Sprache lernen mit Livemocha

• 21 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Haha, wie der Ref Link halt einfach mal gelöscht wurde :s_thumbsup:
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Kostet das was?
      €: Bzw. was kostet das?

oder warum ein Ref-Link?
      ?(
    • SirpYRo
      SirpYRo
      Bronze
      Laut dem neuen Link, ist die Anmeldung for free.
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Die Anmeldung ist kostenlos sowie die Basis-Lernartikel.

Also um die Grundlagen einer Sprache zu lernen muss man nichts bezahlen.

Ist denn in dieser Comunity echt niemand der da auch mitmacht ? :(

Und das der Ref-Link gelöscht wurde ist auch schon bissel peinlich, da dieser sicherlich nicht die Intention meines Threads war :s_confused:
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Für was muss man zahlen?

Für Kontakt zu Muttersprachlern?
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Nein.

Bezahlen muss man sich für bessere Aufgaben und einen persönlichen Tutor und Lernvideos .

Man kann sich in erster Linie ohne Probleme regestreiren und dann erkennt man schnell was kostenlos ist und was nicht.

Doch schon die kostenlosen Sachen finde ich prima. Und die Comunity ist für jeden zugänglich, egal ob man die kostenlose Kurse macht oder die kostenpflichtigen.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      wenn ich eine sprache lernen will wende ich noch die gute alte methode an: bücher
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Mit einem Muttersprachler zu sprechen ist sehr viel wert. Ich glaube, dann melde ich mich da mal an.

Was bringt der Ref-Link?
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von R0r5chach
      Mit einem Muttersprachler zu sprechen ist sehr viel wert. Ich glaube, dann melde ich mich da mal an.

Was bringt der Ref-Link?

Also der Ref-link würde mir was persönlich bringen. Da wenn ich 3 leute geworben habe einen kostenpflichtigen Reise-Kurs machen darf.

So würde ich mich freuen wenn du meinen Ref-Link nimmst welchen ich dir via Comunitytool schicke :)
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von Cuoco199
      wenn ich eine sprache lernen will wende ich noch die gute alte methode an: bücher

Der Vorteil an livemocha ist das es Übungen mit Microfon gibt und Muttersprachler dir tipps für die bessere Aussprache geben :)

Also wenn sich noch welche regestrieren wollen und mir gerne einen mini-gefallen tunwollen, dann schreibt mich mal im comunitytool an oder schreibt einfach rein und ich gebe euch den link :)
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Dafür dass der Reflink nicht deine Intention fürs Erstellen dieses Threads war machste hier aber ziemlich viel Action deswegen...
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von krong
      Dafür dass der Reflink nicht deine Intention fürs Erstellen dieses Threads war machste hier aber ziemlich viel Action deswegen...

Meine Intention war es eigentlich, wie du in meinem Eröffnungspost erkennen solltest, Leute zu finden die auch da sind und mal ihre Meinung hören UND Alternativen zu finden.

Sorry das es meine Natur ist, Fragen zu beantworten^^
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      naja ich mag die homepage nicht, spammt einen voll mit emails und man lernt maximal 20 sätze aber weder grammatik noch sonstwas
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von nagafen
      naja ich mag die homepage nicht, spammt einen voll mit emails und man lernt maximal 20 sätze aber weder grammatik noch sonstwas
      Kennst du denn bessere alternativen??

Ernst gemeinte Frage , da es glaube ich noch mehr solcher comunity gibt.

btw muss ich sagen, dass die wahre stärke darin steckt, dass man z.b bei mündlichen Aufgaben und schriftlichen Übungen von Muttersprachlern korrigiert wird.

Wobei die Grundaufgaben von der Website kontrolliert werden.

Und was du sagst sind keine Spammails sondern mails die dir sagen wenn etwas passiert. Korrigierte Aufgabe, Freundschaftseinladung etc.

alles konfigurierbar -.-
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      ich habe 10 mails am tag mit : xy bittet um hilfe bei der aufgabe.... gekriegt

und ob es was besseres gibt? wenn ich ne sprache lernen will suche ich mir jemanden im skype nachdem ich die grundlagen geschaffen habe (z.b. rosetta stone - von mir aus) und lerne so dann die sprache.

ansonsten halt nen sprachkurs im rl machen oder urlaub in nem land wo die sprache gesprochen wird.
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von nagafen
      ich habe 10 mails am tag mit : xy bittet um hilfe bei der aufgabe.... gekriegt

und ob es was besseres gibt? wenn ich ne sprache lernen will suche ich mir jemanden im skype nachdem ich die grundlagen geschaffen habe (z.b. rosetta stone - von mir aus) und lerne so dann die sprache.

ansonsten halt nen sprachkurs im rl machen oder urlaub in nem land wo die sprache gesprochen wird.

Emails alle konfigurierbar.

Und ich habe doch gesagt, dass man da mit Leuten schnell in Kontakt kommt und Voice und Web-chats machen kann.

Und Rosettastone ist mal viel teurer und zirka das gleiche -.-
      Livemocha ist kostenlos in erster Linie

Was du außerdem nicht verstehst ist, dass es eine Art ist die Sprache zu lernen ist.
      Klar ist es einfacher wenn ich in ein Land fliege und da die Sprache lerne du Einstein :D
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      fand livemocha für mich nicht so toll.
      bin jetzt seit einigen wochen bei babbel.com
      technisdch wesentlich besser aufgemacht und tested auch die aussprache (flash erforderlich). nachteil: gibts nur für 6-7 sprachen.

ich lern italienisch und komm mit dem system gut klar.
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von Muadib74
      fand livemocha für mich nicht so toll.
      bin jetzt seit einigen wochen bei babbel.com
      technisdch wesentlich besser aufgemacht und tested auch die aussprache (flash erforderlich). nachteil: gibts nur für 6-7 sprachen.

ich lern italienisch und komm mit dem system gut klar.

So einen Post wollte ich für diesen Thread ^^

Habe auch von Babbel gehört. Und nach diesem Beitrag werde ich da in Zukunft auch mal reinschnuppern.

Ist es total kostenlos ?
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      leider nein.
      hab für 6 monats-abo glaub ich so 20€ bezahlt.

aber livemocha ist ja auch nur die basisversion gratis oder?
    • 1
    • 2