Zuletzt editiert von wosinddiehirsche: 18.07.2010 22:22.
Hier das Rätsel:
Zwischen 2 Häusern ist eine Wäscheleine gespannt. Sie ist 2 Meter lang und hängt einen Meter durch (also der Abstand zwischen einer gedachten horizontalen Linie der beiden Seilenden und dem tiefsten Punkte des Seils)
Hier die Frage: Wie weit stehen die Häuser auseinander (bitte auf cm genau angeben)
Siehe auch meine Skizze:
PS: ich verdiene mein Geld nebenbei mit professionellen Paintzeichnungen wie man unschwer erkennen kann ;-)
Ich schätze das geht nicht wirklich. Wenn die Leine 2m lang ist und der Höhenunterschied 1m braucht man die Leine ja schon komplett um den direkten vertikalen Weg zurückzulegen, dh die Häuser stehen in einem Abstand von 0m auseinander.
Original von Rheingold77
Ich schätze das geht nicht wirklich. Wenn die Leine 2m lang ist und der Höhenunterschied 1m braucht man die Leine ja schon komplett um den direkten vertikalen Weg zurückzulegen, dh die Häuser stehen in einem Abstand von 0m auseinander.
Original von Rheingold77