Videothematik

• Nani74
      Nani74
      Black
      Keine Ahnung wo der Thread hingehört, aber ich wollte mal eine kleine Anregung an die Videoproduzenten des FL Bereiches geben. Es gibt bisher noch kein Video Videoserie die sich explizit mit der Thematik: Exploiten von weak spots beschäftigt. Es wird hin und wieder mal angerissen, aber eine richtige Gegneranalyse, wie man sie ja unter den regulars macht, ist nicht in einem einzigen Video zu sehen. Vorraussetzung dafür sind natürlich genügend Hände der Gegner. Also kommt nur eine Pokerseite in Betracht, die das Wechseln der Screennames nicht erlaubt.

Ich stelle mir das Video so vor, dass erstmal der Gegner vorgestellt wird und dann seine Stats bis ins kleinste aufgedröselt werden und man ihn quasi vorfiletiert indem man seine weak spots findet und darauf aufbauend eine NUR auf diesen Gegner ausgerichtete Strategie anfertigt.

Angefangen von simplen Sachen wie

Franz hat einen Contibet Turn Wert von 95%, daher verlagern wir die Action immer auf den Turn mit made hands

über

Franz hat 100% Bet vs. missed CB am river in position und daher spielen wir auch mit second pair c/r fold am river

bis hin auch zum konglomerieren von mehreren stats.

Aber eben mal nicht nebenbei sondern eine komplette Gegneranalyse im Vorfeld und dann ein Live!!!Video wie man es umsetzt. Ein Sessionreview wäre bullshit da man sich entsprechend Sachen zurecht legen kann.

Zum einen hätte in solches Video den Vorteil dass man sieht wie andere die Stats lesen und zweitens wie konsequent die strategie dann auch umgesetzt wird.

Ich fände dieses Format äußerst reizvoll, allerdings beschleicht mich gerade der Gedanke, dass wohl keiner der PS.coaches im FL dieses anwenden könnte. Da der einzig fähige FL coach kobeyard, keine besonders große affinität zu stats hat, was man an seinen sehr dünnen HU Display sieht, und er sich nur dann und wann mal übers popup sich was anzeigen lässt. Aber evtl. gibts unter den Lowstake Coaches einen, der etwas fähiger in Bezug auf stats ist und nicht nur die 10-20 standard stats auswerten kann, sondern mehr in die tiefe geht.

Is halt nur so ein Gedanke, evtl. ist es für Euch nicht umsetzbar, wäre aber mal definitiv was neues.

lg nani
  • 4 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Leite ich morgen weiter :)
      Solche konkreten Ideen kannst du übrigens auch direkt an video@pokerstrategy.com schicken, dann erreichen sie direkt die Richtigen.

Hadi
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze

Edit by Hadi:

Hallo Pokerboydd,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Hadi
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin Nani74,

ich weiß grade wirklich nicht ob wir so einen statsaffinen FL-Videoproduzenten haben, aber ich werde mal nachfragen.

Opabumbi und Lexli machen demnächst zusammen ein "Pokerbootcamp" :D vielleicht könnten die beiden etwas in der Richtung produzieren.

Grüße

Clemens
    • MadyMatt
      MadyMatt
      Black
      Wäre wohl ein Fall für Moxl gewesen.
      D.h. so war es zumindest damals in ihren coachings, dass sie sehr auf stats geachtet hat.
      Vielleicht drückt ja FullTilt die Augenzu und lässt sie das Vid machen, sofern sie auch möchte :f_cool:

sers
      mady