Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZarvonBar: Heute, 16:25.

• ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Gerade fiel es mir wieder auf, immer wenn man einen Beitrag editiert steht direkt dieses Tag drunter. In anderen Foren ist es so gelöst, dass man eine kurze Zeitspanne hat (1-2 Min. afaik) in der man seinen Post editieren kann ohne, dass dies vermerkt wird. Ehrlich gesagt gefällt mir dies besser, da die Posts meiner Meinung nach dann "sauberer" aussehen als wenn unten steht, dass editiert wurde. Manchmal editier ich bewusst meine Tippfehler nicht weil ich nicht möchte, dass der Post dadurch verunstaltet wird. :/ Meinungen?
  • 11 Antworten
    • havox
      havox
      Bronze
      Denken -> schreiben -> korrigieren -> abschicken? =)
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      Hinter dem "Vorschau"-Button steckt auch tatsächlich eine Funktionalität. Ganz im Ernst! Probiers aus. ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Vlt seht ihr das anders, aber ich bin keine Maschine die nach anschliessendem Lesen einen 100% fehlerfreien Text abliefert.
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      Tut keiner, aber wenn du einen Fehler nach dem abschicken bemerkst, wieso solltest du ihn nicht in der Vorschauansicht bemerken? Und kleinere Tippfehler muss man auch nicht unbedingt berichtigen, man ist ja schließlich keine Maschine. :p Und bei größeren Änderungen ist es doch absolut angebracht, den Hinweis zu setzen. Egal obs direkt nach 30 Sekunden passiert oder erst später.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Unwichtigstes Thema ever :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Nein das Thema ist total wichtig, fallt mir doch nicht in den Rücken. :( Die Vorschau finde ich übrigens bei reinen Text Posts relativ überflüssig, die benutze ich nur bei Quote Labyrinthen oder Bildern, ansonsten reicht es auch im Textfenster nochmal drüber zu lesen. Aber trotzdem passiert es eben, dass man kleine Fehler übersieht, diese aber gerne berichtigen möchte, ohne dass der Post unschön wird. Und für große Änderungen soll die Zeitspanne auch gar nicht reichen, also kann man da auch nichts abusen. Es ist ja keine große Sache dies zu ändern, ich halte weiterhin dran fest.
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      Also ich verstehs immer noch nicht richtig. :D Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen, aber wenn du dir deinen Post direkt nochmal durchliest, dann tu das doch im Editorfenster bzw. in der Vorschau. Wenn du einen Fehler später bemerkst, kommt der Hinweis nach deinem Vorschlag ja trotzdem. Du hast also 2 Chancen deine Fehler vor dem Abschicken zu korrigieren. ;) Wenn du einen entsprechenden Hack fürs WBB parat hast, dann poste den doch gleich hier. ;)
    • havox
      havox
      Bronze
      wie fishnchips sagt: es macht einfach keinen sinn... ob du nu die vorschau benutzt und innerhalb von 2min n fehler findest... oder abschickst und dann 2 min später den fehler bemerkst, es macht einfach keinen unterschied. und mal ganz ehrlich: es ist so schnuppe, ob unter einem post "Dieser Beitrag wurde..." steht oder nicht - vorallem wenn man sowieso ne sig benutzt... sorry, vorschlag abgelehnt, weil einfach sinnlos und verschwendet nur zeit der it, die sie nicht hat ^^
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Schade, dann halt nicht. :(
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Also ich kenns von wirklich fast ALLEN anderen Foren so wie es ZarvonBar beschreibt, und ganz ehrlich, es ist besser so. Vor allem weil es einfach nur eine praktische Funktion ist, die keinerlei Nachteile mit sich bringt. Und mal ehrlich, welcher Noob benutzt schon die Vorschau :D
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Laesst sich sicher drueber streiten. Fakt ist: Die Editierfunktion wird haeufig fuer Tagebuecher etc benutzt. Fakt ist: Wir werden es nicht aendern :) -- close - georg