekommen und ich - warum auch immer!!!
  • 109 Antworten
    • Groni
      Groni
      Black
      Sieht sehr mau aus imo. Interessant ist halt wie du an die Email gekommen bist wenn nicht von ihm. Zudem wird er ja kein Mehrwert haben dich abzuzocken da die Preise alle nur einen Platz runter rutschen und das ganze nen schlechtes Licht aufs Magazin werfen würde.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Wie er schon schreibt hast du die bedingungen hier ja nicht erfüllt die dich dazu berechtigen würden das Turnier zu spielen, also ich habe rein rechtlich keinen Plan aber ich denke das du hier keine chance hast-

Wenn RF nachweisen kann das du nicht in der mailingliste stehst, und sie dir diese email nicht gesendet haben, dann ist die sache klar.

Die Frage die dann nur besteht ist, wie du dann zu der email + pw kommst.
    • SephiXX
      SephiXX
      Bronze
      ja die mail kommt 100% von ihm ich kann mir aber nicht erklären wie das zustande kam...

weil ich hab seine liste gesehen und ich steh nicht drauf... keine ahnung

is halt einfach behindert da gewinnt man mal so ein package und dann sowas...:(
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Im SmallTalk sicher besser aufgehoben als im Erfolge Forum (scheint ja primär um das Problem Preis ja/nein zu gehen und nicht um den Turniergewinn ;) )

Redman2606
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Meine Meinung:

Wenn du die Mail von denen bekommen hast, dann steht dir auch der Gewinn zu. In der Mail stand ja auch nirgends, dass Abonnenten mit Rabatt nicht teilnehmen dürfen. Oder stand das irgendwo und du hast es nicht mitkopiert?
      Dir kann ja egal sein, ob sie einen fehlerhaften Emailverteiler haben.

Wenn du die Mail nicht von Ihnen hast, hast du Pech und brauchst gar nicht weiterargumentieren.
    • mcil3ah
      mcil3ah
      Bronze
      Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.

Dieser Satz macht dein Gewinn ungültig, da du dein Abo wohl nicht im Aktionszeitraum abgeschlossen hast.
    • Kaiminator1
      Kaiminator1
      Bronze
      also in einem normalen Fall, endet sowas eistens gerichtlicht bei einem vergleich, dh du bekommst zumindest etwas.

Aber anstatt hier zu fragen würd ich mit deinem Anwalt reden ^^
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      du wusstest doch vorher, dass du nicht spielberechtigt bist....ist halt jetzt im nachhinein schade, aber es hat dich ja keiner gezwungen mitzuspielen.
    • SephiXX
      SephiXX
      Bronze
      ich hab da jetzt kein bock mehr drauf der nächste turnierrun kommt bestimmt...

**edit von Bliss86: Offtopic entfernt**

und danke an euch für eure ansichten :)
    • SephiXX
      SephiXX
      Bronze
      ich wusste nicht dass ich nicht turnierberrechtigt bin weil die einladung so ungenau formuliert ist! kein datum etc.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      **Edit von Bliss86: Offtopic entfernt**

2. Redest du hier mit nem Mitarbeiter einer Firma um nen ordentlichen Geldbetrag. Ich finde da sollte man schon ein wenig auf seine Rechtschreibung achten. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Aber ich Körperklause mich nun mal hinfort.
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Das ist echt dumm gelaufen, kann dir auch nicht helfen. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass dein Name noch in der dritt letzten Email steht. Bei der Liste mit "s".
    • SephiXX
      SephiXX
      Bronze
      thx
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von SephiXX
      ich hab da jetzt kein bock mehr drauf der nächste turnierrun kommt bestimmt...
      Wenn dir $5000 so egal sind, dann wusstest du wohl doch vorher, dass du nicht teilnehmen darfst...
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      Hallo xxxxxxx,

wo hast du die Mail mit dem Passwort her? Finde deine Email nicht unter meinen gesendeten?

wie unseriös ist das denn bitte?
      bin ich der einzige der so eine ausdrucksweise ein bisschen für unangebracht hält, als erstkontakt? ich geb eigentlich nicht viel auf formalitäten aber das find ich schon etwas schwach
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      du wirst es nur rausfinden, wenn du auf schadenersatz klagst. kommt die mail wirklich direkt vom veranstalter, wird sich das anhand der mailserver-logs deines und seines mail-provider feststellen lassen. und da kommst du wahrscheinlich ohne klage und rechtsanwalt nicht ran. mir ist allerdings nicht klar, ob man das schaffen kann, bevor diese serverlogs wieder gelöscht werden...
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Ich finde, dass selbst wenn du die Email bekommen hast (aus welchen Gründen auch immer), steht dort extra die Bedingung mit dem Neuabo und dem Freeroll-Ticket als Prämie. Man kriegt doch auch öfters Newsletter von irgendwelchen Pokerseiten, die ein solches Turnier bewerben, mitspielen darf ich trotzdem nicht.

Du hast also mitgespielt, obwohl du dazu nicht berechtigt warst, und fände ich es den anderen gegenüber (und vorallem dem 2.) ungerecht, würdest du den Preis bekommen.

Jetzt im Nachhinein sogar mit Klage zu drohen und das wirklich durchziehen zu wollen, würde ich als Gier bezeichnen und kann sowas auch absolut nicht verstehen..
    • hobbithunter
      hobbithunter
      Bronze
      Was mir immer noch nicht klar ist, dass nicht alle auf Stars spielen. Die sind nunmal die einzigen die wenigstens halbwegs seriös sind, wenn man das überhaupt noch so nennen kann.
    • hobbithunter
      hobbithunter
      Bronze
      Jetzt im Nachhinein sogar mit Klage zu drohen und das wirklich durchziehen zu wollen, würde ich als Gier bezeichnen und kann sowas auch absolut nicht verstehen..

Einfach nur lol,sorry.