Grund für unterschiedlich viele strategy-points pro 1$ rake ?

• crunchynuts
      crunchynuts
      Bronze
      Ich bin gerade am überlegen, wo ich am besten spielen sollte, damit ich möglichst schnell gold-status für mehr content hier bekomme.

Dabei habe ich mir mal die Seite angesehen...

Strategy-Points nach Pokerraum

... und verstehe nicht ganz, warum man in unterschiedlichen Räumen pro 1$ rake unterschiedlich viele Strategy-Points erhält.

Liegt es daran, dass Pokerstrategy.com von den Pokerräumen unterschiedlich bezahlt wird ?
  • 4 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Ja.
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      am schwierigsten ist es wohl über Stars, aber selbst ein lowroller (mit wenig Spielpensum) wie ich es bin hat sich Gold erspielt.
      Dank der Promo wird es atm wohl über William Hill am einfachsten sein.

Da Du ja selbst die Liste verlinkt hast weisste eh bescheid.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von abgerammelt
      am schwierigsten ist es wohl über Stars, aber selbst ein lowroller (mit wenig Spielpensum) wie ich es bin hat sich Gold erspielt.
      Dank der Promo wird es atm wohl über William Hill am einfachsten sein.

Da Du ja selbst die Liste verlinkt hast weisste eh bescheid.
      1$ Rake (in diesem Fall bei SNGs) gibt auf Stars 5.5 VPP. 2 VPP = 1SP. 5.5VPP = 2.75 SPs = 1$ Rake
      Es gibt also durchaus Seiten wo man weniger SPs / $Rake erhält.
    • crunchynuts
      crunchynuts
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      1$ Rake (in diesem Fall bei SNGs) gibt auf Stars 5.5 VPP. 2 VPP = 1SP. 5.5VPP = 2.75 SPs = 1$ Rake
      Es gibt also durchaus Seiten wo man weniger SPs / $Rake erhält.
      Das stimmt.
      Aber der Unterschied 2.75 <-> 4 Punkte (wie bei vielen Räumen angeboten) pro 1$ rake ist immer noch hoch, finde ich.

Von der Software bevorzuge ich klar Pokerstars, aber da bin ich sowieso leider nicht getrackt... Party gab gut Punkte, aber darauf habe ich keine Lust mehr.

Dann werde ich wohl bei William Hill kurzfristig spielen, um schnell Punkte zu erhalten.
      Weiss jemand, wieviele Punkte es pro 1$ rake NACH dem 27.7. bei William Hill geben wird ?