Party SH Sng

• Boogoober
      Boogoober
      Bronze
      Gruß in die Runde.
      Ich hätte gerne mal gehört, ob die $3 inkl. 25% Rake SH-SNG's auf Party grundsätzlich schlagbar sind. (Blindlevel sind 10 Min.)
      Der Rake ist ja schon recht hoch.

Ich hab ein paar gespielt und festgestellt, das Suckoutpotential ist partytypisch extrem hoch.
      Man wird von jedem Dreck gecallt und verliert natürlich. Ich habe eine Bubblerate von knapp über 20%, das kann doch nicht normal sein. Samplesize etwa 170.

Also, schlägt man die und wenn ja, wie sollten ROI und ITM dort aussehen? Was kann man realistischerweise dort erwarten?

Zur Info, ja, ICM, Handranges, Anpassung an die Gegnertypen und die Stacksizes, kennen wir, hab ich mich ausführlich mit beschäftigt. Der "Skill" um die Pfosten zu schlagen, dürfte eigentlich vorhanden sein. Und ich arbeite weiter daran.

Ich hatte gehofft, damit ein wenig die Bankroll aufzubauen, außerdem hatte ich vom Idiotengedonke auf den Micro-FL-Tischen erstmal die Schnauze voll.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Sng's?
      Danke!
  • 6 Antworten
    • Boogoober
      Boogoober
      Bronze
      Ok, ich hab die Antwort für mich gefunden, das Bubblen verbuchen wir dann mal als Varianz, der Teufel soll sie holen. Und den Rest?

Ich glaub, da kann man so gut sein, wie man will, und ich behaupte mal, ich schlage mich ganz achtbar, aber der Rake bringt mich um.

Nur 5 Prozent weniger und ich stünde um einiges besser dar, wären immer noch 20%, aber immerhin.

Wir halten fest und haben gelernt, 25% Rake sind Puffpreise und so gut wie nicht zu schlagen.
      Also Schluß mit dem Gammel, schade eigentlich, das Format gefällt mir eigentlich.
      (Die Partyswings weniger, aber das ist ein anderes Thema.)

Falls also nochmal jemand hier reinguckt, Finger weg davon, ist einfach zu teuer.
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      Wenn du sh sngs spielen willst, dann auf jeden Fall die $3,25 auf poker stars, der große unterschied beim Rake macht sich sehr schnell bemerkbar ;)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Jo, richtige Erkenntnis.
      25% Rake könnte bei sehr schlechten Gegnern noch knapp schlagbar sein, aber allein die Tatsache, dass man wirklich darüber diskutieren kann, sollte jeden schon von Spielen dieser Turniere abhalten. Andere Seite nehmen ab 2$ nur 10-15% Rake. Da kann man auch bei besseren Gegnern locker nen höheren ROI erreichen.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Spiel die SH Turbos heute Abend. Da bin ich auch da, da kannst du nicht mehr verlieren...
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Pokerstars -> 10% Rake
      PartyPoker -> 25% Rake

=> Bei gleichem Spielniveau ist dein ROI auf Stars 15% größer ;) Und du kannst halt ganz einfach auf solchen Limits Tableselecten und hast auf Stars dann fast genauso Fishige Tische wie auf PartyPoker ...

Und beim normalen 10%Rake das spiel mit 15% ROI zu schlagen ist schon ne Hausnummer, auf PartyPoker bist du dann ja gerademal Breakeven und schon als 10% ROI-Winner sind die Varianzen relativ Sick, ich möchte auf SH-SNG nicht Breakeven runnen und dann die Varianz erleben ;)

Sie sind halt marginal schlagbar, deine Hourly im Vergleich zu z.B. NL10 oder so ist aber viel zu gering.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      13 Monate bis mir das mal so klar vor Augen geführt wird...was eine Zeitverschwendung :(